Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.

Seite 161 von 167
neuester Beitrag: 09.05.24 07:50
eröffnet am: 03.09.19 17:46 von: melbacher Anzahl Beiträge: 4155
neuester Beitrag: 09.05.24 07:50 von: melbacher Leser gesamt: 1369540
davon Heute: 460
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 167  Weiter  

08.02.24 10:54

202 Postings, 94 Tage JohaneMoin

mit dem Dax habe ich mich noch nie beschäftigt, aber auf Dauer kann diese Gegenläufigkeit von wirtschaftlichen Problemen und laufend neuen Dax-Höchständen nicht gut gehen.

Ich bin im Germany40 bei e-Toro mit Short gerade eingestiegen und gedenke da etwas länger drin zu beliben wenn ich nicht ausgestoppt werde und wieder neue Hochs kommen.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20240208104954.jpeg (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_20240208104954.jpeg

08.02.24 11:10
1

211 Postings, 958 Tage Irlaender@frechdax1

Immer nur von anderen profitieren, aber selbst nichts dazu beitragen. So wird das nichts an der Börse!
Und außerdem esse ich kein Fleisch! Tja...  

08.02.24 11:12
2

31266 Postings, 4549 Tage MHurdingmel

´schade das du die einzelpunkte scheinbar gar nicht verstehst - nicht nur dass du einzelpunkte die in einem übergeordneten gesetz geregelt sind als eigene gesetze zu verstehen scheinst - scheint dir auch die intention verborgen geblieben zu sein - häufig so wenn man sich mit dem thema gar nicht beschäftigt hat

beim uninformieretm leser bleibt der eindruck - wow die machen aber viel GEGEN die bauern - ähnlich deinem schaubild - tatsächlich hilft es teilweise und teilweise betriff es bauern gar nicht

nur 2 bsple

1. hecken verhindern nicht nur die austrocknung von böden - was mit erhöhtem bewässerungskosten verbunden wäre - sie verhindern auch erosion - was mit einem verlust des bodens gleichzusetzen wäre

2. düngeverordnung schützt uns alle  - denn überdüngung - frei nach dem motto viel hilft viel - findet sich als nitratbelastung im grund- und trinkwasser wieder - heisst aber nicht das dadurch irgendjemand hungert oder bauern sterben denn wir sind sowieso schon überversorgt

so könnte ich weiter machen - wenn es dir tatsächlich um die inhalte ginge - dir geht es aber leider nur um polemik - was aber viel schlimmer ist - leute die sich für das thema weder interessieren noch betroffen sind nehmen aus deinen nicht haltbaren behauptungen nur mit - "Die da oben verbieten uns alles - die wollen uns fertig machen" und genau das ist das perfide und gefährliche daran

eine faulheit die uns nun z.b. mit der afd auf die füsse fällt - denn die behaupten auch regelmäßig zusammenhanglose dinge die jeder grundlage entbehren - in der hoffnung - na es wird schon keiner genau hingucken

wir gucken aber hin  

08.02.24 11:31
2

202 Postings, 94 Tage Johaneoh - ich wusste nicht

das hier das Thema Bauern und Politik behandelt wird, dann bitte ich um Entschuldigung für die Störung.  

08.02.24 11:33

211 Postings, 958 Tage IrlaenderEs ist gerade saure Gurkenzeit an der

Börse. Vielleicht deswegen.  

08.02.24 12:38
1

2736 Postings, 3292 Tage frechdax1Ach Irrländer

mit meinem Bürgergeld zocken ich doch nicht an der Börse  

08.02.24 13:44

211 Postings, 958 Tage IrlaenderAch frechdax1 du kannst halt nichts und von

dem viel. Nur blabla hier von sich geben reicht halt nicht aus um das Bürgergeld etwas zu vermehren. hihi  

08.02.24 14:25

2736 Postings, 3292 Tage frechdax1Weil du 1x Glück hattest

führst du dich hier gleich auf als der King of Trading  

08.02.24 14:28
1

2736 Postings, 3292 Tage frechdax1MHurding, sehr gute Beispiele

Erst denken, dann schreiben würde helfen.
Anstatt nur Parolen  

08.02.24 14:32

211 Postings, 958 Tage IrlaenderGlück haha.....lächerlich

Unser King ist Melbacher nicht ich. Aber das Glück scheint dich verlassen zu haben. Hihi
Zeig doch was du kannst und laber nicht nur.  

09.02.24 08:56

5128 Postings, 5607 Tage melbacherDer DAX traut sich nicht

Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

09.02.24 09:22

5128 Postings, 5607 Tage melbacherAndere Themen gehören doch auch zur Wirtschaft

Bauern gehören zum Mittelstand.
Es gibt für alles Gründe dafür oder dagegen.
Weniger Spritzen, ja bin ich auch dafür, nur wird der Ertrag dann nicht 50% weniger sondern 0 sein. Denn wehe ein Salatblatt ist angeknabbert dann wird es nicht verkauft werden können. Dafür wird aus nicht EU Ländern importiert, egal was die spritzen.
Würden Hecken was nutzen, hätten Bauern nur Hecken glaub mir die wissen seit generationen was denen nutzt oder nicht. Bewässert wird hier selbst wenn es regnet.  Hecken wegen den Vögeln? Ja bin ich dabei, aber dann auch bitte die Windräder abschaffen. Achja Hecken wollen sie, aber die Wälder wegen Windräder roden das ist ok. Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn man nicht wüsste, was das Ziel von all dem schwachsinn ist.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/...erstoert-86094640.bild.html

Die Bauern gehen auch nicht wegen einem Gesetz auf die Strasse, sondern weil sie inzwischen gemerkt haben, dass es ihnen an den Kragen geht. Meine Prognose ist, es wird ihnen nichts nutzen, die Regierung wird nicht einlenken.
Wie soll Deutschland CO2 neutral werden? Geackert wird dann wieder mit dem Pferdepflug? Ach nein Tiere darf man dann auch nicht mehr halten, die sind ja nicht CO2 neutral.
Also doch zurück in die Steinzeit.

09.02.24 09:44
1

31266 Postings, 4549 Tage MHurdingmel

"ein Salatblatt ist angeknabbert dann wird es nicht verkauft werden können" - liegt aber an uns als verbraucher oder?
ich seh es jede woche in großmärkten was alles liegen bleibt weil es nicht 150% in shape ist - selbst ne packung nudeln  (barilla?) die nur eingedrückt ist bleibt liegen und kann nur mit nachlass verkauft werden

"Weniger Spritzen, ja bin ich auch dafür, nur wird der Ertrag dann nicht 50% weniger sondern 0 sein" das ist genau die polemik die ich meine - warum 0?

was in deiner rechnung sowieso fehlt - läuft jedem gesantwirtschaftlichem verständnis zuwider - sind die ganzen subventionen die so ein bauer im laufe seines handelns bekommt - garantierte abnahmenengen usw usw - was ja nicht nur in der landwirtschaft gibt

subventionen halten preise teuer da nicht wirklich ein wettbewerb entsteht usw usw - aber sei es drum meinen standpunkt in bezug auf deine thesen habe ich klargemacht - mehr wollte ich nicht

schönes wochenende allen  

09.02.24 14:24
1

31266 Postings, 4549 Tage MHurdingauch so ein ding

"Wie soll Deutschland CO2 neutral werden? Geackert wird dann wieder mit dem Pferdepflug?"
sagt überhaupt keiner - jede art von wirtschaft tut einen teil dazu - aber bauern sind das geringste problem im vergleich mit glashütten und chemie - sprich energieintensiven sparten

also bitte nicht so tun als wenn es einen zusammenhang zwischen pferdepflug und co2-neutralität gäbe - das ist afd-sprech und speringt meilen an der realität vorbei - neben der tatsache das es eigentlich deine intelligenz beleidigen sollte

 

09.02.24 15:11
2

7 Postings, 1296 Tage Harlekin2020MHurding - Danke

ich bin selten bis gar nicht hier, aber heute ist mal so ein Tag und ich bin eigentlich nur bei Melbacher hängen geblieben, weil ich MHurding gelesen habe. Und ich möchte einfach DANKE sagen! Danke für fundierte Statements ohne Polemit aber mit Sachverstand!
Landwirtschaft gehört sicher nicht hierher, aber ich möchte schon noch folgendes anmerken:
VIELES läuft seit Jahren schief!! Warum wird von der EU Fläche subventioniert? Biolandwirte gehören mit Faktor 10 unterstützt, einmal weil sie mehr Aufwand haben, aber auch weil sie einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Böden leisten UND pestizidfreie Lebensmittel liefern! Der Verbraucher hat es auch in der Hand - es gibt viele Möglichkeiten, in Hofläden oder Regionmärkten einzukaufen. Und es ist nicht so teuer! Außer man vergleicht es mit 99 Cent Hackfleisch :(. Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass es ein Recht auf billiges Fleisch gibt !?!? Billigfleisch ist Fleisch von schlecht gehaltenen bis misshandelten Tieren!! Abschließend noch folgende Anmerkung: In D werden jedes Jahr zig Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen - d.h man hätte sie gar nicht produzieren müssen.... jetzt darf jeder selber weiterdenken.
 

09.02.24 15:11

7 Postings, 1296 Tage Harlekin2020MHurding - Danke

ich bin selten bis gar nicht hier, aber heute ist mal so ein Tag und ich bin eigentlich nur bei Melbacher hängen geblieben, weil ich MHurding gelesen habe. Und ich möchte einfach DANKE sagen! Danke für fundierte Statements ohne Polemit aber mit Sachverstand!
Landwirtschaft gehört sicher nicht hierher, aber ich möchte schon noch folgendes anmerken:
VIELES läuft seit Jahren schief!! Warum wird von der EU Fläche subventioniert? Biolandwirte gehören mit Faktor 10 unterstützt, einmal weil sie mehr Aufwand haben, aber auch weil sie einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Böden leisten UND pestizidfreie Lebensmittel liefern! Der Verbraucher hat es auch in der Hand - es gibt viele Möglichkeiten, in Hofläden oder Regionmärkten einzukaufen. Und es ist nicht so teuer! Außer man vergleicht es mit 99 Cent Hackfleisch :(. Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass es ein Recht auf billiges Fleisch gibt !?!? Billigfleisch ist Fleisch von schlecht gehaltenen bis misshandelten Tieren!! Abschließend noch folgende Anmerkung: In D werden jedes Jahr zig Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen - d.h man hätte sie gar nicht produzieren müssen.... jetzt darf jeder selber weiterdenken.
 

11.02.24 11:46

5128 Postings, 5607 Tage melbacherNVIDIA Insiderhandel ist legal

Wer davon noch nichts gehört hat findet es bei meinen Videos.

12.02.24 08:41

5128 Postings, 5607 Tage melbacherZermürbend ist es keine Frage

Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

12.02.24 12:42

211 Postings, 958 Tage Irlaender@melbacher

Bist du momentan im Dax noch investiert?
Ich warte immer noch ab wohin die Reise geht. Eilt ja nicht.  

13.02.24 10:15

5128 Postings, 5607 Tage melbacherBin doch schon ewig raus

13.02.24 10:16

5128 Postings, 5607 Tage melbacherEs geht um alles

Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

13.02.24 10:21
2

5128 Postings, 5607 Tage melbacherNoch was zu den Bauern

Allein, dass alles auf CO2 begründet wird zeigt, dass es nur darum geht den Bauern und unserer Wirtschaft das Leben schwer zu machen. Denn CO2 ist genau so eine Lüge wie Corona es war und dient nur der Regierung ihre Agenda durchzusetzen. Mehr Beweise bruacht man gar nicht um zu sehen, das man die Bauern weg haben möchte.
Inzwischen weiss jedes Kleinkind, das Corona nur Panik war, aber jetzt glaubt jeder der Regierung, wenn sie CO2 Panik macht? Mit Logik kann man das nicht nachvollziehen.

13.02.24 10:48
1

31266 Postings, 4549 Tage MHurdingmel

"Mehr Beweise bruacht man gar nicht" - ich sehe bei dir keine beweise nur behauptungen - im übrigen bin ich 2x an corona erkrankt und habe freunde die eben nicht 110 waren durch corona verloren - zu behaupten corona war ein lüge ist schon mehr als grenzwertig

by the way und zur erinnerung - das kommt bei corona-leugnern bis heute nicht an - die corona-einschränkungen dienten eben nicht der unterdrückung der ansteckung - denn die war gewiss - sondern in der abflachung notwendiger behandlungen im krankenhaus - es geht auch nicht um übersterblichkeit - sondern um reine mathematik - ich weiss für viele schwierig

wenn ich weiss das ein ggf auch geringer prozentsatz aller angesteckten im krankenhaus landet macht es einen unterschied ob ich innerhalb eines kleinen zeitfesters 2-5% von hunderttausenden oder eben millionen leuten im lrankenhaus behandelt werden müssen - nicht für die infizierten alleine - sodnern für die dann kienen platz wegen anderer erkrankungen finden - wie schlaganfall, herzinfarkt oder sonstiges - soll heissen der grüßte erfolg der corona-maßnahmen war die kurve der im krankenhaus landenden abzuflachen um genaug potential zu haben auch andere behandeln zu können

wie man das als lüge bezeichnen kann - erklärt sich mir nicht ausser mit der begründung das man die fakten gar nicht wissen will - erschreckend  

13.02.24 10:53

2736 Postings, 3292 Tage frechdax1Aluhüte schränken die Denkfähigkeit ein

14.02.24 08:24
2

5128 Postings, 5607 Tage melbacherDann ist die BILD wohl

Allu, Quer und Nazi zusammen:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...en-79170686.bild.html

Lustig, Propaganda gibt es kostenlos, für die Wahrheit muss man bezahlen, die wird versteckt.

Der WDR jetzt wohl auch denn der wagt es die heilige Impfung in Frage zu stellen ab Minute 13:40
https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen/ruhr/...verunreinigt-100.html

Jetzt komm nicht mit dem theoretisch hätten sie ja überlastet werden können. Dann muss man die Menschen bei jeder Grippewelle einsperren. Die Lockdowns haben nichts gebracht. Sag nicht das stimmt nicht, die Links zu den üblichen Propagandamedien, die das inzwischen auch sagen, findet jeder selbst.

Solltest du geimpft sein und 2 mal die Grippe gehabt haben, dann solltest du dir ein paar Fragen stellen.
Es war alles Lug und Trug.
Ich sag ja nichts, damals hatten alle Panik usw. aber wer heute noch sagt, das war gefährlich und alles berechtigt, der will die Wahrheit nicht wissen.
Komisch zur Zeit gibt es keinen der sich noch mal impfen lässt, aber warum wohl? Die "Gefahr" ist ja nicht vorbei. Es gibt keiner zu, aber im Geheimen weiss jeder, es war nicht gut sonst würden alle ja weiter zur Impfung rennen.

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben