ende 2009 war der kurs (splitbereinigt 1:25) knappe 30 $ bei ausstehenden aktien von 44 mio. (splitbereinigt, effektiv damals 1,1 mrd.). heute stehen wir bei 48 mio. shares und einem kurs von 5 $. ganz schön grosser unterschied, obwohl sich die ergebnisentwicklung von ende 2009 (Q. IV revenue 1,15 mrd. / loss 245 mio.) bis Q. II 2010 ( revenue 1,12 mrd. / loss 9 mio.) stetig verbessert hat, aber immer noch verlustig ist. nun wollen wir hier nichts schönreden und die teamsters-vereinbarung berücksichtigen, die ja 300 mio. debt-equity-swap einfordert (siehe auch mein post # 55). davon ausgehend habe ich eine aktienanzahl nach debt-equity-swap von ca. 130 mio. zugrunde gelegt, wobei wir dann auch wieder über ein positives Eigenkapital von ca. 200 mio. verfügen sollten (mehr als ende 2009 mit 160 mio.). wenn ich die anstehende verwässerung nun berücksichtige (faktor 2,5 / 48 vs. 130 mio. shares), dann komme ich auf einen gedanklichen kurs von 12,5 $ im vergleich zu 30 $ per ende 2009. und das ist ein fetter abschlag, der aus meiner sicht einzig und allein auf das r/s-szenario (so viele basher gleichzeitig gabs noch nie in allen threads von yahoo, i-hub, wo, ariva etc.) und die unsicherheiten bzgl. teamsters-voting zurückzuführen ist. ==>>gratulation, das war/ist eine meisterliche arbeit!!!<<== die fundamentale operative ergebnisverbesserung schön ausgeblendet. so ganz nebenbei erwähnt sei, dass sich YRCW von einem der größten sanierungsexperten der USA beraten lässt oder auch muss (möglicherweise forderung der lenders). quelle siehe hier aus dem 8-k-filling teamsters: "provide TNFINC with reasonable access to senior management of the Company and its advisors, Alvarez & Marsal and Rothschild to discuss and analyze possible transactions " ich gehe davon aus, dass die lenders aufgrund einer präsentationsvorlage von alvarez & marsal bereits die gremienvorlagen für einen debt-equity-swap geschrieben haben. das fazit hierin dürfte lauten: .... befürwortet unter der auflage, dass die teamsters-vereinbarung von den YRCW-beschäftigten abgesegnet wird. etwas besseres kann den lenders kaum passieren. aber muss man deswegen den kurs so runterprügeln... sachen gibts!? in diesem sinne ötti
|