TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 430 von 950
neuester Beitrag: 22.04.24 14:14
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23726
neuester Beitrag: 22.04.24 14:14 von: cvr info Leser gesamt: 6003513
davon Heute: 4221
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 950  Weiter  

11.08.20 13:56
2

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz@Etelsenpredator

Die 20 % der "Nicht-Regelkonformen" interessiert eben auch keine Maskenpflicht oder sonstige Regelungen. Ganz nach Pareto wäre ein wahnsinniger Aufwand notwendig um die 20 % dazu zu verleiten bzw. zu kontrollieren die Regeln einzuhalten. Für die restlichen 80 % braucht es nicht viel. Sie folgen den Regeln und akzeptieren sie. Es muss die Masse beachtet werden, nicht die Minderheit. Bürgt man der Masse zu strenge Regeln auf, sinkt die Akzeptanz und aus den 20 % werden deutlich mehr. Deswegen bin ich für den freiheitlichen liberalen Weg.
So rechtfertige ich auch die Aussage, dass die MaskenPFLICHT überflüssig ist. Das Bild in Schweden gefällt mir persönlich sehr gut. Die Menschen, die sich damit "sicherer" fühlen tragen sie, andere eben nicht. Hinsichtlich der Infektionsausbreitung macht es keinen ersichtlichen Unterschied, welcher in den bekannten Statistiken abzulesen wäre. Daher ist die Wirkung nicht belegbar und deshalb eine Maskenpflicht, auch unabhängig deren medizinischen Abfangwirkung, belanglos und lediglich eine zusätzliche Last für die Masse.
Gegenteilige Daten sind mir nicht bekannt und gerne lasse mich durch objektive Berichte eines besseren belehren. Dazu gibt es allerdings in den Medien nur vereinzelt Artikel, die tatsächlich auf nachvollziehbare Daten zurückgreifen.

TUI betrifft diese zusätzliche Last selbstverständlich ebenso, weil sie die Reiselust der Menschen zu einen gewissen Teil beeinflusst. Wie hoch dieser Anteil ist, werden wir am 13. teilweise erkennen können.


 

11.08.20 14:41

768 Postings, 7269 Tage Chico79übertrieben

1,xx ? finde ich schon arg übertrieben, aber das alte Tief werden wir meiner Meinung nach wieder antreffen.  

11.08.20 15:16
1

5241 Postings, 8566 Tage Nobody IIAm Ende sind wir jetzt in einer Sackgasse

Es gibt am Ende nur zwei Wege.

1. Medikament wird gefunden
2. Virus geht durch Bevölkerung und es erfolgt biologische Auslese.

Die Maske ist samt Wortironie, der Weg der Politik das Gewicht zu wahren um Zeit zu gewinnen um auf 1. zu hoffen.
Für einen unter Hochdruck und zwar gewaltigen Druck ermittelten Impfstoff gibt es auch für und wider und das hat nichts mit einer generellen Einstellung zum Impfen zu tun.
Sich einen Wirkstoff geben zu lassen wo die Langzeitwirkung unklar ist, hat Geschmäckle.
Sollte also jeder für sich entscheiden können. Alternative ist 2. und die kommt als default so oder so.
Die Maske war und ist politisch der Ausweg um sich dem bekannten Normalzustand wieder anzunähern. Der soziale Friede und damit einhergehende noch schlimmere Alternativen zeichneten sich schon ab.

Jetzt tanzen wir auf zwei Drahtseilen und hoffen, dass es Stabilität bringt. Punkt 2 oben läuft, an Punkt 1 wird gearbeitet, jetzt darf die Gesellschaft nicht die Ordnung verlieren, muss eben Weg sehen und das Gefühl von Sicherheit bekommen. Und das kommt durch Maske, Kurzarbeit, nicht gedeckte Schecks mit diversen Versprechungen. Geht nicht anders, für BastaPolitik haben wir uns zu sehr in eine jedem-alles-recht-machen Politik verabschiedet.
Deswegen sind Optionen wie Corona ist mir egal, wähle Punkt 2 wie in Brasilien, Russland, Schweden und auch in USA hier nicht diskutabel.

Ich bin mal gespannt wenn ein Grass gewinnorientierter Konzern den Impfstoff findet, was dann passiert.

Ich sehe keinen zweiten grossen Lockdown. Was ich als gigantische Transformation für TUI sehe, dass man sich auf die " näheren" Touristen und Kurzreisen spezialisieren muss. Irgendwie muss es TUI schaffen in der Nische, für das eigene Auto zu lang und schnell mal kurz weg, einen Platz zu finden.
Will sagen nicht stumpf den Deutschen nach Malle, sondern auch den Spanier nach Malle, oder den Italiener.
Ist so ein bisschen wie der Brot und Butter Vergleich. Klar ist Butter auf dem Brot besser, aber ohne Brot, nur Butter, schmeckt auch nicht.
-----------
Gruß
Nobody II

11.08.20 15:27

58535 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorVaioz

Dir ist ja bekannt, dass die Regeln "Maskentragen" und "Abstand halten" als gerade einfache Maßnahmen angenommen werden. Sie beeinträchtigen die persönliche Freiheit am wenigsten. Dies wird ein entscheidender Grund dafür sein, dass die Maßnahmen der Regierung von der überwiegenden Mehrheit relativ klaglos umgesetzt werden. Natürlich ist das Tragen der Maske lästig, gerade bei diesen Temperaturen.
Einem weitern höheren Prozentsatz gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Auch das ist bekannt.
In dem Moment, wo du das Tragen der Maske jedem freistellst, tritt simple Psychologie ein: mindestens Teile derjenigen, die derzeit unterstützen und tragen, werden dann denken, man braucht keine Maske.
Wie viele Risse es bereits in der Antiviren-Front bereits gibt, sieht man ja daran, dass Urlauber auf Mallorca die Kontrolle über sich selbst verlieren. Und die vollen Strände, an denen Abstände nicht eingehalten werden, haben wir gesehen, belegt durch Kommentare von für die Ordnung an Strandabschnitten verantwortliche Kommentare.
Mittelsitze in Flugzeugen werden trotzdem belegt, Kunden meiner Firma marschieren rein, obwohl ein fettes Schild am Eingang auf die Tragepflicht hinweist.
Freiheiten haben ihre Grenzen (z.B. § 1 StVO) und können auch unter bestimmten Voraussetzungen und gesetzlich geregelt beschnitten werden, zu mal es ja immer nur um kurze Zeiträume geht, an denen die Dinger zu tragen sind.
Ich trage das Ding auch ungern, erkenne aber den Sinn (und hab mich mittlerweile dran gewöhnt).
Also was die Maskentragepflicht betrifft, sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich selbst einfach mal etwas zurück nehmen. Was du ja auch machst...
Dr. Fauci, meistgenannter Virologe in den USA, redet sich einen Wolf und fordert unentwegt das Tragen einer Maske. Würde das konsequent umgesetzt, würden die Zahlen da drüben deutlich zurück kommen. Aber Trumpland lässt lieber weitermachen mit dem Murks, weil der Impfstoff ja kommt. Es ist wirklich schade, dass diejenigen, die Verantwortung übernehmen und tragen müssten, am Ende ungeschoren aus dem Murks herauskommen (nicht ganz: ich rechne fest mit der Abwahl dieser Versager dort drüben).
Am Wochenende war ich auf einer Beerdigung. In der Kapelle (mit Abstandhalten) und nachher bei Kaffee/Kuchen ca. 30 Personen, mindestens zwei Drittel altersbedingt zur Risikogrupe Alt/Vorerkrankt etc. gehörend. Obwohl die Örtlichkeiten allein wegen der Hitze gut durchlüftet waren, fühle ich mich unwohl.
Ich habe nicht die Absicht, auf dem Bauch liegend zwangsbeatmet zu werden (schlimmstes Szenario, denn das sind die Menschen, die sterben werden). Und vom Schlimmsten muss ich ausgehen...
Und ich erwarte von meinen Mitmenschen, dass sie die Schn..ze halten und einfach mal ihre persönliche Freiheit zurücknehmen und sich solidarisch zeigen, um nicht zu sagen: mitmenschlich.
Alles andere ist für mich Humbug. Was hat der, der jetzt unbedingt reisen muss, für Sorgen? Müssen unbedingt Zuschauer zu Bundesligaspielen?
Ein halbes Jahr Corona ist um, und wenn man den sich häufenden Nachrichten bzgl. eines geeigneten und zugelassenen Impfstoffs glauben kann, ist die Entwicklung dynamisch. Der Pott muss nur noch bei mir ankommen, dann geht's wieder.:-))  

11.08.20 15:50

5241 Postings, 8566 Tage Nobody IIWegen fehlender Genehmigungen

Reisen der Mein Schiff 6 im September abgesagt.

@Etelsen ich bin in vielen Punkten bei dir, aber die Grenzen sind hier sehr subjektiv.
Ich kann auch sagen, bleib du doch zu Hause. Warum verlässt du Haus und setzt sich dem Risiko aus und erwartest, dann Rücksicht von anderen.
Wenn ich über die Autobahn laufe und überfahren werde, ist das geprägte Bild, was hat der Idiot da zu suchen. Im Nachruf steht dann, er hatte gehofft die anderen würden aus Rücksicht bremsen.

Wie gesagt, bin in vielen Punkten deiner Meinung, mir fällt es aber auch schwer die Grenze zu ziehen was sollte machbar sein und was nicht.

Eine Grenze ist nicht leicht zu ziehen.

Schau mal wieviele Menschen vom Tourismus leben. Ein Verbot des Touristen, ist der Entzug der ökonomischen Lebensgrundlage dieser Menschen.

Ich schimpfe gern auch auf die Politik, im Moment will ich aber auch nicht tauschen, weil ich keinen Ausweg sehe.
-----------
Gruß
Nobody II

11.08.20 16:25

58535 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorNobody II

Ich verstehe ebenfalls deinen Standpunkt.
Neben der eigenen Furcht, von dem Virus nicht nur betroffen, sondern schwer erwischt zu werden, denke ich natürlich auch an andere. Meine Reise wurde abgesagt, hatte mich sehr darauf gefreut. Verstehe aber, warum das so sein musste. Ich gönne denjenigen, die jetzt reisen, ihren Urlaub. Aber vorsichtig könnten sie schon sein... Es genügen wenige, die sich falsch verhalten, um den Rest zu erledigen.
Und natürlich sind Touristen aus dem von dir genannten Grund willkommen. Das habe ich gerade mit Blick auf die Mitarbeiter "meines" Hotels vor Augen.
Ich glaube aber nicht, dass die deutliche Mehrheit sich hier der Minderheit beugen muss. Einfaches Nachdenken bei den Dummies und Leichtsinnigen genügt ja schon...  

11.08.20 16:41

843 Postings, 1671 Tage Marco7272...so, zu 4,165 mit meinen 5000 Stck.

raus, erstmal Seitenlinie und dann wieder  rein.....ich denke, das sie erstmal zurückgeht, ist zu heftig der Anstieg. viel erfolg allen investierten...  

11.08.20 17:38

1309 Postings, 2059 Tage Schricki@EtelsenPredator

Bist Du hier der Geschäftsführer des TUI Threads? Ich beurteile jetzt die Kommentare der letzten 24 Stunden...finde ich gut, finde ich schlecht und war wegen Bruch der Forumsregeln gesperrt....sehr amüsant...völlige Selbstüberschätzung in Reinkultur....ich bin gross...schaut her!!.....oh man...  

11.08.20 17:39
1

2029 Postings, 4610 Tage Flaterik1988Scheisse

ich glaub Ich höre besser mehr auf mich... wollte jnter 3,3 wieder rein... habe ich nicht gemacht wegen vieler beiträge hier und kritischen Berichten.
Wäre scheinbar gol richtig gewesen.... 3,60 gefallen, 4,0 gefallen.
1€ bzw 30% in einer woche....

Vor den zahlen ist es jetzt schwer, gefühlt werden die besser als erwartet.  

11.08.20 17:40

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz@Etels.

Stimme dir ja zu nur gibt es eben den Punkt der mich die Maskenpflicht nicht nachvollziehen lässt... nämlich die anderen Länder wo es keine gibt. Ich glaube nicht daran, dass Deutsche blöder sind als die Schweizer oder Japaner was den Umgang betrifft. Deswegen sehe ich in einer Pflicht keinen Sinn, wohl wissend, dass die Tragenden der Maske zurückgehen werden.
Das kann auch gut daran liegen, dass die Orte wo sie vorgeschrieben sind ohnehin meist Distanz bewahrt wird. Egal ob beim Einkaufen oder Gastro. Anderen Leuten komme ich ohnehin nocht nah und sollte es der eigene Freundeskreis sein, wird es ohnehin schwierig selbst mit FK3 Maske...

Und weil du Mallorca nennst. Die "Schockbilder" führten schlussendlich zu keiner Explosion der Zahlen. Glück? Vielleicht. ... vielleicht aber auch nicht...
Für mich aber ein weiterer Grund an den gesunden Menschenverstand und die Wiedereröffnung von Lokalen zu appellieren. Mir sind leider zu viele Lokalbetreiber bekannt, die nichts anderes mehr machen können als um Staatsgeld zu betteln. Für den Tourismus gilt das Gleiche. Bei einen bekannten Konzertmusiker von mir das Selbe. 96% Umsatzeinbruch. Das müsste nicht sein...
Um es in der heutigen Sprache zu verfassen... Jeder sollte auch Solidarität gegenüber den Kleinstunternehmen zeigen. Das ist jedoch durch die Regelungen nicht möglich.  

11.08.20 17:50
1

1309 Postings, 2059 Tage Schricki@Falterik1988

Du hast es raus...höre auf Dich und deine Einschätzung....so kommt man weiter...  

11.08.20 18:18

93 Postings, 1746 Tage stksat|229200879Zur Maske

Ich muss mich auch zur Maskenpflicht äußern.
Grundsätzlich verstehe ich die Aussage warum haben andere Länder keine Pflicht und der deutschsprachige Raum soll es haben.
Zuerst kann man sämtliche Fernost Länder streichen. Die brauchen tatsächlich keine Pflicht da sie es gewohnt sind wenn sie sich krank fühlen in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Natürlich funktioniert das gerade bei Corona nicht besonders gut weil Symptomlos eh wissen. Was ich sagen will dort gibt es einen ganz anderen Bezug zur Maske.
Bei uns hat man das Gefühl die Maske ist ein Symbolbild schlimmster politscher Unterdrückung und muss dringen abgeschüttelt werden. Somit wird freiwillig sehr schwer werden.

Und weiter ist die Maske eine Einschrankung aber gut das sind ein Sicherheitsgurt, Geschwindigkeitsvorschriften, Stoppschilder, Sicherheitsschuhe (PSA), Fahrradhelm, NotAus Taster, Laserschranken, und und und ebenso. Deren Zweck ist dagegen leicht verständlich und klar ersichtlich(meistens zumindest). Bei der Maske ist das anders weil die Gefahr nicht so einfach wahrnehmbar ist und daher wird sie sich nicht etablieren.
Von dem her bin ich für eine Pflicht im öffentlichen Bereich und Ende.

Gut is dass wir gen Norden wandern!  

11.08.20 18:24

123 Postings, 1425 Tage cycasVerkauf?

Wieder lieber einen kleinen Gewinn mitnehmen oder abwarten? Wochenlang wars rot insgesamt, aber vor 2 1/2 Monaten fett schwarz innerhalb von 2 Wochen... Wie ist hier die Meinung?  

11.08.20 18:41

843 Postings, 1671 Tage Marco7272@flaterik, genau diesen Euro/Aktie habe ich

heute mitgenommen vor den Zahlen.....  

11.08.20 18:44

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelVielleicht trinken wir ja alle

ein Tässchen Melitta Harmonie und bleiben auf dem sachlichen Pfad wie gewünscht.
Da sind Provokationen eher kontraproduktiv.
Also vertragt Euch wieder über die Boardmail und lasstuns weiter an einem Strang ziehen.
Ist aber auch wirklich heiß heute.......  

11.08.20 18:47

130 Postings, 1352 Tage AktienweltSpekulation

Ich halte TUI für zu spekulativ. Auf kurze Zeit ist der Kurs nicht vorhersehbar und die langfristige Entwicklung sieht auch nicht rosig aus...  

11.08.20 19:01

1309 Postings, 2059 Tage Schricki@Aktienwelt

Glückwunsch zur Anmeldung und herzlich willkommen...und warum sieht die Entwicklung nicht rosig aus...Argumente?  

11.08.20 19:11

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyer6 Worte zu TUI

6 Worte, die mich nun bewogen haben, wieder einen ersten Schritt mit TUI zu wagen.
14:13 Uhr "Jetzt geht es langsam wieder los"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/tui-ag.htm  

11.08.20 19:20

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelTui Cruises

„Das Vertrauen der deutschen Kunden ist groß“
Für die Kreuzfahrtbranche war 2020 wegen Corona bisher ein Albtraumjahr. Jetzt geht es langsam wieder los. TUI Cruises-Chefin Wybcke Meier erklärt im Podcast, wie das Risiko an Bord minimiert wird und warum Wirtschaftlichkeit gerade nicht an erster Stelle steht
von Capital-Redaktion
11. August 2020

TUI Cruises-CEO Wybcke Meier: „Die gesamte Corona-Pandemie schadet gerade jeglicher Form von Tourismus“

Im großen Horror der Covid-19-Pandemie war es eine der gruseligsten Vorstellungen: Gemeinsam mit infizierten Passagieren auf einem Kreuzfahrtschiff zu sitzen – und womöglich von allen Häfen abgelehnt zu werden. Tatsächlich gerieten in der Krise einige Schiffe unter Quarantäne, wie die „Diamond Princess“ im japanischen Yokohama. Sie wurden zum Symbol: Eine Branche, die jahrelang von steigenden Passagierzahlen und dem Versprechen des sorglosen Urlaubes auf See gelebt hatte, geriet auf einmal unter Generalverdacht. Monatelang lagen die Schiffe weltweit still.

Jetzt geht es wieder los, auch bei TUI Cruises, einem Hamburger Gemeinschaftsunternehmen des TUI-Konzerns mit der internationalen Gesellschaft Royal Caribbean Cruises. Seit Ende Juli sind die ersten Schiffe wieder unterwegs. Unter strengen Hygieneauflagen, mit nur etwa 60 Prozent Auslastung und mit der ständigen Furcht, dass etwas schiefgehen könnte. „Keiner kann heute sagen, dass wir eine Covid-freie Umgebung garantieren können“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, im Podcast „Die Stunde Null“ (Capital, Stern, n-tv). „Aber wir können jede Menge tun, um das Risiko zu minimieren.“  

11.08.20 19:28
1

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelTui steigt weiter

Finanzen.net

11.08.2020 17:41:30
TUI-Aktie aktuell: TUI im Bullenmodus

Zu den bestplatzierten Aktien des Tages zählt der Anteilsschein von TUI. Das Papier von TUI konnte zuletzt klettern und stieg im Frankfurt-Handel um 11,9 Prozent auf 4,27 EUR.

Zuletzt sprang die TUI-Aktie im Frankfurt-Handel an und legte um 11,9 Prozent auf 4,27 EUR zu. Der Kurs der TUI-Aktie legte bis auf ein Tageshoch von 4,27 EUR zu. Zum Start in den Handelstag hatte das Papier einen Wert von 3,89 EUR. Im heutigen Handel wurden bisher 153.639 TUI-Aktien umgesetzt.

Bei einem Wert von 12,71 EUR erreichte der Anteilsschein den höchsten Stand seit 52 Wochen (26.11.2019). Das 52-Wochen-Tief verzeichnete der Anteilsschein am 16.03.2020 bei 2,45 EUR.

Das durchschnittliche Kursziel der TUI-Aktie wird bei 2,87 EUR angegeben. Der Gewinn 2021 dürfte sich laut Analystenschätzungen auf 0,135 EUR je TUI-Aktie belaufen.  

11.08.20 19:35

58535 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorSchricki

Falls du deinen Turnbeutel heute vergessen hast und jetzt nicht mitspielen darfst: dein Pech.
Setz uns alle auf Ignore, dann musst du uns nicht weiter ertragen.  

11.08.20 19:40

58535 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorOh Gott..

ich sehe es vor mir: was zum Teufel meint der mit Ignore?  

11.08.20 19:45

1309 Postings, 2059 Tage SchrickiIgnore..mhh

ist das nicht Das, was Deine Mitmenschen in der realen Welt tun, wenn sie Kontakt zu Dir bekommen?  

11.08.20 19:51

194 Postings, 1357 Tage CHS.Tradercycas

Ich nehme meine Gewinne mit vor den Zahlen lieber einen kleinen Gewinn als Verlust
meine Meinung aber ich bleibe eh nie lange in einem Wert deshalb will ich Long nicht beurteilen.
Kann auch so kommen das die Aktie am Donnerstag nach oben lauft aber das Risiko ist sehr hoch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben