Lage der Firma ist zweitrangig. Wenn Mister Y die Kurse steigen lässt, kommt die Lemmingüberlegung, "Der Firma geht es gut. Ich soll kaufen und die Schreiberlinge schreiben was positives".
Die Emittenten wollen ihre Longs und Short auf 0,001? bringen. Und dann werden sie ausgebucht. Ich hatte 100.000 Long Faktor 10 auf Öl (VS32YD am 04.01.2015 gekauft 0,02 gekauft. Der Ölpreis ist noch etwas gefallen und die Long waren gerade so eben auf 0,001? gefalle. Schwups, waren die aus meinem Depot verschwunden. Danach stieg der Ölpreis.
Tja. Die Gaunerbande haben meine Longs geklaut. Kein Briief . Nichts , Keine Info. Keine E-Mail. Die waren auf einmal weg. Sicherlich gibt es eine gesetzliche Regelung für das herausbuchen. Für mich ist das aber Diebstahl, weil ich keine Info erhalten habe.
Jetzt habe ich 40.000 Short auf DB (CD8ZLY) (Meine Long habe ich heute verkauft) und lasse sie mal stehen. Ich wette, dass diese auch nach kurzer Zeit ohne Kommentar ausgebucht werden, nachdem sie 0,001? erreicht haben.
Nicht umsonst gibt es so viele Gerichtsverfahren gegen Banken, weil sie in der Haupsache das manipulierte Glücksspiel als Geschäftsmodel haben. Zumindest ist das mein Eindruck, denn du und ich sehen ja nicht, wer Aktien kauft und verkauft.
|