@mjj, danke für die Info! D.h also rund 1,54 Mrd. USD Bondvolumen insgesamt bei einer jährlichen Zinsbelastung von rund 89 Mio USD und vllt 10 Mio USD Platzierungskosten, richtig? Da sind schon mal über ein Drittel der erwarteten Kostensynergien weg die ersten Jahre.
Am Rande: die Formulierung, die AMS immer wieder nutzt in den Dementis ist "wir haben keine Kenntnis einer Untersuchung". Ja, und? Keine Kenntnis haben bedeutet ja nicht, dass es keine gibt. Mal schauen was daraus noch wird. Wobei ich nicht ganz verstanden habe, was denn jetzt genau der Vorwurf ist: die Zockereien vor ein paar Jahren oder letztes Jahr im Zusammenhang mit Osram?
Aber das ist mal wieder typisch für diese "go big or go home" Mentalität: da verdient Everke 21 Mio Euro Jahresgehalt und auch in den Jahren zuvor verdienen die Millionenbeträge. Aber dann meinen die, noch den Startrader in eigenen Aktien spielen zu müssen?!? Aktiengeschäfte im Gegenwert von 75 Mio CHF an einem Tag?? "Come on" würde Ian sagen - das ist ein Management, das mE 365 Tage im Jahr mehr weiß als die restlichen Investoren, und nicht ein Daytrading-Club auf Mallorca!
Ich sag ja immer wieder: eigentlich ein tolles Unternehmen mit tollen Produkten, aber aus vielerlei Hinsicht leider nicht investierbar in meinen Augen, außer vllt mit einer Mini-Zock-Position.
|