... Umsätze der Tage nach den letzten Meldungen im August denkt, die Welt. Aber dennoch fällt auf: Haben wollen täten sie wohl schon, um es abgewandelt mit Karl Valentin zu sagen. Nur gibt kaum jemand. So auch die paar Stück gestern, schien eher ein verzweifelter Versuch von Kursdrückerei.
In letzter Zeit waren stetig im bid zu 0,045 (Toronto) 200 k im ask lediglich immer so um 16-21 k an Vol. angezeigt. Heute vormittag (hiesige Zeit) in Toronto bei bid zu 0,045 ein Vol. von 400 k angezeigt, also eine Vedoppelung! Ich halte nicht viel von immer dieser Leierei von "shortsqueeze". Hier allerdings habe ich das Gefühl, daß genau das in der Luft hängt. Na, mal sehn wenn die nächste Meldung zu diesem Thema kommt, wobei dann man ja wohl von einem Trading Halt vorab ausgehen wird müssen.
Nun werden ja einige schon sehr ungeduldig. Die Meldung über die Einschaltung dieser New Jorker Investmentbank erfolgte gerade mal im August. Um es mal auf eine einfache Ebene herunterzubrechen: Wenn ich ein Auto verkaufen will und da kommt auf einem solchen Verkaufsplatz ein Interessent zu mir, darf ich dann schon davon ausgehen, daß der auch kauft und "wir uns auch einigen"? Der Meldung nach, waren ja in den Vorgang mehrere Banken eingeschaltet, der Auftrag erging dann an diese Investmentbank. Die waren also nicht erst in Kenntnis ab August. Bei der überschaubaren Größe des Unternehmens sollte der Abschlußbericht in diesem fertiggestellt sein können. Übersendung an die Interessentenseite, 1 Monat Überlegung, dann etwaige Verhandlung. Sollte also ein Interesse bestehen und man den Abschluß etwa aus steuerlichen Gründen noch dieses Jahr (auf Interessenseite) in den Büchern haben wollen - durchaus machbar. Frage ist, ob man sich dann einigt. Aber es gilt auch: Börse ist ein Handelsplatz und man kann jedwede Aktien kaufen. Ein tolles Spiel lieferten da ja vor einigen Jahren Porsche und VW! Und wie schon gesagt, auffällig waren ja nach den letzten Meldungen im August a) die wochenlangen hohen Umsätze und b) der enge Preiskanal. Mal schaun.
|