Gestern habe ich ein ausführliches Gespräch mit Herrn Klein geführt. Ich habe mir die einzelnen Stacks und die FCM 400 erklären lassen. Ich bin noch mehr begeistert von der sehr gut durchdachten Arbeit als vorab. Es wurde an alles gedacht. Vor allem das bei der FCM 400 die Stacks einfach getauscht werden können. Die Stacks können sogar noch einmal nach einer Wartung und Austausch von Ersatzteilen um eine Lebensdauer verlängert werden. Weiterhin habe ich mir auch immer die Frage gestellt wie die Sicherheit gewährleistet ist. Denn wo Wasserstoff ist, ist auch eine große Gefahr einer Explosion. Aber auch daran haben Sie gedacht und die Explosion wurde im inneren der FCM 400 geschehen und nicht nach außen wirken. Was ich sehr beindruckend fand. Es ist quasi eine Schutzkammer wo die Stacks montiert sind vorhanden.
Ich bin fasziniert von dem ausgeklügelten System. Aber es bringt uns nichts. Wir brauchen Aufträge und Geld. Die Messe wirkt sehr vielversprechend. Herr Scholz hat schon mal gute Werbung gemacht und auch Herr Habeck hat gestern eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit mit Norwegen unterschrieben. Ich hoffe das wir jetzt endlich Früchte ernten werden. Auch über die Finanzielle Situation haben wir natürlich gesprochen. Die ist uns allen bekannt und ich hoffe das die sich nun bald endlich beruhigt.
Herr Enger und Herr Klein geben meiner Meinung nach alles für Teco. Sie passen sich den Kunden an. Kommen Fragen von potenziellen Kunden, findet Teco eine Lösung. Das sind für mich super Unternehmer, sie haben ein starkes Produkt entwickelt mit den vielen Jahren Maritime Erfahrung, dass Sie keine Aufträge erhalten, liegt an den vorsichtigen Kunden. Norwegen will z.B. die Fjorde nur noch emissionsfrei befahren lassen. Es kommt der Wandel. Auch die Produktion der BZ für die ganzen Projekte findet noch in 2024 statt. Teco wünscht sich auch das der Hytruck bald auf der Straße zu sehen ist, Teco ist aber nur Lieferant und nicht der Federführende.
Ja ich bleibe dabei. Teco wird ein ganz großer Player oder sie überleben es nicht. Es wird nichts dazwischen geben. Denn dafür ist das Produkt zu gut. Sollte sich die finanzielle Situation weiter beruhigen (wovon ich stark ausgehe) sehe ich hier viel Potenzial. Was auch sehr für Tore spricht, die sind um Kosten so gering wie möglich zu halten mit dem Auto angereist aus Narvik. Die leben und lieben ihr Produkt.
An die Löscher hier, es gibt keinen Grund diesen Betrag zu melden. Alle meine Aussagen sind auch im Web zu finden oder entsprechen meiner persönlichen Meinung
|