Natürlich ist dies ein reiner zock und basiert auf der annahme, dass die firma gerettet wird. Angenommen qi wird tatsächlich gerettet, schmeisst ihr dann wirklich eure aktien für 0,3, 0,5 oder auch 1 euro weg ?
Qi ist nicht irgendeine Schrottklitsche (ja ich weiss sie sind insolvent), sondern technologisch einer der am besten aufgestellten chip-hersteller der welt. Man hat sich nur zulange auf einen preiskampf in einem segment eingelassen den man auf grund der fehlenden unterstützung des mutterkonzerns nicht gewinnen konnte. Dieser Bereich ist jedoch weitestgehend stillgelegt.
Selbst die grosse Intel hinkt technologisch hinterher und muss erst round-about 700 Mio bis 1 Mia. investieren um gleichzuziehen.
Was meint ihr denn warum der bund ein interesse hat zu intervenieren ? Villeicht weil an qi fast die gesamte Autozulieferer-Industrie hängt, wenn es um qualitativ-hochwertige chips geht ?
Sollte qi wirklich gerettet werden, werde ich fleissig nachkaufen und einen grossteil (80-85%) mindestens bis nach der Krise liegenlassen, wenn nicht ..... nächster versuch !!!
Euch da draussen viel Glück.
|