ich bin, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, noch nicht der älteste (aber auch nicht mehr der jüngste ;-)), und selbst ich finde das niveau, dass hier in den letzten tagen gezeigt wird, sprich persönliche beleidigungen usw. nicht mehr wirklich lustig! deswegen halte ich mich auch in den letzten tagen mit postings zurück!
ich weiß selbst, es ist nervig, wenn sich hier ein paar ungewollte leute mit einklinken und Ihre geistigen ergüsse unbedingt kundtun oder auf teufel komm raus eigenwerbung machen müssen, deren inhalt nicht Euren bzw. unseren interessen oder vorstellungen entspricht. aber findet Ihr nicht, dass Ihr es im moment maßlos übertreibt?
was mister roter schuh hier abliefert, steht ohne frage nicht zur diskussion! alles was dieser mann möchte, ist aufmerksamkeit um seine person und den gefallen tun wir ihm. hätten wir ihn einfach nur mit schwarzen sternchen gestraft und ansonsten ignoriert, hätte er sicher schon längst die lust an diesem spiel verloren, da er gemerkt hätte, dass ihn hier keiner ernst nimmt. jeder kluge anleger hat mit sicherheit selbst erkannt, dass er nur schwammige aussagen trifft! Zitat von letzter woche "die blaue perle befindet sich in einem abwärtstrend, aber es könnte auch wieder nach oben gehen!" wenn wir weiter so machen, steigt sein bekanntheitsgrad nur und er hätte sein primäres ziel erreicht. DAS WOLLEN WIR DOCH NICHT!!!
so und was die feuerblume betrifft... ich selbst bin student der wirtschaftswissenschaften im 7. semester mit schwerpunkt controlling und finanzmathe. und was sie so schreibt, auch wenn ich es ungerne zugebe, ist vollkommen richtig! das wertorientierte controlling zielt darauf ab, die unternehmenswerte anhand der barwerte der cash flows zu berechnen. und ich bin mir sicher, dass das bei den banken unter anderem eine geläufige vorgehensweise ist, die kursziele zu berechnen. leider hat feuerblume es nicht geschafft, von ihrer hochtraabenden und überheblichen schreibweise abzukommen und uns als nichtwissende deppen hinzustellen. da geb ich wiederum Euch recht! vielmehr hätte sie auf normalem niveau erklären sollen und gut wäre es gewesen. da sie dies auch nach mehreren aufforderungen aber nicht geschafft hat, hätten wir sie einfach ignorieren sollen! mit sicherheit wäre ihr dann ganz schnell die lust vergangen, sich hinzusetzen und aufsätze darüber zu schreiben, was an der börse alles schief läuft und wie dumm der rest der welt ist.
also kurz gesagt, lasst die klugsch.... laabern und ignoriert sie einfach, damit wir uns dem alten niveau wieder nähern! glaubt mir, es ist die sache nicht wert sich darüber so zu eschovieren! es würde mich nicht wundern, wenn wir dann bald nichts mehr von den beiden hören! aber so gießt ihr immer wieder öl ins feuer und wir haben nie wieder unsere ruhe! versteht Ihr???
lasst sie einfach und reagiert nicht darauf!!! die sache mit mister roter schuh (abartiger name!!!) wird sich von ganz alleine klären! dass das ein scharlatan ist, wird auch bald der unerfahrenste anleger merken! und feuerblume (is übrigens ne süße!!!), hört mit sicherheit auch bald auf zu nerven, wenn keiner darauf reagiert!
die blaue perle wird ihren weg gehen! da sind wir uns alle sicher! also was soll das alles?
mit sicheheit hab jetzt einige sympatien verspielt, aber das musste ich jetz mal loswerden! bis vor ein paar tagen hab ich seeeehr gerne in diesem thread gelesen und mich gerne auch aktiv daran beteiligt! es war amüsant und informativ zugleich! aber was jetzt abgeht, gefällt mir nicht mehr!
also dann, ein schönes und erholsames wochenende allen blue pearlen!
beste grüße HOSSSA
p.s. ich werde diese posting solange posten, bis hier wieder die normale stimmung drin ist!!!
|