TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 439 von 948
neuester Beitrag: 16.04.24 12:01
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23700
neuester Beitrag: 16.04.24 12:01 von: thefan1 Leser gesamt: 5964403
davon Heute: 3598
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 948  Weiter  

15.08.20 12:09

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyGeld reicht wohl bis Dezember

dann ne Kapitalerhöhung unter 1 Euro die werden die Aktienzahl verdoppeln.
Pleite wohl nächstes Jahr die Bude erholt sich nie mehr die Schulden von 3 Milliarden bringen den Rest.
Dazu noch das Umdenken viele buchen ohne Reiseburo, ach auch DER Tour steht bald vor dem aus.

Corona=ende der großem Reiseveranstalter

bitter nur das so viel Steuergelder zum Fenster rausgeworfen werden.
Hätte man lieber damit kleine Betriebe  gerettet die müssen sich doch Verarscht fühlen.
Die Pleitewelle rollt erst los viele Arbeitslose die werden sicher keine Kreuzfahrten buchen.
Die folgende Wirtschaftskriese wird die Reise Brache in die Insolvenz treiben.
 

15.08.20 12:11
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyErstes Mein Schiff

wird schon aus dem dienst genommen, am besten gleich abwracken die Schweröl Umweltverschmutzer.  

15.08.20 12:12
1

665 Postings, 6610 Tage sulleyErgänzung

zu meinem Post von vorhin möchte ich noch anmerken, dass nach meiner persönlichen Einschätzung, wir auf keinen Fall mit einem Konkurs des Unternehmens zu rechnen haben.  Der Staat wird sich diese Blöße nicht geben wollen, dass auf Grund deren Maßnahmen ein riesen Konzern den Bach runter geht. Es kommt im schlimmsten Fall zu einer Verstaatlichung.
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

15.08.20 12:17

58331 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorSulley

Verstaatlichung natürlich nicht, aber vielleicht noch ein paar % mehr Aktien an Olaf und die Steuerzahler (also an uns!).
KE hat Joussen als Möglichkeit übrigens selbst genannt.v  

15.08.20 12:18
3

3057 Postings, 3088 Tage Vaioz@Rotenstein

Schön, dass mit dir wieder einmal in volatilen Zeiten jemand neues den Thread betritt. Deine Thesen sind allerdings sehr wage und überholt:

1. "wäre doch das Licht sehr wahrscheinlich schon jetzt aus." Stimme ich nicht zu, man wäre den Carnival Weg gegangen mit enormer Verwässerung. Irgendwo hat es auch Vorteile seinen Sitz, nicht auf den Caymans zu haben...

2. "Vergleiche mal die Summen, von denen wir hier schon jetzt reden, mit den Gewinnen von TUI aus den letzten Jahren." Und du willst nun behaupten, dass die vergangenen Nettogewinne der ultimative Anhaltspunkt für die finanzielle Zukunft von TUI ist? Das hatten wir doch bereits, dass das keinen Sinn macht. Frag mal bei @CHS.Trader nach ob er es mittlerweile verstanden hat...

3. "Und überlege dir, wie der Gewinn 2021 oder 2022 ausfallen könnte." Empfehle dir die Schätzungen von TUI selbst zu lesen. Diese Mühe hast du dir nicht gemacht, obwohl du genau diese Antworten darauf bei einem gewissen Szenario finden würdest. Du redest also von etwas, wovon du nichts weißt. Die Zeile von TUI selbst: "Weitgehend kostendeckender Geschäftsbetrieb für das Q4 2020 erwartet" ist dir wahrscheinlich fremd, sonst würdest du solche Thesen nicht aufstellen. Selbst wenn es sich um eine optimistische Aussage handelt, ist die Richtung deutlich.

4."Augen nicht vor der Realität verschließen und die enormen Probleme und Risiken ausblenden." Gäbe es diese nicht wäre ein Konzern einem normalen Geschäftsbetrieb über 30 Milliarden Euro an Umsatz, kaum mit 2 Milliarden bewertet. Was erwartest du? Die Risiken sind so offensichtlich, dass man die Augen gar nicht verschließen kann... Du scheinst jedoch die Realität nur von einer Seite zu betrachten...

5."Wenn das Unternehmen irgendwie noch die Kurve kriegt," Der Konzern muss nicht die Kurve kriegen. Es ist völlig unabhängig was TUI aktuell tut, es hängt nahezu alles an äußeren Faktoren. TUI muss das Geschäft lediglich möglichst gut über die Krise bringen, dann ist die Sache gelaufen. Nur so viel dazu...




 

15.08.20 12:51

46 Postings, 1416 Tage Rene Z.Risikogebiete..

.....Nach der Einstufung fast ganz Spaniens einschließlich Mallorcas als Risikogebiet wegen hoher Corona-Zahlen hat der Reisekonzern Tui ab heute alle Pauschalreisen dorthin abgesagt.....

das bedarf keinerlei Worte mehr...  

15.08.20 12:54

15 Postings, 1365 Tage Mumin12EtelsenPrefator

Knackpunkt war auf ?PC-Ansicht? zu gehen. Besten Dank und schönes WE  

15.08.20 12:55

15 Postings, 1365 Tage Mumin12...Predator

 

15.08.20 13:05
1

58331 Postings, 3424 Tage EtelsenPredator...Perforator?:-))

15.08.20 13:06

58331 Postings, 3424 Tage EtelsenPredator..Präfektur?:-))

15.08.20 13:18

610 Postings, 3456 Tage BudFoxxxReisewarnung für fast

komplett Spanien inkl Balearen.

Ich glaube das war?s jetzt...gerade den Balearen hätte ich zugetraut, dass sie es hinkriegen!

Und wenn ich gerade lese,dass die Zahlen überall wieder stark anziehen, sind Kreuzfahrten auch definitiv vom Tisch.

Einzig ein Impfstoff wäre die letzte Rettung und der kommt frühestens Anfang 2021. Bis dahin heißt es Durchhalten. Aber bis dahin sehen wir auch nochmal Kurse von unter 3?...vielleicht auch nochmal ne Etage tiefer.

Bin gespannt auf die Kursreaktion am Montag bei XETRA bzgl Balearenreisewarnung....  

15.08.20 13:20

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyne weiteres Geld wird es nicht geben

weitere Steuergelder wird es sicher nicht geben, ab Dezember wird es richtig eng für TUI.
Vermute eine Insolvenz in Eigenverwaltung, nur bitte für die Aktionäre die noch dabei sind die werden jetzt richtig "BLUTEN" , kommt sicher noch ne Kapitalerhöhung, dann wieder ein Resplit um die Aktienzahl wieder zu verkleinern die Arschlöcher wie bei der Commerzbank sind die Kleinaktionäre hier kann man nur sagen rette sich wer kann.  

15.08.20 13:22
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyIch kaufe lieber

nach dem Split am Monatsende Appel und Tesla Aktien sicher das besser zum Investieren.  

15.08.20 13:24

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyBudFoxxx

wo soll den der Kurs hin am Montag da gibt es ein "Blutbad" weitere 10% runter würden mich nicht wundern.  

15.08.20 13:34
2

1309 Postings, 2052 Tage Schricki@ProBoy

ich kann ja verstehen, dass man in solchen Zeiten Frust auf Alles und Jeden aufbaut bzw. aufbauen kann, aber Du solltest vlt. nicht den gesamten Frust in den Tui Thread stecken....Wollen wir jetzt die Verschwendung von Steuergeldern diskutieren? Hast Du Zeit bis 2025? Dann fangen wir erst an zu diskutieren, die Fünf Jahre davor, brauchen wir nur, um alle Verschwendungen aufzuzählen.

Alleine 6 Millionen Schutzmasken verschwunden, Peanuts.....Abwrackprämie und schon wieder steckt die Autoindustrie in der Krise...waren ja nur 5 Milliarden.

Corona ist endlich, wie wir alle und wie Vaioz geschrieben hat, Tui muss Corona überstehen und nicht sich selbst.

Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf und feu Dich über deine Shortoption....nur nicht den Absprung verpassen.


 

15.08.20 13:39
3

1309 Postings, 2052 Tage Schricki@BudFoxxx

die Reisewarnung kam gegen 17.30 Uhr am Freitag offiziell über den Äther....während dem Xetra Handel. Weder zu diesem Zeitpunkt noch nachbörslich (L&S u. TG) kam es zu dramatischen Abverkäufen. Die Leute sind Kummer gewohnt und auch diese Warnung wird temporär sein...wie die 2 Welle insgesamt.  

15.08.20 13:42

1309 Postings, 2052 Tage Schrickinochmal ProBoy

?Blutbad?....Junge, Junge....die warten alle bis Montag, obwohl sie schon hätten reagieren können....Du musst ja mächtig unter Druck stehen  

15.08.20 13:51
4

3057 Postings, 3088 Tage VaiozLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.20 18:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

15.08.20 14:08
1

1309 Postings, 2052 Tage Schricki@Vaioz

hast ja Recht....macht aber auch ein bisschen Spass....:-))  

15.08.20 14:16

194 Postings, 1350 Tage CHS.TraderVaioz

gerade eine Meldung raus so etwas zu behaupten ist einfach Frech und eine Lüge.
Ich setzte hier mal eine Analyse rein wie bei anderen Aktien mehr mache ich nicht.
bei Ariva eine vernünftige Diskussion  zu führen ist mit solchen Typen wie du eh nicht möglich.  

15.08.20 14:23

4278 Postings, 6198 Tage maverick77Cashbestand

https://m.onvista.de/news/...t-aktie-kaempft-um-3-euro-marke-35879534

https://www.finanzen.net/nachricht/...lust-ein-aktie-sackt-ab-9192810

Nachdem März Quartal hatte TUI noch 2,1 Milliarden Cash.

Im abgelaufenen Quartal verlor tui 1,4 Milliarden Cash.

Ohne die Kredite von 1,8 Milliarden und 1,2 Milliarden hat TUI demnach noch einen eigenen Cashbestand von 700 Millionen Euro.

Wenn man den Cashbestand plus Kredite addiert, so kommt man auf einen aktuellen Wert von 3,7 Milliarden Cash.

Fazit: ohne die Kredite wäre TUI immer noch Liquide.

Wenn man das unverschuldete Desaster mit dem Boeing 737 ausklammert hätte TUI noch vielmehr Cash. Denke eine oder andere Zahlung könnte da noch von Boeing kommen. Wenn man die Probleme mit dem Boeing ausklammert wovon ich in Zukunft ausgehe, Plus den Umbruch Richtung Digitalisierung, könnte TUI in Zukunft wieder über eine Milliarde Gewinn erwirtschaften.

So prekär wie es einige hier schildern sieht es aktuell nicht aus.

Ich gehe stark davon aus dass es im Oktober einen Impfstoff geben wird. Und breitflächig in Deutschland im ersten Halbjahr.

Allein Pfizer könnte dieses Jahr falls es zu eine Zulassung des impfstoffs gegen covid-19 kommt 100 Millionen Dosen liefern und für das nächste Jahr 1,3 Milliarden. Und da gibt es noch edlich andere Impfstoffhersteller die auch schon soweit sind.



 

15.08.20 14:34

4278 Postings, 6198 Tage maverick77Und noch was an die umweltfreunde

Ibin übrigens auch einer davon.
Wasserstoff ist gewaltig im Vormarsch und ist eine bessere Alternative zu Diesel. Gehe stark davon aus dass in einigen Jahren die Passagierschiffe, mit Brennstoffzellen ausgestattet werden und von Wasserstoff angetrieben werden.  

15.08.20 14:44

4278 Postings, 6198 Tage maverick77Noch was an die Nörgler was denn Impfstoff betriff

Die Impfstoffe sind schon seit Monaten in klinische Studien von verschiedenen Unternehmen. Stand aktuell ist: sehr gut verträglich und bieten einen optimalen Schutz.

Von der letzte und entscheidende Phase 3 der klinischen Studien von einigen Unternehmen kommen Ende September Anfang Oktober.

 

15.08.20 14:49

1309 Postings, 2052 Tage Schricki@maverick77

da bin ich ähnlicher Meinung.

Wir können nicht weitermachen wie bisher, aber die Abschaffung von Flug und Schiffsverkehr ist nicht die Lösung.

Wir müssen das wie und nicht dass ob ändern. Es sind Errungenschaften der Menschen, auf die keiner mehr verzichten wird (kann). Brennstoffzellen, Solar etc...wird auch diese Branche ?sauberer? machen.

Solange wir überwiegend Verbrenner fahren, ist das Fliegen auch nicht übler, als das Auto. Wenn alle wieder mit dem Auto (jedenfalls Viele) in den Urlaub fahren, haben wie Nichts gewonnen...Ein ausgelasteter A320 nimmt 3 Liter Kerosin pro 100km und Fluggast...da müsste sich ein KFZ schon sehr anstrengen.  

15.08.20 14:53

1309 Postings, 2052 Tage Schrickijepp (Impfstoff)

ja, der Staat hat hier viel Geld gegeben, um, genau, auf der Zielgraden den Hahn abzudrehen und Tui in die Pleite zu schicken....Ironie off...  

Seite: Zurück 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 948  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben