Den absoluten Tiefpunkt bei fast -2% habe ich leider verpasst, weil ich in ein Meeting musste.... sehr ärgerlich. Glücklich dagegen war der perfekte Einstieg nachmittags mit einem Hebel weit über 120 und der fast gelungene Ausstieg!
Abends bin ich dann nochmal mit 500 Stück CK08LF zu 1,31 Euro und 750 Stück CK08WZ für 0,64 rein. Bis 0:00 Uhr lief alles prima, dann ist der Kurs leicht um bis zu 1,25% eingebrochen. Ich hoffe auf eine Erholung bis 9:00 Uhr - dann kann man da sicher noch ein paar Hunderter raus holen. Momentan siehts jedenfalls gut aus. Trotzdem schade, dass ich den Tiefpunkt verpasst habe - da wäre ich in jedem Fall riskant rein gegangen.
Meine Meinung zu Hebeln hat sich in den letzten Wochen klar zu riskanten Trades gedreht. Man muss die richtigen Zeitpunkte abwarten, gute Limits setzen und evtl. sogar mal in Kauf nehmen eine Position zu verlieren. Der große Vorteil ist, dass man zudem meistens nur kleines Geld einsetzt und daher schon alleine deshalb nicht soooo viel verlieren kann. Kleine Hebel lohnen sich in meinen Augen nicht so sehr, weil man zu viel Geld für zu wenig möglichen Gewinn einsetzt.
|