Auf der Homepage von Microvsion gibt es nicht einmal eine Meldung zum Sony Deal. Früher wurden sogar Gerüchte befeuert heute werden nicht einmal solche Meldungen kommentiert. Das riecht nach Verschleierung und sieht danach aus als wollte man den Preis noch einmal drück um nicht allzu viel zhalen zu müssen.
Nach dem Deal mit Sony hat nun auch UPS einen Deal abgeschlossen. Das scheint nun wirklich der Durchbruch bei den Anwendungen zu sein. Viele Jahre nach dem eigentlich angekündigten Start der Vermarktung kommen nun schrittweise die guten Nachrichten. Wenn nun noch der Break even näher rücken könnte, wäre das für viele Aktionäre die erste guten Nachricht seit vielen Jahren.
Sony, UPS und eine großer Elektronickonzern. Aber all das kann der Aktie nicht wirklich helfen. Vielleicht fehlt einfach das Vertrauen in die Zeitscheine und darin das Umsätze über die entsprechenden Stückzahlen auch kommen.
Es sieht fast so aus als befände sich die Aktie in einem leichten Aufwärtstrend. Ich nheme das natürlich wohlwollend zur Kenntnis und freue mich als Altaktionär das ein kleienr Teil des 99%igen Kursverlustes so wieder ausgeglichen werden kann. Wie war das nochmal? Bei 99% Kursverlust muss die Aktie nur um 10000% steigen um wieder den Kaufkurs zu erreichen. Und wenn sie 20000% steigt habe ich sogar meinen Einstand verdoppelt. Yeahhh das sind doch mal Aussichten.
Wenn in einige Jahren 100 Mio devices jährlich verkauft werden dann kann man zumindest darauf spekulieren dass Microvision sich ausgehend vom heutige Kurswert vervielfachen kann.
Irgendwie zuck die Aktie doch noch. Leider musste ich mit großer Verwunderung feststellen, dass wir bereits eine Marktkapitalisierung von fast 100Mio Dollar haben. BEwertungsspielraum nach oben ist da wohl eher begrenz, außer es kommen im Verlaufe der nächsten Jahre die dicken Volumina.
Die Aktie scheint aktuell wirklich gut zu laufen. Nach Rücksetzern folgen kleinere aber scheinbar nachhaltige Anstiege die immer wieder ein bissle höher führen. Vielleicht gibt es ja ein bisschen Rückenwind von den Zahlen zum 1. Halbjahr. Solangsam kann auchmal ne Meldung kommen wie sich die Partnerschaften entwicklen und wann die Mengen kommen werden.
Die sind sicherlich nicht doll. Der Auftragseingang bzw. Auftragsbestand per Ende Q1 war nicht soll, also wo sollen Umsätze herkommen. Entsprechend wir wohl auch das Ergebnis nicht besonders sein. Geld ist ja über die KE's genug da und wikrlich Berichtenswertes wird es wohl auch nicht geben. Vielleicht gibt es ja einen Kommentar zu den anlaufenden Geschäften mit Sony oder UPS. Wann genau kommen die Mengen! Immerhin haben wir Mitte 2014 da darf man ruhig einen kleinen Ausblick geben.
Zahlen sind desaströs. Microvision tut hier un tut da, aber es sind wieder nur zukünftige Termine gesetzt worden. In 2014 kommt keine Menge mehr und wenn in 2015 was kommt sind das noch keine Deckungsbeiträge und damit wird wohl wieder mehr Kohle benötigt.