letztes Mal auf die eurostoxx realtime Tabelle, gelle: Da steht die DB zwischen Daimler und Deutsche Börse. Das tut sie schon eine Weile und im Lauf der letzen 2 einviertel Jahre konnte man gelegentlich zusammenzucken, wenn man sich in der Zeile vertan hatte weil die Kurse oft nur um einbiszwei Euro unterschiedlich waren und man den Blitzanstieg oder -sturz so nicht erwartet hatte....Soweit sogut, DB hatte eine KE mit ganz üblichen Folgen für den Kurs und gehört momentan zu den verhassten Krisenverursachern, Daimler dagegen ist der gute Stern und konnte in der Krise den Gewerkschaften Zugeständnisse abluchsen, also ergeben dolle Absatzzahlen, Saubermannimage und geschickt eingefädelte Sparmassnahmen superkurse. Bei der Deutschen Börse blickt die Journaille zuwenig durch um sie madig zu machen, Herr Oppotschinsky oderwiederheißt (Wiso), Stern und Fokus werden vom Türsteher abgeblockt, wir zocken wie blöd - also auch dolle Kurse, gerade mal 1fuffzich weniger als die Stuttgarter Musterknaben (denen ich es ja fast noch gönne, habe sie meinem Bruder empfohlen als ich meine 2008er DB einkaufte ;-)))) jetzt grinst halt er mal ne Weile... So, und nun machste den PC aus, lieber schindlerweg, und guckst stattdessen jeden Tag eine Staffel Bonanza (DVD) bis Du gelernt hast, dass man auch mal ein blaues Auge kriegt, wenn man mit den großen Jungs spielt und das man im wilden Westen nicht nur ein breites Kreuz sondern auch Hornhaut am Hintern braucht um mal was ohne Geheule auszusitzen ! Ob Sattel oder Säule is völlig Peng. Danach nimmst Du Dir ein paar Wochen das "Die Waltons" Gesamtwerk vor, bis Du gelernt hast wie man mit Familiensinn, etwas Handarbeit und einer tollen Hupe eine fiese Krise mit einem Lächeln erträgt und schwuppdiwupp, bis Du wieder an den PC kommst sind die Kurse der drei D-Kandidaten wieder zum Verwechseln ähnlich weil die KE verdaut und die Gewinnziele erreicht sind, der Daimlerkurs wegen Spritmangel ins Stottern kommt und die Deutsche Börse verwaist ist, weil sich keiner an diesem seltsamen Panzer vorbeitraut ;-)))) während die DB heimlich still und leise aufholt, weil die scheinheiligen Moralapostel ihre Skrupel verkauft haben und aufgrund der Fakten und der bisherigen Unterbewertung selber eingestiegen sind. Und vergiß nicht die Pfütze wegzuwischen. Gruss Udo, der sonst erstickt wäre und heute seinen Ironischen hat
|