Ich habe mich nochmals an Tepla gewandt, um Neuigkeiten zu erfahren ! Auf meine Frage nach Zukäufen, sowie Pressepräsenz bekam ich folgende Antwort, welche ich euch nicht vorenthalten will !
************************************************** Sehr geehrte Herr alpet,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zu Ihren Fragen: die Akquisitonen sind für das zweite Halbjahr angekündigt worden. Wir sind nach wie vor "auf Brautschau", wissen aber, daß eine derartige Übernahme nur bei wirklichen Synergien Sinn macht. Qualität geht dabei vor Schnelligkeit.
Das Problem einer zu geringen Pressepräsenz ist uns bewußt. Dies wollen wir in Zukunft ändern. Allerdings nicht bedingungslos. Viele Unternehmen leiden nämlich derzeit an genau dem entgegensetzten Problem - nachdem sie die Presse lange mit "Nullnachrichten" bombardiert hat, ist diese inzwischen so abgehärtet, daß selbst Halbjahreszahlen nicht mehr zu einer Resonanz führen. Es gilt hier also ein gesundes Mittelmaß zu finden.
So, das wars auch schon ! Eine Änderung der Pressepräsenz duerfte sich doch positiv auf den Kurs auswirken, wenn dann noch eine Übernahme hinzu kommt, kommen goldene Zeiten.
gruß alpet
hier noch ein persönlicher dank an nase
|