über Gigaset...... hier die Quelle http://www.faz.net/s/...FD85A53BD4AB33D286~ATpl~Ecommon~Scontent.html und es lässt mich erschauern, ob der grob FALSCHEN Behauptungen in diesem Text, die nahelegen, dass der Autor, ein Herr Hock, nicht in der Lage war, sauber zu recherchieren und offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie hat.... aber hier jetzt seine FALSCHEN Angaben 1) Zitat: "Im vergangenen Sommer wurde der Vorstand von den Aktionären nicht entlastet, drei der fünf Kandidaten für den Aufsichtsrat nicht gewählt worden, unter anderen der Vorsitzende Georg Obermeier. Schließlich räumte Vorstandsvorsitzender Hans Gisbert Ulmke für Peter Löws Comeback das Feld. Mittlerweile war der Aktienkurs bei 7,50 Euro angekommen." Richtig: Die 3 AR-Mitglieder wurden abgewählt, und Dr. Löw als AR-V , Hubertus von Hohenlohe und Michael Judis zogen in den AR (26.08.10) Falsch: Herr Ulmke räunte nicht für das Comeback von Dr. Löw das Feld...sondern DANACH (27.08.10)...Vergessen hat der Autor ausserdem, dass der andere Vorstand, Herr Hütten wenige Tage später dann ebenfalls sein Amt niederlegte (01.09.10) Grob FALSCH: Der Kurs der Arques-Aktie lag zu diesem Zeitpunkt bei knapp 1 Euro und nicht 7,50 Euro...Das letzte Mal, dass Die Arques bei 7,50 lag war Mitte September 2008 - also 2 Jahre vor der besagten HV Ganz besonders schön ist dann die Bewertung durch den "Kenner" Herrn Hoch ...seinem Artikel gibt er den Namen: "Aktie mit wenig Aufwärtspotential".....attestiert dann der Aktie aber ".... Das macht Hoffnung, dass möglicherweise das Märzhoch zu überwinden ist. Dann wäre der Weg nach oben erst einmal offen, wobei die fundamentalen Faktoren wohl für ein Ende im Bereich von 6 bis 7 Euro sorgen dürften." So, wenn wir jetzt von einem heutiger Kurs von 4,30 zugrundelegen und dann von einem von Herr Hoch vorgeschlagen Kursziel von 7 Euro ausgehen....dann ergibt sich ein Auwärtspotential von schlappen 62,7% .....Jeder Analyst würde hier zum Kauf raten, weil das Aufwärtspotential dieser Aktie grösser als das durchschnittliche Wachstumspotential der Indizees ist!.... Ich persönlich kenne wenige Aktien, die momentan noch mit einem Potential aufgrund der Fundamentalfaktoren von 62,7% aufwarten können!! So einfach ist das.... Wer allerdings nur die Überschrift liest und sich nicht mit der Causa Arques/Gigaset auskennt, der gewinnt allerdings einen ganz anderen Eindruck und könnte das 62% Kurs-Potential versäumen. Die Moral aus der Geschicht, glaub niemals einer Zeitung nicht! PS: Es gibt noch einige Stellen in diesem Artikel, die man auseinanderzupfen könnte.....aber ich lasse das jetzt....denn wahrscheinlich gehe ich schon wieder in die "Hall of long Postings" ein....:-))
|