Moin Invidia,
warum solltest Du gesperrt werden, wenn Du sachlich bist und bleibst? Solange hier konstruktiv diskutiert wird, ist alles bestens.
Ein Hinweis zur chinesischen Finanzierung: meines Wissens hat man diese Option noch immer in der Tasche, will sie jedoch nicht ziehen, solange das vom Kurs und vom Marktgeschehen her noch keinen Sinn macht. Die Diskussion um Pakistan, seine Größe, seine Bevölkerungs- und Stammesstruktur und Verteilung dieser Gruppen auf verschiedene Gebiete und diverse Themen mehr könnte man hier vertieft diskutieren, muss man aber nicht, da man sie mit etwas Engagement auch in den einschlägigen Medien nachlesen kann. Ich werde jedoch künftig hier einfach die m.E. interessanten Quellen vermerken. Die kann dann jeder selbst nachlesen. Was ich ich zum Thema "Aufbruch in Balochistan" bisher lesen konnte, ohne jetzt nach den Quellen zu graben: in intellektuellen und fortschrittsgerichteten politischen Kreisen begrüßt man die Entwicklung des Wirtschaftskorridors sehr. Auf der anderen Seite befürchtet man, diese Entwicklung werde an der Bevölkerungs des traditionellen Armenhauses Balochistan vorbei gehen. Die Balochische Provinzregierung wirbt derzeit sehr aktiv um die Beteiligung regionaler Kräfte. Nach Jahrzehnten unfruchtbarer Neiddebatten kann man m.E. schon eine Aufbruchstimmung erkennen. Da ich mich mit Colt intensiv befasse, sind solche Aussagen nicht fahrig daher gesagt.
Zur Kursentwicklung von Colt: viele stieren nur wie Schafe auf die Kurse, ohne die Umsätze zu betrachten, die diese Kursbewegungen verursachen. Was da gehandelt wird, ist m.E. "Kleinkram". Selten sind es mal Umsätze, die über 2000? hinausgehen. Für solche Umsätze ist die Volatilität dieses Wertes m.E. viel zu hoch. Daher wende ich mich konsequent gehen unsachliche Verunsicherung einiger unbedarfter Mitanleger. Desweiteren gehören persönliche Differenzen nicht hierher; auch dahingehend pflege ich diesen Thread.
Beste Grüße
B.F!
|