QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1485 von 1485
neuester Beitrag: 28.08.25 17:36
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 37123
neuester Beitrag: 28.08.25 17:36 von: MHurding Leser gesamt: 7323925
davon Heute: 7248
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 |
Weiter  

26.08.25 19:51

621 Postings, 7174 Tage stanleypoly/matic

scheint mir das größte Potential zu haben

eth all time high - sehe ich noch nicht -
es sei den Doppeltop  - habe ich letzes Jahr
verpaßt  

26.08.25 20:02
1

21155 Postings, 3069 Tage SzeneAlternativPoly sehe ich ähnlich

Immer noch auf Höhe des Tiefs nach einen krassen Rutscher.
Oftmals ist es so, dass erst die Großen steigen, zum Schluss die Kleinen.
Sollte die BCD weiter fallen und BC wieder klettern, wird Polygon hoffentlich ganz oben
mitspielen und alles andere sowas von outperformen .-)

26.08.25 23:58
3

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingszene - eth

wenn etwas dynamisch auf einen punkt knallt - besteht die gefahr dass es abprallt und dann den ursprünglichen weg fortsetzt - eine tote katze die aufprallt - dead cat bounce

ich ging nicht davon aus da die eth-basierten coins ohne eth nicht performen werden bzw erst viel später - es war nur eine option die vorbereiten sollte

es ist analog des seitwärtstrend in poly anders gekommen weil eth seinen ausbruch bestätigte - das war die annahme

ich hoffe das die konsos dioe folgen werden über der wedge bleiben (wenn es überhaupt eine war und nicht nur schön aussieht :-) denn die vol-daten stimmen nicht - aber sie war der grund warum wir davon ausgingen dass wir unten fertig sind - insofern who cares ? )  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-26_235656.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-08-26_235656.jpg

27.08.25 00:01
3

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingpoly

mbb 4std ist durch - ggf ein retest - irgendwann - aber damit rückt das top wieder in den vordergrund und kommen sie da an habe ich die hoffnung dass sie nun endlich durchbrechen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-26_235904.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-08-26_235904.jpg

27.08.25 00:03
3

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingdax doppelabsprung

bleiben sie über der weißen - kann das der weg zu neuen höhen sein  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-27_000200.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-08-27_000200.jpg

27.08.25 17:47
1

9510 Postings, 4206 Tage Absaufklauselmal guggen

das er sich beim Sprung nicht die Haxen bricht.  

27.08.25 23:34

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingja

steifes knie denke ich  

27.08.25 23:36

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingaber sollte kein problem sein

wir haben ja gute physiotherapeuten  

28.08.25 04:35
2

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingvor jeder operation

ist ein physiotherapeut gold wert - nach jeder op unverzichtbar - knie-op´s haben hohe margen auch wenn sie meistens unnötig sind

also ein neuer versuch ggf kann er alleine laufen - bruch oben wie unten wäre der folgeversuch - wobei ich auf oben tippe - als eiegntlich wie immer

gold angucken - ausbruch wurde nicht geschafft  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-28_043045.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-08-28_043045.jpg

28.08.25 09:43

6926 Postings, 3516 Tage Pechvogel35Krypto

So melde mich mal aus dem Urlaub  - viel tut sich ja nicht gerade. Für mich aktuell besser, nicht alle 10 Minuten auf die Charts zu schauen. Bleibt ja nur abzuwarten. Jackson Hole, NVidia etc. alles noch keine Richtungsentscheidung gebracht. Rauf, runter, Liquidität abfischen - echt mühsam. Bin aber gut im Rennen, bis auf Polygon alles zumindest gut grün. Die größte Unsicherheit für mich ist nach wie vor, wie es im September weiter geht. Direkt hoch oder doch nochmal massiv runter, um die Masse rauszukegeln. Das würde mir persönlich viel Nerven kosten. Spannend ist auch, wie unterschiedlich die einzelne Coins aktuell stehen. BTC, ETH haben neue Hochs gemacht und viele kleine Coins wie Polygon, Polkadot etc. stehen auf einem Bruchteil ihrer 2021 Hochs. Das die wieder in die alten Bereiche kommen auch ist für mich unvorstellbar. Überhaupt stellt sich die Frage, wie dieser Zyklus noch verlaufen wird. An eine Altcoinseason glaube ich nicht, da werden manche Indices, BTC etc mE zu früh absacken und alles mit runter ziehen bzw. große Anstiege nicht unterstützen. Auf anstehende Zinssenkungen zu warten, ist auch so ein Thema. Sollten die nicht schon großteils (überhaupt nach Powells Schwenk) schon eingepreist sein ? Vorerst bin ich mal gespannt, ob es Solana endlich schafft die 213,51 bzw. dann die 223 zu brechen. Das könnte wohl ein kleiner Initialzünder werden. Solana selbst könnte ggf. sofern BTC mitspielt durchaus zügig Richtung 263 eventuell sogar Richtung 295 (ATH) laufen. So oder so sehr nervenaufreibend das ganze. Und ich bin froh, wenn ich da mit halbwegs den erhofften Gewinnen am Konto tatsächlich raus bin und entspannt wieder auf spannende Einstiegsmöglichkeiten warten kann.    
Angehängte Grafik:
ba885ce7-664d-4802-ad4b-c9c16bc40934.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
ba885ce7-664d-4802-ad4b-c9c16bc40934.png

28.08.25 10:26
4

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingpech

schönen Urlaub weiterhin - die kurse von morgen kennen wir nie - sie werden durch teilnehmer gemacht - rallies entstehen dabei entweder durch leute die dne kursen hinterherlaufen oder eben drch institutionelle - letztere scheiden bei den kleinen coins aus

diese werden ausschliesslich durch den retailmarkt also uns gemacht und DER ist noch gar nicht existent - in jeder rally war es so dass diese erst spät in den markt kommen  wenn btc, eth, xrp oder solana längst gezündte hatten - denn das sind (insbesondere eth) die die im retail aufmerkamkeit erzeugen

eine investition - wenn man es so nennen will - in kleine coins geht IMMER mit einem gewissen aushalten können einher - skepsis ist da durchaus normal

nicht böse gemeint - aber komplett unter wasser warst du zwar angeschlagen aber mental hatte man das gefühl "du glaubst" - ich kann mich an posts erinnern wo du gesagt hast du möchtest am max aussteigen (mir ist das noch nie gelungen da die gefahr mitschwingt zu lange drin zu bleiben - hattre ich damals schon gesagt ) nun kommt mit eth, solana und letztlich auch btc GENAU das was wir unten gesagt haben und man hat das gefühl du stehst kurz vor dem aufgeben und bist nur noch froh wenn du raus kommst

kurse sind nicht heute hüh morgen hott sondern entwickeln sich im laufe der zeit und bisher war es immer das 4.quartal bis ins 1.quartal hinein in dem die gewinne langer schmerzen eingesammelt werden konnten

rein technisch und da wäre pol bisher ein guetr vertreter wurde ein tief kre-irt dass gekauft wurde und dann versucht man das ganze seitwärts zu verarbeiten - hatten wir lange auch im dax vor dem ausbruch

ziele sind alle weiter aktiv - das dabei eth und sol als größere coins zu beginn besser performen ist normal

insofern "ich glaube nicht an die altcoin-rallye" istfalsch sie läuft bereits - denn was sind ath, xrp und solana ? altcoins

wie immer floskel - GEDULD !!! es ist egal ob wir noch im september einen vor den latz bekommen - statistisch ist dies möglich - aber ich meinte es ernst als ich sagte erste anzeichen deuten auf einen ausfall dieses dramas hin - warten wir ers ab

im übrigen: eingepreist ist hier noch nix - denn liquidität macht kurse - die aber ist noch gar nicht da - UND viel wichtiger ist neben der zinssenkung das soga soft-landing sprich das ende von qt der fed....

GEDULD :-)  

28.08.25 10:41
4

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingund längerfristig

sind die kommenden zinssenkungen einer der gründe warum letztlich der markt weit übergeordnet schwächeln wird denn zinssenkungen sind stimuli die andeuten dass etwas nicht in ordnung ist - sie verkaufen es immer anders seit jahrzehnten - aber statistisch ändert dies nix daran dass einmal mit einer zinssenkung begonnen weitere folgen müssen - da es sonst sehr negativ ausgelegt wird und das obwohl die die auf lange sicht gucken WISSEN das zinssenkungen immer verwerfungen langfristig auslösen - schon immer - aber nicht morgen :-)  

28.08.25 10:43
2

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingdax

übertreibung unten ist nun zu - nun kommt es erneut auf die weiße linie an - wer das gehandelt hat kann also höher rausgekegelt werden

viel glück  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-28_104250.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-08-28_104250.jpg

28.08.25 10:48
1

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingbtc

dabei vor entscheidender stelle - kerzenform deutet immo einen rebreak an - aber erst eod - wie immer gesante breite der formation wäre supportzone

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-28_104636.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-08-28_104636.jpg

28.08.25 10:49

35483 Postings, 5025 Tage MHurdinghier sollten sie NICHT

dynamisch abprallen - ein späterer retest des gebrochenen trends wäre normal  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-28_104830.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_2025-08-28_104830.jpg

28.08.25 11:08
4

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingund last

für heute - teilnehmer wie xoxos u.a. schaden den meisten teilnehmern da sie daten falsch auslegen oder ggf unwissentlich verfälschen - so entstehen in den köpfen der leute die hier bei ariva lesen ängste die sich dann eben leider auch im trading wiederfinden - das ist gar nicht wertend gemeint - ich habe nichts gegen diese teilnehmer - was ich aber nicht verstehe warum keiner die daten überprüft

nur ein beispiel von vielen - der "schlechte" monat september - es ist richtig dass er im schnitt seit jahrzehnten schlechter performed und durchshnittlich irgendwas 0,6-0,8% verlust generiert (ndx noch stärker)

nimmt man jetzt aber nachwahl-jahre und nimmt das thema zinssenkung noch hinzu - sieht das bild völlig anders aus

guckt man dann weiter auf die restlichen monate gibt es einen signifikanten unterschied  zu jahren ohne zinssenkungen IMMER unter der maßgabe dass sich am arbeitsmarkt keine verwerfungen ergeben

und das ist das was ich mit der nutzung empirischer daten nicht verstehe - entweder mach ich es richtig oder lasse es direkt - das problem war schon immer - ein semiprofessioneller auftritt reicht um leute zu beeindrucken die nicht merken das die expertise zumindest was die interpretation von daten angeht fragwürdig ist - das könnte man jetzt noch weiter entwickeln aber ich wollte dieses jahr nett sein  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-28_110727.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_2025-08-28_110727.jpg

28.08.25 11:26
4

359 Postings, 6496 Tage oestareichamike..

...richtig... ich hab schon im nebenthread bemerkt - diese xoxos geschichte.
was mich angeht geh ich da mit saisonalität wie folgt rein.
geschichte hat gezeigt: 2017 jul-aug grün sept. rot    -    2021 jul-aug grün sept. rot.... ist es dieses jahr wieder so?
nachdem das top sich vermutlich heuer ähnlich zu 2017 verhalten wird (dxy hier wohl mitverantwortlich) geh ich noch von 1-2 knackigen rücksetzern aus...das können nur paar tage sein.. und dann gleich wieder vollgas rauf. kann september sein...aber auch okt...  masse im sogenannte uptober am falschen fuss erwischen.
retail ist nicht da...social score (kryptowolf) bei 0 .. um die masse anzulocken muss eine massive aufwärtswelle her ohne unterbrechung (vermute november). erst dann kommen zeitungen, youtube usw.

es wird schwer...und ich werd jeden chart ausquetschen um anzeichen für eine mögliche korrektur zu bekommen. genau erwischt man es eh nie..

charts nächstes mal wieder.....

btc/eth chart zeigt bei 0,042 reaktion und geht nach unten (vorläufig).... womöglich schreitet jetzt btc mit solana voran...rest der coins kommt dann wieder zeitversetzt.

pech halt durch....jetzt kommt erst die geile zeit.... viele sind zermürbt...aber du musst das immer als marathon sehen und leute wie mike, absauf etc. motivieren mich jeden tag neu. :-)

mike eine frage noch? bärenmarkt dann mehrjährig?? du rechnest also nicht damit, dass wir im oktober 2026 damit dann schon durch sind? aber ja....um den häusermarkt zu reparieren braucht es zeit...da könntest damit gut liegen.  

28.08.25 11:50

6926 Postings, 3516 Tage Pechvogel35@Mike

Sterne leider aus? Danke für deine Klarstellungen. Vermutlich habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Primär meine ich diesbezüglich, dass ich durchaus positiv bin, was die Erwartung an sehr gute Ausstiegskurse (wann ist wohl die Hauptfrage und wie gut werden sie dann letztlich wirklich?)bin. Und ich stehe jetzt ja auch klar besser da, als zu den Zeiten der Sol Nachkäufe (großer Dank an der Stelle nochmal für deine wertvollen Inputs damals!) aber eben noch nicht so gut, dass es für (Teil-)Verkäufe reicht. Es ist nur - um eine Anleihe bei Kryptowolf zu nehmen - etwas zermürbend, wenn man vor Wochen schon gehofft hat, es zieht durch und man sammelt bald die Früchte ein.  Aber dann Rücksetzer, Stagnation etc (zB XRP, SUI?).  Das zermürbende ist aber lediglich auf meine generell ungeduldige Art zurückzuführen und bitte keinesfalls etwa darauf, dass ich deinen Fahrplan anzweifle. Auch nicht was die Altcoins bzw. die zeitliche Staffelung betrifft. Ich bin da nur etwas vorsichtiger gepolt, weil wohl auch fraglich ist, welche letztlich wirklich zünden und wie weit es diesmal tatsächlich geht (Ralley, Season ??). Kurzum, alles easy, kann es nur nicht erwarten den Sack zuzumachen. Wäre toll wenn du uns weiter so perfekt am Laufenden hältst.  

28.08.25 12:05

6926 Postings, 3516 Tage Pechvogel35Ergänzend

ist noch zu sagen, dass ich mit ?halbwegs gut raus? meinte,  dass ich manche Ziele, die bei diversen Youtubern (ich sehe mir primär aber eh nur Kryptowolf und Oliver Michel ) an, gar nicht anstrebe. Sollte ETH zB 5500/6000 erreichen, Solana 260-280, XRP Richtung 4,5 etc (sind jetzt keine konkreten charttechnischen Marken sondern einfach mE realistische Bereiche, wo meine prozentualen Gewinne schwer in Ordnung wären..). Natürlich würde ich ggf aber nicht während dem Bullrun alles rausnehmen?  

28.08.25 14:49

2404 Postings, 1302 Tage aLWAYSaLLiNN_ghab da mal ne frage

brennts beim stuhlgang?

forsche gerade am zusammenhang von hämorrhoiden und narzissmus...  

28.08.25 16:07

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingich verstehe immer nicht warum

sachen gelöscht werden müssen

@allways wenn du eine gerechtfertigte kritik hast gerne her damit - nennt man neudeutsch diskussion unterschiedlicher meinungen - da ja in den beleidigungen kein bezug herauszulesen war - zeig doch einfach auf WO ich mich irre und ja ich irre mich täglich/wöchentlich regelmäßig - nennt man lernvorgang in einem diffusen (weil zukünftig) umfeld

was nicht diffus ist ist die vergangenheit - dies ist nachlesbar - müsste man sich jetzt halt nur mal die mühe machen nachzulesen  wenn man schon DA keinen bock zu hat - wirds halt mit der diskussionsgrundlage schwierig und man MUSS ggf ins beleidigen übergehen

fragt sich auf wen das zurückfällt - auf mich sicherlich nicht und jetzt beruhigen wir uns wieder und nehmen lieber produktiv teil  

28.08.25 16:35
1

2404 Postings, 1302 Tage aLWAYSaLLiNN_g@mike

war gar nicht als beleidigung gedacht ? vielmehr der versuch einer empirischen datenerhebung.
würde das ergebnis auch veröffentlichen und jeder darf die daten dann interpretieren wie er will.

viel mehr wunderte ich mich warum du jetzt wiederholt versucht bestimmte user zu diskreditieren und frage mich was der sinn dahinter sein soll.
dabei hat er nicht einmal etwas interpretiert sondern nur daten von almanac trader geteilt.

niemand weiß sicher was die zukunft bringt ? keine saisonalität, keine schräge linie, keine lustigen orderbuchinterpretationen und schon gar nicht ein einzig funtionierendes muster.

was verraten uns statistiken? die vergangenheit in abhängigkeit der zugrundeliegenden daten, welche man individuell so anpassen kann das das gewünschte ergebnis passt. traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
was bedeutet die vergangenheit für die zukunft? im grunde nichts! zumindest sagt sie uns nicht was sicher passieren wird. man kann höchstens wahrscheinlichkeiten ableiten die einem helfen einen trade zu gestalten.

abschließend zum thema unnötig angst verbreiten ? denk mal darüber nach ob man nicht eines tages evtl. sagt der mike hat unnötig hoffnung verbreitet.

der markt hat früher oder später jeden geerdet ? der schmunzelt über sätze wie ?jetzt werden helden geboren oder existenzen vernichtet?

niemand weiß sicher was die zukunft bringt ? keine saisonalität, keine schräge linie, keine lustigen orderbuchinterpretationen und schon gar nicht ein einzig funtionierendes muster.

28.08.25 17:36

35483 Postings, 5025 Tage MHurdingallways

naja war so nicht gemeint - nehm ich mal zur kenntnis - ich weiss du als biologe interessiert dich brennend für körperöffnungen und narzissmus - is klar :-))))))))

ABER zum thema - schade du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe

thema hoffnung verbreiten - ich selber glaube und so wurde es auch kommuniziert dass da noch mehr kommt - es ist dein recht etwas anderes anzunehmen - ich  bin der letzte der glaubt die zukunft zu kennen aber ich bin auch einer der wenigen der order VOR einem hoch klar in den raum stellt und auch bei irrtum zeigt wo ich mich geirrt habe

das hat noch nicht einmal mit ego zu tun - was du mir mit dem narzissmus-auspruch ja vorwirfst - sondern ggf mit einer spur "gaubwürdigkeit zu vermitteln"  - wobei das gar nicht im vordergrund steht - ich bin halt einfach so gestrickt

in worst case kann es sein dass leute ankommen die sagen "du hast mich da reingequatscht" - ich bin nicht unfehlbar - rechnen wir dann dagegen dass ich sol bei 100 zum kauf empfohlen habe uvm reichen über 100% noch nicht ?  oder den dax gegen jeden widerstand am boden mit ziel 24-26k ? uvm

tatsächlich hoffe ich dass durch meine jahrelange arbeit hier mehr profitiert haben als geschädigt worden sind - einer wäre zuviel - klar - aber manchmal lesen die leute aber auch was sie lesen wollen und nicht was ich sage

genau das ist aber die falsche diskussion - mir ging es um unhinterfragtes kolportieren von meinungen die aus der vergangenheit einfach nachgelesen werden können - sprich um eine art fehlerminimierung oder nenn es falsches ableiten aus gesagtem

da bin ich tatsächlich etwas baff dass das zu so einem rundschlag mit beleidigungen führt - aber ein phänomen unserer zeit - leider  

Seite: Zurück 1 | ... | 1481 | 1482 | 1483 | 1484 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben