bin ich froh, nach erreichen des solls die finger von weiteren trades zu lassen. da haetts mich vermutlich schon zerlegt, da ich mit dem neuerlichen anstieg bis hoch zur 6400 nicht gerechnet haette.
schwierig jetzt. eigentlich ist er hier wirklich in duenner luft. oberes bollinger im stunden- und tageschart, sma200 im tageschart, weiterhin bzw erneut negative divergenzen in so ziemlich allen zeiteinheiten, das baerenmarktrallyehoch von ende oktober recht nah vor der nase, heissgelaufene indikatoren, fundamental weiterhin dampfende k*cke....
und doch muss man akzeptieren, dass es hochlaeuft, da zum teil gute dynamik hintersitzt. das sentiment ist weiter zu bearish, und sma9 und sma20 in so ziemlich allen zeiteinheiten bis hoch zum tageschart schlichtweg auf long. markt wird mit geld geschwemmt. auch das muss bedacht werden.
jeglicher shortversuch waere nun also rein spekulativ. das kann aufgehen, aber ein bisschen lotterie. erstes warn- oder vorsichtiges shortsignal im kleinen bild waere der (dynamischere) verlust der 6380. so richtig aber erst bei neuerlichem unterbieten der 6345 und neuem tagestief. dann haetten es die bullen allmaehlich schwer, das weiter aufzublaehen, da dann die stunde zumindest schon mal auf short stuende.
vielleicht weisen die daten in 20 minuten ja schon mal den weiteren weg fuer diese woche ----------- Overheard in an investment bank canteen: "I wish I had invested in Poverty. It's up 60% since 2001"
|