Damit ist natürlich der australische Dollar gemeint, dessen Umrechnungsfaktor bei satten 0,637 liegt. Und wegen 0,637 * 5,2 AUCent = 3,31 EuroCent = 0,033 Euro liegt der Kurs in FFM mit 0,034 Euro ziemlich richtig.
Als Täter für diese Kurs-Korrektur (und nicht Manipulation ;-) ) kommt der Kollege aus dem befreundeten Forum in Frage, der schon öfters sich dazu bekannte, den Kurs aus psychologischen Gründen zu stützen, weil nämlich seiner Meinung nach die Australier die Kursentwicklung in Deutschland genau verfolgten. Ein Kommentar dazu wäre nicht nur überflüssig sondern auch gemein.
Dafür ein anderer gemeiner Kommentar an unseren Freund Hyperfox: Dass 6 * 5 nicht mehr 30 ergibt, sondern nur noch 0,030 , ist ja schon eine ziemliche Abwertung. Aber dass selbst diese 0,030 nicht einmal Euro darstellen, sondern nur noch EuroCent und also der Kurs für GoConnect aus Deiner Sicht nur noch 0,032 EuroCent wert sein soll (!!) - ja das haben nicht einmal diese seltsamen Li-Brothers verdient!
(Okay, okay, damit Ihr nicht denkt, ich wolle hier den Besserwisser spielen, will ich gerne zugeben, dass mir das auch schon einmal sogar ein paar mal passiert ist.)
Bis morgen,
Euer fellloser Springer
|