Die Regierung schwört auf den globalen Untergang, wenn wir unsere CO² Bilanz nicht bis 2030 senken. Soweit so gut...
Letztendlich sind die Firmen und Unternehmen gezwungen etwas zu tun. Denn wir können uns ja quasi nicht selber aussuchen, wie zum Bsp. unsere Lebensmittel den Weg in die Supermärkte finden und wie sie verpackt werden. Und da kann jetzt jeder Links-Grüne-Veganer mit Stoffbeutel sagen was er will, auch sein Tofu wird mit dem gleichen LKW angeliefert und im Eingangslager aus der Umverpackung aus der Folien entnommen. Aber ich Schweife ab...
Kommen wir nun zum Wechsel von fossilen Brennstoffen zur Elektrobatterie.
Elektro wird uns als vielversprechender CO² neutraler Fortschritt präsentiert. Der dumme deutsche glaubt dies natürlich und keiner hinterfragt mehr etwas. Das haben wir bereits seit Corona gemerkt. Leute die nachdenken und fragen stellen, werden als Querdenker abgestempelt obwohl sie früher oder später recht behalten haben. Als Beispiel: Die Impfung wurde uns als Allheilmittel verkauft und nun braucht man wieder eine Auffrischung, das Virus kann weiter übertragen werden, man ist doch nicht unsterblich gegen das Virus und im Grunde hat sich auch nicht viel verändert da wir alle weiterhin Maske tragen müssen. Vergesst nicht, dass manche letztes Jahr nicht mal die Oma zu Weihnachten besuchen durften, weil man ja ohne Impfung das Virus weiter geben kann. Aber egal, zurück zum Thema.
Für die Produktion der Batterie müssen Rohstoffe abgebaut werden. Menschen, darunter teilweise Kinder, unter schweren bedingen arbeiten und das ganze wird mit Nutzfahrzeugen-/Geräten gemacht, die auch mit fossilen Brennstoffen betrieben werden.
Das heißt das CO² Problem wird nur verschoben und nicht neutralisiert. Eigentlich muss bei jedem E-Auto stehen, was der CO² Ausstoß bei der Produktion gekostet hat und nicht bei A+, CO² Null.
Gleiches passiert bei der Stromherstellung. Wir schaffen Kohle und Atom ab und kaufen den dreckigen Strom im Ausland. Aber Deutschland ist auf dem Blatt Papier auf Null. Ändert aber nichts an der CO² Bilanz auf der Erde.
Deshalb muss und wird Wasserstoff die Nase vorn haben. Vielleicht wird man JETZT noch kein Millionär mit den Aktien, vielleicht gibt es nochmal einen gewaltigen Crash damit Angsthasen abhauen und nie wieder kommen aber rein logisch betrachtet, führt kein weg daran vorbei.
Deshalb bin ich und bleibe ich ALL IN!
Keine Handelsempfehlung nur meine persönliche Meinung!
|