Manchmal ist es gut, wenn die Analysten und Banken ihre Kursziele deutlich nach unten korrigieren und dabei auch eine Einigkeit erkennbar ist, wie aktuell bei Wirecard. Vielleicht führt das endlich dazu, dass alle wieder zum "Tagesgeschäft" zurückkommen und sich nicht mehr mit übertriebenen Ängsten und Hoffnungen herumschlagen. Das dürfte dann die Vola auch deutlich runter bringen und der Kurs würde sich allmählich dem annähern, was auf Basis der nackten Zahlen sowie auf Basis der künftigen erwarteten Geschäftstätigkeit angemessen ist.
Meiner Meinung nach sollte das nun zu nachhaltig steigenden Kursen führen. Und das sage ich nicht nur, weil der Kurs aktuell sage und schreibe 88 Euro überwunden hat (sass der Kurs überhaupt darunter fallen könnte, hätte ich auch nicht erwartet), sondern weil es eigentlich fast nicht anders sein kann.
Kursziele von 100, 105 oder 95 Euro sind insofern gut für die weitere Entwicklung, sobald Wirecard 100 erreicht hat, würde ich fast jede Wette eingehen, dass dann die Kursziele wieder kassiert und nach oben angepasst werden. Der Analyst ist der Lemming, nicht der Kurs.
|