Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 74 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2427908
davon Heute: 975
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 584  Weiter  

10.12.10 22:29
1

33746 Postings, 5738 Tage Harald9Friday close: 2.81;

11.12.10 01:09

663 Postings, 5100 Tage bigbangbowlerMit viel Mut ist hier in 4-6 Jahren ein Tablet'dOr

11.12.10 02:17
2

663 Postings, 5100 Tage bigbangbowler..der Aufschwung hat ja erst begonnen...

11.12.10 06:17
2

11664 Postings, 6354 Tage 1ALPHABOI Bonds auf "default" gestuft

http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224285301604.html

RATINGS AGENCY Moody?s has described Bank of Ireland?s proposed subordinated debt buy-back as ?a form of default?.

The ratings agency said it would classify the transaction, which was announced by the bank on Wednesday, as a ?distressed exchange? and downgrade the securities to Ca, though the rating could be upgraded shortly afterwards to the rating level for the bank?s dated subordinated securities.

Moody?s says it defines ?distressed exchange? as an offer by an issuer to creditors of a new or restructured debt with the effect of allowing the issuer to avoid bankruptcy or payment default. This means that distressed exchange is a form of default.

Moody?s reiterated the dated subordinated debt of Bank of Ireland is currently on review for possible downgrade as a result of the Government?s confirmation that it may impose losses on subordinated debt holders.

Standard Poor?s also announced yesterday it was classifying Bank of Ireland?s proposed exchange offer as a distressed exchange, and lowering its ratings on the instrument, though it too said it expects to raise the ratings at the end of the offer period.

Meanwhile, Fitch has downgraded the credit rating of AIB and Bank of Ireland?s long-term and short-term debt on the back of its downgrade of Ireland?s sovereign debt on Thursday.

The ratings agency downgraded AIB and Bank of Ireland?s long and short-term issuer default ratings from A- to BBB and from F1 to F2. It said the outlook on the long-term debt issuer default rating was stable.

The ratings agency also downgraded the guaranteed debt of AIB, Bank of Ireland, Anglo Irish Bank, EBS and Irish Nationwide.

Fitch said, while the previous ratings for the issuer default ratings of the banks reflected the fact the banks had received sovereign support following severe business strains, the ?reduced financial flexibility? of the State means the level of support that the sovereign can provide to its largest banks has diminished.

AIB?s lower tier two subordinated debt was also downgraded by Fitch from BBB to C.

The individual ratings of AIB, Bank of Ireland, Irish Life and Permanent and EBS were also downgraded.  

11.12.10 10:04
3

27098 Postings, 6118 Tage brunnetawer gegen den strom schwimmt kommt zur quelle.

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

11.12.10 10:21

20 Postings, 5044 Tage MraderWas ist Tier2?

Durch die Entschädigungslose Enteignung der Aleihen, die bei der Anglo  Irish Bank gerade mit Unterstützung der EU erzwungen wird und die  nächste Woche in Irland RÜCKWIRKEND im Fall von Anglo Irish Bank und  gültig für die anderen irischen Firmen durchs Parlament gehen soll, wird  auf sehr sehr lange Sicht NIEMAND mehr in irische Anleihen investieren.

Wie schwer ist dieses Problem und wie wirkt sich das auf die BOI aus?

 

11.12.10 10:52
2

27098 Postings, 6118 Tage brunneta@Mrader: Mitgl. seit, Sterne 11.12.10,

Hast dafür EXTRA doppelte ID angelegt uns das mitzuteilen?

:-)))))))))))))   Lächerlich, ihr könnt die Kurse nicht Beinflüssen!!!
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

11.12.10 11:34
2

155 Postings, 5232 Tage TradingstrategeAktien fielen wegen Gewinnmitnahmen

http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224285302086.html

hab` mal versucht die wichtigsten Passagen zu übersetzen.

... ......hatten sich die Aktien noch relativ gut vor dem Mittagessen gehalten, fielen die drei Aktien der genannten Banken stark im Handel am Nachmittag ab. Die Bank  of Ireland erlitt die stärksten Rückgänge 18 Prozent auf €  0,387, AIB 12 Prozent auf 0,439 € während Irish Life Permanent  fiel 7,8 Prozent auf 1,16 €.

Nach der etwas mehr als einwöchigen Rallye, fielen die Aktien unerwartet stark wegen Gewinnmitnahmen nach der Aussage von Händlern, dies spiegelte den Trend in ganz  Europa wieder. Die Gewinnmitnahmen belasteten die Aktien von Finanzinstituten nach einer  10-tägigen Rallye.

Die  Entscheidung der Fitch ein Downgrade der irischen Banken hatte nur geringe Auswirkungen auf das Geschehen nach der Aussage der Händler..........

 

 

11.12.10 13:12

4706 Postings, 5044 Tage SpaetschichtEin nettes Video zur Einschätzung der Boi in Usa

Hier gibt es ein nettes Video zu Einschätzung der BOI (IRE) von CNBC  

11.12.10 13:29

27098 Postings, 6118 Tage brunnetaSpaetschicht: Mitgl. seit, Sterne 11.12.10,

Noch so einer!!

Hast dafür EXTRA doppelte ID angelegt uns das mitzuteilen?

:-)))))))))))))   Lächerlich, ihr könnt die Kurse nicht Beinflüssen!!!  
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

11.12.10 13:42

4706 Postings, 5044 Tage SpaetschichtIch nicht aber Du vielleicht ?

und ... meine ID ist garantiert einzigartig :-)  

11.12.10 14:52
1

5078 Postings, 5255 Tage bülowkann keiner hier Kurs beinflussen !

wir sind nur  alle kleine Kröten,die einpaar Aktien,KO,OS kaufen und verkaufen !
Die Aktien werden bei der Finanzmärkten millionenweise (Fonsmenec,Banken......usw.) gekocht !Mit einpaar Tausend Aktien kann keiner die Aktien beeinflussen !
Jede weisst das ,ansonsten ist er hier nichts verloren !  

11.12.10 15:22

337 Postings, 5760 Tage MultispSo zurück aus dem Urlaub

Ich hätte nicht mal damit gerechnet , das wir knapp an die 0,50cent rankommen . Ich wäre bestimmt auch erstmal bei 0,485 raus.

Naja Schlappe 4000€ verschenkt ,mein DP ist ist bei 0,43cent  bei 71000Stück ´habe ja auch noch verluste gegen zurechnen.

Ich schätze mal das es erstmal wieder  hoch geht , dann nochmal einen Rücksetzer bekommen .

Vielleicht stehen wir ja zum Jahresende bei 0,60cent . Die anderen die bei 0,70 und mehr Cent  gekauft haben sind sicherlich auch noch drin.

Alles wird Gut

Die Bank ist ja kein Pleitekandidat , deswegen werden alle die hier investiert sind auch ihr Geld zurückbekommen,

Nur ne Fragen der Zeit  siehe Citigroup Aig BoA u.s.w.

Jungs und Mädels nur DURCHHALTEN 

 

 

 

11.12.10 15:28

4706 Postings, 5044 Tage SpaetschichtOnline banking service stays offline as technical

Online banking service stays offline as technical staff battle to correct glitch.
By John Mulligan
Saturday December 11 2010




http://www.independent.ie/national-news/...orrect-glitch-2457045.html  

11.12.10 19:07
1

11664 Postings, 6354 Tage 1ALPHA@Mrader:

Bei der Telefonkonferenz der Anleihefonds mit irish und EU Vertretern ging es jedenfalls hoch her. In der Nachanalyse der Telefonkonferenz wurde klar, dass Investments in irischen Anleihen und EU Anleihen allgemein zurückgefahren werden, da die Merkelregierung mit den Haircut Vorschlägen und noch schlimmer die Irish Regierung mit der entschädigungslosen Zwangsenteignung der Anleihen die "Büchse der Pandora" geöffnet haben.

Die Auswirkungen bedeuten damit : Rückgang der Anschlußfinanzierungsbereitschaft.
http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=196&page=125

Die Auswirkungen auf die Aktien Kurse können aber begrenzt sein, so lange die EZB genügend Ersatz Kapital zur Verfügung stellt.

Moody's calls BoI bond swap 'default' :
http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224285301604.html  

11.12.10 20:02

5397 Postings, 5718 Tage JenseAlso diese ganzen Rating Agenturen sind nix

anderes als Marktmanipulatoren... Und Schwachköpfe... wie ogt graden die was down oder up, wenn schon längst eine ganz andere Situation vorhanden ist?

Also sorry, aber ein dwongrade aktuell ist das Letzte... Denn der BOI geht es jetzt weiss Gott besser mit der Unterstützung als davor... Die Agenturen sind nur zu dumm um zu erkennen, wann es wirklich sinnvoll wäre neu zu bewerten...

das ist meine Meinung und deshalb verstezt mich diese Panikmache der Agenturen eher in Hoch als in Tiefstimmung!!! Weil ich genau weiss, dass Sie mal wieder mal daneben liegen  

11.12.10 20:09

133 Postings, 5230 Tage roberteSpekulativ

Bank of Ireland bleibt sicher weiterhin sehr spekulativ, allerdings kann hier auf eine kurzfristige Gegenbewegung spekuliert werden. Sentiment sieht jedenfalls in letzter Zeit nicht schlecht aus: http://bit.ly/hZV5CP  

11.12.10 21:42

5397 Postings, 5718 Tage JenseHier steht dsa ganze mal etwas verständlicher auf

Deutsch, wenn ich es kapiere, dann betreffen die Abstufungen nur einige spezielle Anleihen und insofern sollte das auf uns keine grosse Auswirkung im negativen Sinne machen, oder wie seht Ihr das?

http://www.faz.net/s/...389BF8AFB614F0D75B~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

11.12.10 22:59

20 Postings, 5044 Tage Mrader@1ALPHA

Danke für die Auskunft!! Ich hab auch was gehört von einer Kapitalerhöhung, gibt es da auch schon genauere Informationen oder ist das daweil nur rein spekulativ?  

11.12.10 23:23

19104 Postings, 5096 Tage fliege77Beeinflussen- nicht, beinflüssen o.beinflussen

offensichtlich kann keiner der User die mit B anfangen das B-Wort richtig schreiben.
Ich hab jetzt einfach meinen Senf dazugegeben weil ich bei 26,7 Cent eingestiegen bin und sonst das Forum nur durchlese.

Tschüssikovsky  

12.12.10 09:49

11664 Postings, 6354 Tage 1ALPHA@Mrader:

Eine Kapitalerhöhung planen mehrere irish Banken und Versicherungen. Entscheident ist die Höhe der KE wegen der Verwässerung. Hier muß abgewartet werden, ob der Rückkauf der Alleihen gelingt.

Gelingt der Rückkauf, wird die KE klein und die Aktien sind kurzfristig sehr interessant. Danach wird das Problem sein, dass kein Gläubiger bereit ist, neue Anleihen dieser Institute zu zeichnen, die jetzt als notleidend eingestuft wurden, so dass das Überleben der irish Firmen abhängt von der Schnelligkeit mit der es diesen irish Firmen gelingt, das Geschäft zurückzuwickeln.  

Gelingt der Rückkauf nicht, wird es ablaufen wie bei der Anglo Irish Bank.

http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=196&page=125  

12.12.10 10:51

27098 Postings, 6118 Tage brunneta´@1ALPHA: @Mrader: Dafür wurde die Bad-Bank ...

gegründet..................

Abwicklungsbank, Auffangbank ist ein gesondertes Kreditinstitut[1] zur Aufnahme von Derivaten und Zertifikaten von in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Emittenten und zur Abwicklung sogenannter notleidender Kredite sanierungsbedürftiger Banken. Im Rahmen der Bewältigung einer Bankenkrise (wie der aktuellen Finanzkrise) kann die Überführung solcher Kredite in eine Abwicklungsbank, für deren übernommenes Kreditportfolio der Staat, ein Einlagensicherungsfonds oder eine Bankengruppe die Haftung übernimmt, eine Vorgehensweise darstellen, um eine akute Insolvenz abzuwenden.

Auf das Bad-Bank-Konzept wurde im Verlauf der Finanzkrise ab 2007 unter anderem von Deutschland und den USA zurückgegriffen.

Wie funktioniert das ?Bad Bank?-Modell?

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/...rise/130509__BadBank.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

12.12.10 12:11

11664 Postings, 6354 Tage 1ALPHA@brunneta:

Die Bad- Bank ist schon seit Längerem in Irland aktiv. Die Einstufung zahlreicher irish Anleihen auf default war erst in der Nacht von Vorgestern auf Gestern - ist also mehr als aktuell.

Anleihegläubiger zu denen ich Kontakt habe, sagen mir gestern und heute (Sonntag ) : Das wars - wir kaufen keine EU Anleihen nach der entschädigungslosen Enteignung und der Einstufung auf default für Dutzende von Anleihen VORGESTERN. Die bad bank hat nichts damit zu tun, da sie diesen Vorgang nicht verhindern konnte.  

12.12.10 12:21
1

146 Postings, 5043 Tage dr. kowaltzki@1ALPHA und MRADER

es geht doch aber um die t2 anleihen? normale, risikoarme, renditeschwache anleihen bleiben doch weiter attraktiv und gesichert .. oder verstehe ich das falsch?

solange irland seine 2 großen banken rettet, was de facto der fall sein wird, brauchen wir aktionäre uns keine großen gedanken zu machen. irland wird auch, gerade wegen der niedrigen steuern, ein unternehmensfreundliches land bleiben. unternehmen brauchen finanzielle mittel = irland braucht banken.  ziemlich kurz gedacht, aber so ist es nun einmal.

sicher ist es nicht gerade schön was mit den/euch anleihegläubigern passiert, aber wir "verzocken" doch auch regelmäßig mit den aktien unsere schmale hohe kante (jaja, oft auch nicht - aber gelgentlich) - wollte nur den standpunkt verdeutlichen. rendite ohne risiko = sparbuch. klar war man bei t2 anleihen recht sicher - aber eben nur recht und 100%ig.

schönen sonntag, auf steigende BoI Aktien am Montag nachmittag. Nachdem ich um 11:25 Uhr nochmal für ,37 nachkaufen werde ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben