Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 28 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2315299
davon Heute: 624
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 584  Weiter  

23.11.10 11:15

247 Postings, 5106 Tage Trader-3007Wer ist hier alles investiert?

Und aus welchem Grund? Warum sollte das Ding hier wieder aus der Krise rauskommen?  

23.11.10 11:29

27083 Postings, 6045 Tage brunneta@Trader-3007: Das Überleben der Eurozone -

- EU-Hilfe für Irland

Als die Staats- und Regierungschefs im Mai über Nacht ein Rettungspaket für Griechenland auf die Beine stellten, folgte alsbald der Schwur, so etwas sollte so schnell nicht wieder geschehen. Aber damals stand schon fest, dass mit Portugal, Irland und Spanien noch andere Kandidaten kurz vor dem Abgrund stehen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1324892/
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

23.11.10 11:30

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaHilfe für Irland auf 50 Mrd

Berlin (Reuters)

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6AL0EZ20101122
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

23.11.10 11:44

247 Postings, 5106 Tage Trader-3007Okay,

aber das müsste doch erstmal Richtung 0.19 gehen?  

23.11.10 12:02
3

6635 Postings, 5568 Tage Kleine_prinzZockerparade...

Das einzige was man machen kann ist nur dir großen dennen die Aktien abzukaufen..

(Wie bei Kinder ihr spielzeug weg nehmen)

Wenn man die möglichkeit hat...

Allerdings sind sie nie alleine wie man sehen kann...

Die Nerven behalten heiß jetzt die Divise...

Und an Besten nicht verunsichern lassen und eure Stücke aus der hand zu geben...

Denn diese sorgen wieder dafür das es schnell nach oben geht und man ist an ende draußen ;-)

Ende gut alles gut.... ;-)

 

23.11.10 12:20

247 Postings, 5106 Tage Trader-3007@ all

Obwohl wenn man die 5 letzten Tage anschaut, fällt einem auf, dass die Aktie immer ab 12 Uhr steigt.. und das immer so 5-10%..  

23.11.10 12:23

6635 Postings, 5568 Tage Kleine_prinzÜbrigens wie man sehen (lesen) kann...

Es ist immer das gleiche Scnenario...

Hier werden hier schnell viele Alte Meldungen eins nach der Andere gejagt und das in eine schnelles Tempo.

So das der kleine Anleger plötzlich in Panik gerät doch die Aktuelle Zahlen und positve Prognosen werden

durch vermütungen und falsche eindrücke die mit garnicht fundierte und belegte nachrichten erzeug..

Tatsache ist...

Das BOI eines der sichersten hafen in Irland sind was Banken anbetrifft..

Und Tatsache ist das ich schön nachkaufen werde, wenn sie meinen ihre stücke schön preiswert aus der ahnd zu geben..

In 6 Monate weiss kein Mensch mehr was davon und dann schauen wir uns BOI nochmal an ;-))

Gruß Prinz ;-))

 

23.11.10 12:34
1

657 Postings, 5920 Tage Marketmandie bank macht gewinne

und soll weiter teilvertsatlicht werden?

 

23.11.10 12:38

140 Postings, 5420 Tage Zahlemann@ kleine prinz - so ein blödsinn im halben Jahr.

Sieh die nur mal RBS & LLoyds an dann weist Du was los ist.  
-----------
Die Stunde des Sieges kommt für jeden irgendwann.

23.11.10 12:39
4

247 Postings, 5106 Tage Trader-3007http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,151

Als die Immobilienblase in Irland 2008 platzte, gerieten auch die Banken ins Strudeln. Sie hatten im Boom jedem Geld geliehen, der es haben wollte. Weil die Kredite in den vergangenen beiden Jahren deutlich an Wert verloren, mussten die Institute sie abschreiben. Gleichzeitig zogen die Kunden aus Angst ihre Einlagen ab. Die irische Regierung musste die Institute entsprechend stützen - bislang mit rund 45 Milliarden Euro.

Weil das Ausmaß der Bankenkrise größer ist als anfangs gedacht, braucht die irische Regierung nun mehr Sanierungsmittel. Die Kredite der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF) sind billiger zu haben als auf dem freien Markt, also schlüpft das Land unter den Brüsseler Rettungsschirm.

Doch mittel- und langfristig wird sich die Regierung wohl wieder zu akzeptablen Konditionen an den Finanzmärkten finanzieren können. Zumal, wenn sich die Konjunktur erholt. Berappeln sich im Aufschwung auch die Immobilienpreise, könnten die von der Pleite bedrohten Banken wieder satte Gewinne erzielen.  

23.11.10 13:31
1

3956 Postings, 5574 Tage dr.soldbergrt 0,267

unglaublicher druck.....trau mich nicht nachzukaufen:(
-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

23.11.10 13:33

76 Postings, 5120 Tage tobytopKettensägenmassaker

... unglaublich wie hier Kasse gemacht wird. Leute, lasst euch nicht ins Horn jagen!  

23.11.10 13:38
1

3956 Postings, 5574 Tage dr.soldbergdoppelte posi long zu 0,257

jetzt ist einfach übertrieben....trotzdem schwitz
-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

23.11.10 13:39

6635 Postings, 5568 Tage Kleine_prinzIst das BOI Negativ? ;-)))

Die Bank of Ireland (WKN 853701, Aktien-Kürzel BIR, ISIN IE0030606259) ist die grösste irische Bank mit 180 Mrd. Euro Bilanzsumme im Quartalsbericht per 30.6.2010 und knapp 3 Mrd. Euro Börsenwert.

 

--------------------------------------------------

Ireland considers "overcapitalising" banks-regulator

DUBLIN | Mon Nov 22, 2010 7:51am EST

Nov 22 (Reuters) - Ireland is considering "overcapitalising" its banks to alleviate concerns about potential future losses within the beleaguered sector, the country's financial regulator said on Monday.

Matthew Elderfield said a "standby contingent capital facility" could be used to provide a backstop to Ireland's banks.

"In addition, immediate additional capital injections could also be made to make faster progress to full compliance with new international standards," Elderfield said in a speech to the Association of Compliance Officers in Ireland.

Elderfield also said the most recent data on loan losses suggested that existing capital levels were adequate.

"It is clear, however, that market expectations on bank capitalisation have risen globally."

(Reporting by Carmel Crimmins; Editing by Andrew Callus)

http://www.reuters.com/article/...me=governmentFilingsNews&rpc=43

--------------------------------------------------

The Irish Times - Montag 22. November 2010
Keine Einschränkungen bei der Kreditvergabe an kleine Unternehmen rentabel, betont der Bank of Ireland

http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224283833619.html

--------------------------------------------------

Bank of Ireland: Neue Spekulation + Kauflimit
 

setzen die Aktie auf die Watchlist und geben ein vorsichtiges Kauflimit für 10.000 Aktien zu 0,51 Euro an der Börse Frankfurt. Haupthandelsplätze der Aktie sind die Börse Dublin und die Börse London. Wir planen demnächst einen ausführlichen Bericht.
 

http://list.be3a.com/...12792.1436366657124187862.at&webversion=1

--------------------------------------------------

Europa stützt Irland mit Milliarden

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/irland238.html

--------------------------------------------------

Kursziel von Goldman Sachs ca 7,50 Dollar

 

Analysis: Bank of Ireland seen set to rule the roost

 

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6AA41A20101111

 

By Matt Scuffham

DUBLIN | Thu Nov 11, 2010 12:25pm EST

DUBLIN (Reuters) - Bank of Ireland looks set to emerge as the dominant force in Irish banking, with any overseas investment in rivals unlikely to materialize until fears are allayed over the country's economic recovery.

With Allied Irish Bank, once Ireland's biggest company, now facing majority state-control and foreign lenders baling out of the Irish market, Bank of Ireland has an unprecedented opportunity to seize control, analysts say.

"It is the natural winner. There's a fundamental opportunity there," said Collins Stewart analyst Gary McCarthy. "It has the strongest capital position and can capitalize on the problems that the (domestic) competition have as well as international competition having left their banking franchises behind."

In a research note last month Goldman Sachs put an implied valuation of 7.4 billion euros ($9.7 billion) on the stock based on forecast 2013 earnings. That is almost three and half times its current market value of 2.2 billion euros.

"On our estimates BOI is well placed to take advantage of eventual macro recovery and its current valuation of 3.6 times recovery earnings (2013) offers meaningful upside," it said.

Goldman Sachs has a 'buy' recommendation on Bank of Ireland but a 'neutral' recommendation on Allied Irish Banks where it sees limited upside for the bank's near-term share price performance given that the state is expected to take a stake of over 90 percent by underwriting a 5.4 billion-euro rights issue.

Goldman Sachs said Allied Irish Banks trades at between six and nine times its forecast recovery earnings for 2013 while European banks on average trade at nine times 2011 earnings and 6.5 times their 2012 earnings.

The problem in the short-term is the Irish economy and future prospects for all Ireland's banks will depend upon how effective austerity measures prove in shrinking the European Union's worst budget deficit.

Both Bank of Ireland, in which the government holds a 36 percent shareholding, and Allied Irish Banks are expected to primarily focus on their domestic operations in retail and corporate lending.

But AIB will be hampered in the foreseeable future by its continued reliance on government support.

"You've got a duopoly where one (AIB) is pretty badly handicapped because of the position it is in. Bank of Ireland (in contrast) is open for business. They don't have as much political interference," said Collins Stewart's McCarthy.

Bank of Ireland did not require any additional capital from Ireland's Department of Finance when the latest measures to support the country's financial sector were announced at the end of September, unlike its rivals.

Ireland has now committed nearly 20 percent of its GDP to propping up the financial sector as it looks to unravel years of reckless lending during the go-go years of the "Celtic Tiger" economy.

The banks themselves have inflicted huge damage on public finances having left the taxpayer with a bill of up to 50 billion euros or over 11,000 euros per head of Ireland's 4.5 million strong population, to clean up their bad debts.

Shares in Bank of Ireland slumped to their lowest level in over 18 months this week with Ireland's central bank governor conceding that the sector's huge recapitalization programme had failed to allay concerns over Ireland's financial stability.

 

23.11.10 13:53
1

6635 Postings, 5568 Tage Kleine_prinzHier ist heute wie Weinachten..

Es werden Geschenke verteilt man muss sie nur annehmen ;-))

 

23.11.10 14:08

547 Postings, 5724 Tage Heik-o96Einstieg !

... also den Spass lass ich mir nicht entgehen. Bin jetzt auch mit dabei !
*jippi*
-----------
Geld macht mich nicht reich !

23.11.10 14:09
1

1714 Postings, 5556 Tage kollebb77Hallo Leute,

ist ja heftig heute!

Kann mir jemand erklären wieso diese scheiss AIB Allied Irish Banks fester vom kurs her da steht als unsere bank of ireland?

ich bin mit gut 70% in den nassen, werde wohl bei Gelegenheit nachkaufen müssen, doch an verkauf denke ich nicht.

 

23.11.10 14:12

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaEurope shares extend loss; Bank of Ireland plunges

http://www.finanznachrichten.de/...ss-bank-of-ireland-plunges-020.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

23.11.10 14:23
1

76 Postings, 5120 Tage tobytopTIefpunkt erreicht?

Ich denke schon, bei den Pre-Tickern i den Staaten geht es wieder leicht nach Norden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da gleich die Gegenréaktion kommt. Einfach zuviel die letzten beiden Tage...

Von 0,52 Montagmorgen auf 0,25 heute Mittag. Das ist einfach nur Wahnsinn...  

23.11.10 14:41
2

3956 Postings, 5574 Tage dr.soldbergglaub muß gleich meinen schlüpfer wechseln

-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

23.11.10 14:56

6635 Postings, 5568 Tage Kleine_prinzIn Amiland

wird jetzt kräftig gekauft..

Nicht zufassen AIB ist sogar viel höher als BOI *g*

Sinnlose Panik pur *g* Bald Bekommt jeder BOI Aktionär ein kleines häusen dazu Geschenkt *g*

Nicht zu fassen was die Tage hier abgeht...

 

23.11.10 14:59

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaEmpfehlung 22.11.2010

Kursziel 0,82 EUR

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...010?exchange=LSE
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

23.11.10 15:14

57899 Postings, 5387 Tage meingottWahrscheinlich hat Irland Hilfe bekommen

Vielleicht sind Anleger davon ausgegangen, daß es ohne gehen wird.
Egal....Kaufen wenn die Kanonen donnern  ;-)))

10 k Stücke haben heute in mein Depot betreten.
Sollte es noch weiter gehen, wird nach gekauft.
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND  
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

23.11.10 15:38

7019 Postings, 5678 Tage butzerle1,71 ist aber kein "verrückt" kaufen in den USA

Die -22% zum Handelsbeginn sind ja auch erst mal ein Handelsbeginn  

23.11.10 15:41

3956 Postings, 5574 Tage dr.soldbergrt 0,307

-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben