nun ja erstens war q cells mal marktführer ... wiso jetzt nicht mehr??? nun ja das management hat in den fetten jahren halt gemeint sie brauchen ihre arbeit nicht zu machen und ob das q cells jetzt überleben wird wird die zukunft zeigen im mo steht alles in den sternen ... außerdem bin ich bei twinstar die asienkonkurenz ist zu gut als das es das das deutsche know how da den höheren preis rechtfertigen könnte desweitere ist der markt ist total übersättigt das war esrt der anfang mit namhaften gerstellern wie evergreen das wird noch ne ganze weile so weitergehen ... klar ist dann auch das der solarstrom subventioniert wird wie lange noch???auch hier wird suksesive gekürzt... gegenargument kann man hier anführen okay bei einer neuen regierung sitzen die grünen vielleicht mal wieder im boot ... aber mal ehrlich wieviel solarstrom wollen die noch hier auf die dächer bringen wenn noch nicht mal die speicherung des aus pv produzierten stromes sichergestellt ist ... deshalb sehe ich bei regenerativen energien im mom die bessere wahl dort ist die technik soweit strom zu speichern mit hilfe von umwandlung von wasser zu wasserstoff ... also warum in aller welt sollte ich als investor hier mein geld hoch rikanten unternehmen hinterherwerfen die es viellciht in ein oder zwei jahren nicht mehr geben wird es ist ein reiner zock hier wenn q die kommenden harten zeiten überleben wird dann kann der laden profitieren klar wenn aber nicht dann ist die kohle futsch wer hier also sein geld langfritig anlegt muss morgen damit rechnen das die kohle sich in schall und rauch auflöst in diesem sinne tschöö
|