es ja nicht nur eine Lösung, sonder gleich deren 8. Es ist wie auch immer eine Interpretationsfrage desjenigen der sich das Rätsel anschaut. Wo ist denn nun vorne, links oder rechts ? Was genau heisst neben ? Ich glaube genau das hat Einstein damit bezweckt. Wenn er aussagte, dass nur 2% es lösen könnten, dann hat er vermutlich recht, denn die meisten Interpretieren etwas rein, und meinen so die Lösung gefunden zu haben. Es ist in der Natur des Menschen, wenn etwas nicht genau beschrieben ist, eine Annahme zu treffen, in der Meinung dies sei richtig. Nun denn, wenn man einen Annahme trifft, so muss man auch die andern Annahmen die möglich wären treffen, und somit ergibt sich immer wieder ein weiterer Lösungsweg, der natürlich auch aufgezeigt werden muss. Meiner Meinung nach, ist genau das des Rätsels Lösung. Viele versteifen sich auf die Lösung des Rätsels, was nach meiner Meinung gar nicht die eigentliche Lösung ist, sondern die verschiedenen Lösungswege aufzuzeigen, das ist doch des Rätsels Lösung. Wenn Einstein es nicht so gewollt hätte, sondern nur auf die Lösung, wo der Norweger wohnt aus war, so hätte er es sicher deutlicher beschrieben. Es wäre sicher interessant, nun den Ersteller des Rätsels selbst zu befragen.
|