wenn ich Moderator bin (vielleicht alle drei Monate mal), ändere ich mein Arivaverhalten nicht. Das heißt ich lese nur die Threads die mich interessieren und die durch den 1. Betreff auf sich aufmerksam machen oder in einem bestimmten Wertpapier- Filter sind. Vielleicht sind das nur 1% der geamten Threads bei Ariva. Ins Talkforum verschlägt es mir nur selten, dann meistens auch nur aus Langeweile. Ich verteile grüne Sterne, wenn es ein gutes Posting ist, mich weiterbringt oder es mich zum Lachen bingt. Wenn dieses Posting allerdings 2 oder 3 Grüne bereits hat und damit schon gut bewertet ist, finde ich schnell ein anderes, was auch nach Grünen schreit. Schwarze Sterne verteile ich auch, weil ich es sehr wichtig finde, dass (in meinen Augen) schwachsinnige Postings dementsprechend gewürdigt werden. Nen Schwarzen gibt es, wenn eine andere ID unter der Gürtellinie getroffen wird oder auch völlig am Thema vorbei geschrieben wird nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Außerdem gibt es Schwarze, wenn Bevölkerungsgruppen diskreminiert werden usw. Meine Sterne bekommt immer das Posting, nie die ID. Der Stern soll daher auch immer als Bewertung des Postings verstanden werden und hat nicht mit einer Einschätzung / Wertung einer ID zu tun. Übrigens, wenn mal Postings keine Sterne bekommen, die im Vergleich zu anderen auch nach einer Bewertung verlangen, liegt das vielleicht daran, dass der Moderator der das eine Posting bewertet hat, das andere nicht gelesen hat oder einfach keine Sterne mehr vergeben darf. Zu sagen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird, ist einfach falsch.
Alles in allem wünsche ich mir mehr Kategorien bei den Schwarzen Sternen, weil "Beleidigend" eben nicht immer die richtige Beschreibung der Verfehlung eines Postings ist.
In diesem Sinne
Boxenbauer
|