auch "Shortys"genannt die Luft wird dünner... Also denke nicht an so einen Rückgang, sind doch nunmehr alle negativen Dinge schon eingepreist worden. Vielmehr sollte sich eine Erholung ergeben,.....!
und werde erneut bei kleiner 4 nachkaufen. Hoffentlich gibt es bis dahin kein Übernahmeangebot, sonst sehe ich die kleiner 4 nicht. Wennse dann auf unter 3 fällt, dann kann ich gut abwarten (und erneut nachkaufen)... Irgendwie erinnert mich das Ganze an März 2000 mit einem (ich glaube) Nemax50 bei 10000 und dem Fall (ich glaube Tecdax) auf 300... irgendwie ist mir nur nicht zum lachen zumute...
meine meinung ist das ich nicht die meinung habe das es mich nicht juckt wenn es auf 3 euro geht weil es sowieso wieder hoch geht. und meine meinung ist bis dezember auf mindestens 12.
aktzeptiere es. und ich kann mein geld auch 2 jahre liegen lassen.
naja, warten wir ab. aktzeptiere es .
ich empfehle einfach nur halten und wer geld eine zeit entbehren kann =kaufen.
Olli77
: ...es ist unmöglich einen Kurs vorher zu sagen....
Der jetzige Abwärtstrend ist stark und intakt, ein Ausbruch ist im Moment nicht in Sicht. Die erste eklatante Änderung wird eintreten, wenn die Zahlen vom 2. Quartal da sind. Dann könnte sich die Stimmung ändern.
Bis dahin tippe ich auf weiterhin sinkende Kurse, der Boden wird zwischen 3 EUR und 4,5 EUR gefunden werden, aber wie gesagt vorher sagen kann das keiner...
RPM1974
: Also die 5,80 waren mein erwarteteter Doppelbottom.
Jetzt seh ich eine technische Gegenreaktion, die bis 8,80 laufen könnte. Danach stehen die Zahlen zum zweiten Quartal im Vordergrund und wie die ausfallen werden will ich nicht schätzen. Meine Meinung und keine Empfehlung. Zur Meinungsbildung ist die Bildzeitung da. Euer RPM dem das aber auch alles scheiß egal ist.
daher nicht brauchbar......könnte man auch das "Männchen" im Walde fragen, der sagt auch schon seit 30 Euro-Kurs es geht aufwärts. Aber nagut, ist meine Meinung...aber ich hoffe für die, die noch was am laufen haben, das es wirklich hoch geht und nicht bei 3,xx Euro der Kurs sinkt.
@Fantasychild , meine meinung ist ganz anders und ich habe nie geschrieben das es noch bei 30 euro höher geht! in 10 jahren 100 %ig.
jetzt hat man eine meinung und wird, weil man vieleicht recht hat, dafür falsch dargestellt. danke @Fantasychild
vieleicht geht es ja auch auf 3 euro runter, kann sein, was ich nie glauben werde. aber deshalb fühl ich mich nicht angepieselt.
vieleicht hast du bei 8 euro gekauft und bei 5,60 verkauft. dann wars ein aua, sry ich bin da nicht schuld. geil wärs gewesen bei 5,60 kaufen. aber das hast du bestimmt nicht weil du ja der meinung warst das es auf 3 runtergeht. und da bin ich auch nicht schuld wenn du es nicht gemacht hast. ist risiko, börse halt. und ein paar werden heute verdient haben.
hoch und runter mit dem mdax. und psm geht fleißig mit.
naja, ich hab mich voll eingedeckt und wart nun ab. vieleicht dauerts bis märz 2009.
beruhigt hat es sich, alle schlechten nachrichten sind raus und die schuldenmacher sind nicht mehr bei psm. nun gehts vorran und ich hoffe das sich der dax hält und die spekulanten das öl in ruhe lassen.
meine tip währe wie bei 6,50 auch schon, halten und wenn man geld übrig hat ein paar aktien mehr ins depot zu packen und einfach warten.
daytrader machen grad gut umsatz und auch bei psm.