Vielleicht haben sich gewisse Leute endlich mal mit den Daten aus dem Zwischenbericht beschäftigt, und da sah' doch ganz gut aus. Ich denke immer noch, dass ein Gewinn in der Grössenordnung 50 Mio. ? plus x duchaus im Bereich des Möglichen liegt.
----------- Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.
Auch wenn es diesmal weniger Dividende wegen Schuldenabbau geben soll, ist das immer noch der beste Grund hier langfristig zu investieren. In der gegenwärtigen Krise gehört Pro7sat1 bestimmt zu den Gewinnern, denn ein beliebtes Mittel die Nachfrage zu erhöhen ist "Werbung".
bisher hat immer irgend eine Lavena Holding den Reibach gemacht z.B. 2006 als die Lavena Holding 4 GmbH 22,40 EUR je Vorzugsaktie kassierte. Wahrscheinlich gibt es inzwischen schon wieder eine Lavena Holding 0815 GmbH die günstig einsammlt und den Kurs in ihrem Sinne beeinflusst. Die Aktie wird schon wieder steigen wenn ein Investor am Horizont erscheint, unabhängig vom 4. März oder sonst was.
afruman
: Um Pro7 braucht man sich keine Sorgen machen
die Aktie kommt immer wieder hoch :) Ist nen langzeit invest für mich da ich noch Abgeltungssteuerfrei eingekauft habe.Dividende sollen doch 50 Cent je Aktie gezahlt werden.Ist etwa 25% bei aktuellem Kurs. In letzter Zeit macht PRO7 auch wieder vermehrt lange Werbungen,mich nervt nur das die in der Werbung immer den Ton lauter machen.Das zwingt mich echt zum umschalten.
weil ziehmlich viele Mienen im Kongo pleite gegangen sind Und katanga nun die Finanziellen Mittel bekommen hat von Glencore und nun nach den neuverhandlungen der Verträge zur absoluten Rakete werden kann wenn zu dem was ja sicher ist die Kupfer und Kobalt Preise wieder anziehen werden
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen in die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE0007771172/ WKN 777117) einzusteigen.
Bei der ProSiebenSat.1 Media-Aktie sehe man derzeit die Chance auf eine erneute Kurs-Rally gegeben, solange die Tiefs bei 1,40 bzw. 1,24 Euro in nächster Zeit nicht mehr unterschritten würden. Da die Schwankungsbreite und das Chance/Risiko-Verhältnis derzeit hoch genug erscheinen würden, möchte man im Zuge der Risikobegrenzung auf die Empfehlung eines Hebelderivats verzichten und empfehle, den möglichen Long-Trade mit der Aktie selbst umzusetzen.
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten in die Aktie von ProSiebenSat.1 Media einzusteigen. Das Stop-loss-Limit sollte bei 1,40 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 5 vom 07.02.2009) (10.02.2009/ac/a/d) Analyse-Datum: 10.02.2009
wenn sie eine Dividende ausschütten, wird es sicher die letzte sein, die der Laden je ausschüttet. Das Geld könnten sie ja mal in ihr Programm investieren, dann wäre es nicht ganz so schäbig.
wartet die zahlen anfang märz ab enn prosieben grüne zahlen schreibt dann geht die Rakete richtig ab ;);) und obs ne dividende gibt is mir scheiss egal
obwohl mir schwarze Zahlen doch schon lieber wären... ;-)
Ein Gewinn um die 50 Mio. ? liegt im Bereich des Möglichen, und hoffentlich verkneift man sich die Dividende.
Nur zur Erinnerung, zum Ende des dritten Quartals 08 waren schon 41 Mio. verdient, und in 2007 hat alleine das 4. Quartal immerhin 40 Mio. an Gewinn gebracht.
----------- Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.
das viele raus sind aus der Aktie weil Prosieben so viele schulden hat aber wenn man sich das aktuelle Umfeld mal anschaut ich sag nur News Corp mit ihren wieviel warens 5 Milliarden Verlust 2008 ??
Dann wäre ein Gewinn bei Prosieben der Startschuss zur erholung der Aktie denn alle hatten damit gerechnet das Prosieben noch mehr schulden macht wenn die Wirtschaft Bergab geht und wenn das nicht passiert dann halle luja :D
Ich kenne mich leider noch nicht sehr gut mit dem Handeln von Wertpapieren aus, finde das Thema aber wirklich interessant. Bitte jetzt nicht lachen, aber ich habe bei 1,65 EUR ein bißchen zugeschlagen, weil ich glaubte, dass der Kurs (eben wegen den guten Aussichten am 04.03.) sich halten, ggf. ehr steigen würde. Ich verstehe z.B. nicht, warum der Kurs in den letzten Tagen wieder so eingebrochen ist. Es gibt doch eigentlich keine Neuigkeiten bei PSM. Was glaubt Ihr, welches Szenario ist realistisch und wie würde sich das auf den Kurs auswirken ? Kann man das überhaupt in wenigen Sätzen ausdrücken - wie gesagt, ich kann mir leider die elementaren Zusammenhänge in der Finanzwelt nicht vorstellen.
Also mit Logik hat die Börse oft nicht viel gemein. Wenn tatsächlich gute Zahlen kommen kann es zum Beispiel sein das die Aktie fällt weil alle Positive Zahlen erwartet hatten.
grinch76
: Ist zwar ärgerlich, dass PSM wieder so unter...
die Räder gekommen ist, aber das ist maßgeblich dem Gesamtmarkt geschuldet. Wobei PSM hier mit einem Hebel von scheinbar 5 zum Dax korreliert. Positiv ist für mich, dass das Volumen in den letzten (schwachen) Wochen doch rückläufig war bzw. der Kurs bei kleineren Stückzahlen nachgelassen hat. Das verglichen mit dem "hohen" Volumen beim Anstieg zum Jahresende 2008. Insider-Verkäufe gab es dieses Jahr auch keine, also würde ich mir zumindest bis 04.03. keine gesonderten Gedanken zu PSM machen... sondern eher den Gesamtmarkt verfluchen ;-)