Klar ärgere ich mich auch, denn ich beobachte Loewe seit der Insolvenz. Aber wäre ich bei EUR 1,70 reingegangen? Nein. Habe ich einen Zock erwartet? Wir sprechen von Loewe, da ist es wahrscheinlich, dass alleine nur die Reputation ausgenutzt wird. Aber die Psychologie ist doch so: kaum sieht man einen Wert steigen, hat man das Gefühl, man hätte, hätte, hätte doch lieber... aber das ist sinnlos.
Ich sehe das so. Es gibt eine "Fraktion" die früher an die News kommen, als die anderen. Und das sind die Kurstreiber und fetten Gewinner. Wir können erahnen, wer das sein könnte. Wieviele Menschen arbeiten wohl in der Finanzwelt und haben Zugriff auf Informationen, von denen wir nur träumen können. Wie auch immer. Der Rest sind Glücksritter und an der Spitze sehen wir die Lemminge.
Im Prinzip schaut man immer einem Zock hinterher, wenn man mehrmals auf die Fresse gefallen ist. Du hast hier gar nichts unter Kontrolle. Sondern Du mußt einfach nur in der Lage sein, alles zu riskieren und das richtige Timing zu erwischen. Das hat nichts mit einem Gespür zu tun, sondern ist reines Glücksspiel.
Deshalb nicht ärgern, sondern froh sein, dass man nicht so blöd ist, am Ende der Nahrungskette einzusteigen.
|