COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 1 von 12580
neuester Beitrag: 18.08.25 14:28
eröffnet am: 18.08.06 12:05 von: semico Anzahl Beiträge: 314486
neuester Beitrag: 18.08.25 14:28 von: vaginchen Leser gesamt: 46236838
davon Heute: 24518
bewertet mit 328 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12578 | 12579 | 12580 | 12580  Weiter  

18.08.06 12:01
328

8215 Postings, 7789 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
314460 Postings ausgeblendet.

15.08.25 09:45
4

567 Postings, 522 Tage Real Cinderella bornZuckender Finger

ich konnte es einfach nicht lassen, als es eben unter ? 37 ging zwang mich etwas die Position erneut auszubauen - bitte nicht nach machen, ich bin ganz klar ein Fall für die Psychatrie  

15.08.25 12:12
1

2776 Postings, 1484 Tage Walther Sparbier 2Black Rock

Hat laut schwellenmeldung von gestern weiter aktien zugekauft, so 0,35% oder 4 mio. Sind so grob 2 schlussauktionen. Datum 11.08.
Bin gespannt auf den SK heute 17uhr35 noch 7 grünen tagen. Dann wird getippt.  

15.08.25 13:19

567 Postings, 522 Tage Real Cinderella born@ Walther Sparbier 2

mal schauen ob das Wunderpony auch einen 8 Tag in Folge siegen kann oder nun doch die Nähe ihres großen Bruder DB sucht.  

15.08.25 14:59
1

32 Postings, 259 Tage PB-HamburgNun ja ;

Hoffe mal  das der große Bruder eher die Nähe der kleinen Schwester "findet "

Gruß  P.B.  

15.08.25 17:02

567 Postings, 522 Tage Real Cinderella born@ PB-Hamburg

im Interesse der zumindest kleineren "Player" hier, bin ich voll bei Dir. Ich sagte ja schon vor Monaten, dass eine näher kommende DB zumindest eine gewisse Garantie gegen sehr massive und dauerhafte Kursstürze für mich bedeutet.

Wenn es jetzt wirklich massiv fallen sollte, wäre es mir relativ egal obwohl ich heute morgen massiv aufstockte, hatte ja die Chance bereits mit netten Gewinn vom Feld zu ziehen und aus taktischen Gründen nicht wahrgenommen.

Für kleine Player wäre es bitter und der ein oder andere würde dann wohl auch aussteigen, denn eine Garantie gibt es ja keine, dass der Kurs zurück kommen wird.

Ich habe immer versucht Vorsicht walten zu lassen und niemand zu verführen und ich sage es bewußt noch einmal, auf dem Niveau vor heute morgen und aktuell wieder zu erhöhen, dazu bedarf es einer sehr gut gefülten Kriegskasse.

Das ich erhöhte liegt daran, dass ich die Ausgangslage für ggf. stark einbrechende Kurse schaffen wollte und dann größere Menge nachzukaufen und bei gewisser kleinsten Erholung die taktische Verlustrealisierung zu spielen.

Das funktioniert aber nur wenn man erst kaufen kann, denn sonst ist man auch schnell aus unnötig vom Spielfeld gegangen, wie die Erfahrung zeigt. Solche Erholungen dauern oft nur einige Momente und man muss dann sehr schnell sein bevor es weiter/wieder abwärts geht, lange überlegen ist nicht.

Es ist leider eine Tatsache, dass man mit viel Zeit und größeren Finanzmitteln Gewinn erwirtschaftet, ganz gleich ob es steigt oder fällt - einzige Bedingung ist das die Gesellschaft nicht in der Insolvenz landen wird - bei der Coba wohl sehr gering, eben zu systemrelevant.

Warten wir mal ab das heute so verhandelt wird und ob es Auswirkungen im positiven für die Coba am Montag bringen wird. Aktuell könnte man es einen typischen Freitag nennen, schauen wir einfach mal.

Good Luck
Ralf

15.08.25 19:58
1

33 Postings, 1571 Tage SteppenwolfDUIGewinnmitnahme

Habe heute dann mal ein Viertel versilbert, um meinen Einsatz wieder raus zu haben. Habe die Tage schon lange überlegt, viel von "Gier frisst Hirn" gelesen, war mir nicht sicher ob oder ob nicht, nun vor dem Gipfel und dem Wochenende einfach mal auf Sicherheit gegangen.
Manche sagen, Teilverkäufe sind nicht logisch. Entweder an glaubt dran und bleibt voll drin oder glaubt nicht dran und geht raus. Ich sehe das anders. Die 3 Viertel noch drin zu 1 Viertel raus spiegeln so ziemlich meine Erwartungen an die Aktie wider. Zu 3/4 glaub ich an weiter hoch, zu 1/4 runter. Da passt die Entscheidung. Allen ein schönes Wochenende und hoffen wir auf kein negatives Ergebnis beim Gipfel.  

15.08.25 20:57

2776 Postings, 1484 Tage Walther Sparbier 2Unsa coba

Dürfte rational gar nicht bei 37 stehen. Aber irgendwie machen alle mit. Den analysten gehen schon die ausreden aus. Orcel will die cobaanteile beim nächsten mal in der bilanz haben. Nicht grad wenig für die nächsten übernahmen. Das geht hier noch weiter, und alle blank, wann wird gewandelt? HV is noch hin.  

15.08.25 21:02
1

567 Postings, 522 Tage Real Cinderella born@ SteppenwolfDUI

Glückwunsch, Teilgewinnrealisierung macht auf jeden Fall Sinn, sonst wäre ich immer noch ein armer Teufel

I.d.R. läuft kein Dax Wert in nur 12 Monaten wie die Coba so hoch, dass hier die welche auf absolutes halten setzen so erfolgreich unterwegs sind, ist eine Ausnahme, bezogen auf die letzten 5 Jahre, ein Wunder.

Ohne ständige Gewinnmitnahmen, wäre ich niemals bis auf dem Niveau hier geblieben, brav zugesehen was noch geht nach dem Teilverkauf und sofort bei leichten Rückgang zurück geholt - war wir hier erlebt haben nun, daran kann keiner wirklich glauben, die wenigsten hätten es auch nur gewagt zu träumen.

Jeder der vor 18 Monaten es gewagt hätte zu sagen das Coba auf über ? 20 läuft, wäre hier ausgelacht worden

Man muss an eine Aktie nicht glauben um erfolgreich zu werden damit, sondern nur werten an war vielen andere glauben und der Markt Dir auch bestätigt und dann Deine Strategie diesen Punkten anpassen.  

15.08.25 21:53

2776 Postings, 1484 Tage Walther Sparbier 2Möcht nicht wissen

Wieviel puts hier geplatzt sind. Kennt hier einer die shortquote? Hier haben alle verdient. Das soll so weiter laufen.  

15.08.25 22:54
1

ich hoffe Du bist Dir bewußt das wir hier nicht in der Short Seqenz bei Volkswagen 2008 unterwegs sind, da hast Du wohl die "Dausend" her welche Du auf Baffo´s Frage herausgehauen hast.

Langsam komme ich mir bei solchen Posting vor wie bei Varta, wie dies geendet hat, sollte jeder wissen.

Leider folgend da auch viele solchen Aussagen, wollten auch noch zu den Gewinner dieses tollen Game zählen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, nun ja, ich sehe dies ein wenig anders - begeisterten Kleinstanlegern folgen sehr kleiner Player sehr gerne, bei den großen wissen sie das diese Zocken.

Tippspiel ist Spaß, dies hier ist im besonderen für kleinst und klein Player bitterer ernst, wenn ich mir diesen Hinweis erlauben darf

Wenn ich mir deshalb nun einen Shitstorm einfange, dann ist es eben so

LG Ralf  

15.08.25 23:11
1

2776 Postings, 1484 Tage Walther Sparbier 2Cindy, kennst doch

Meine salamitaktik. Coba hat die letzten 5 jahre geliefert. Und mir das überleben gesichert. Helden werden woanders geboren. Die coba war die beste idee dazu. Sie hat alle meine fehler an der börse neutralisiert und noch für liquidität fürn briefkasten gesorgt. Wie gesagt, zwei kinder und zwei frauen. Bin froh das überhaupt noch welche da sind. Da hat jeder so seine eigenen schmerzen. War auf jeden fall geil mit euch allen und das tippspiel hat uns die zeit dabei verkürzt.
Hier wirds dreistellig. Wolle ma wedde?  

17.08.25 18:14

"Hier wirds dreistellig. Wolle ma wedde?"

Nenne mir den Zeitrahmen in welchem dies passieren wird/soll und die Höhe Deines Einsatz, dann sehen wir weiter.

LG Ralf

PS: Re split sich natürlich ausgeschlossen  

18.08.25 03:37

32 Postings, 5365 Tage vaginchenAntwort

Ende 2026  -> 100?

18.08.25 10:03
"bei der Schlussauktion bei 36,84? zum Verkauf getippt. :-) bin sehr zufrieden mit meinem Gewinn."   Aktuell hast Du dann doch alles richtig gemacht und wenn Du Dich an meine Strategie welche ich Dir ja per PN ausführte erinnerst, dann könntest Du nun ggf. erfolgreich zurück ins Spiel zurück kommen.

Ich habe eben zu ? 35,94 meine Position nun ausgebaut und somit verdoppelt.  

18.08.25 10:14
1

32876 Postings, 1475 Tage Highländer49Commerzbank

Seit Anfang des Jahres verbesserte sich die Commerzbank-Aktie um rund +130%. Hier stellt sich die Frage: Wie weit kann sie noch steigen? Das ist entscheidend für eine sinnvolle Anlagestrategie. Am Montag verliert sie aktuell -2,8% und steht bei 36,20 ?.
https://www.sharedeals.de/commerzbank-aktie-wie-hoch-kann-sie-steigen/  

18.08.25 10:33

32 Postings, 5365 Tage vaginchenjetzt

aber ehrlich. Sind das Märchen oder ist es REAL? Bezahlst Du (darf ich so?) keine 25% Steuer beim Verkauf oder bist Du reich? Wenn ich verkaufe muss ich 'ne Weile auf Geld warten um wieder nachzukaufen. MfG  

18.08.25 11:01
1

4045 Postings, 496 Tage WissensTraderSobald die Übernahem Phantasie fallen gelassen wir

kracht der Kurs auf ca. 12 ?.

Crashgefahr ist enerm und wir düber Nacht kommen.  

18.08.25 11:31
1

294 Postings, 2203 Tage cobanauseVaginchen, WissensTrader

Das mit dem Rückkaufen funktioniert sicher schon - insb. bei RCb. Wenn man nur kleinere Gewinne je Aktie hat (was beim Traden ja häufig der Fall ist), fällt die Steuer bezogen auf das eigesetzte Kapital natürlich auch geringer aus als bei längeren Investments.

Wenn man bei 35 kauft und bei 36 verkauft sind das rund 0,27 ? Steuern pro Aktie. Da muss sie nicht weit fallen, um wieder in der gleichen Größe einsteigen zu können (Trader). Wer allerdings bei 10 eingestiegen ist und bei 36 verkauft (Langfristinvestoren) - dann summiert sich allein die Steuer auf 7 ? je Aktie. dazu müsste die Coba dann schon heftig einbrechen, um wieder mit der gleichen Stückzahl einsteigen zu können.

Apropos stark einbrechen ... WiTra. Auf 12 Euro - dann würde der KGV bei 4,8 stehen und die DiviRendite bei 8 % stehen. Sollte dem so kommen, würden die Käufer Schlange stehen und den Kurs wieder hoch ziehen. Und ich kann mir gut vorstellen, welcher Italiener dann alles aufkaufen würde, was er bekommen kann. Bei allem Risiko, welches der aktuelle Coba-Kurs sicher enthält - aber 12 ? sind m. E. schon sehr unwahrscheinlich.

Viel Erfolg allen ...

18.08.25 11:35

567 Postings, 522 Tage Real Cinderella born@ vaginchen

Kein Trader sollte erst verkaufen müssen, bevor er Nachkaufen kann, dies ist eine heilige Börsenregel und würdest Du hier seit einige Zeit auch intensiv lesen, dann wäre diese Dir auch bekannt, denn ich habe dies unzählige mal hier geschrieben.

Der schnellste, sicherste Gewinn läßt sich bei fallenden Kursen erzielen, wenn Du kaufen konntest ohne zuvor Deine alte Position zu verkaufen . So oft zieht der Kurs zumindest kurzfrist erneut schnell an und der Nachkauf beschert Dir einen tollen Buchungsgewinn. Dann kannst Du immer noch die Entscheidung treffen die alte Position ggf. zur taktischen Verlustrealisierung zu nutzen, wenn Du glaubst das der Kurs erneut sinkt oder noch tiefer als zuvor sinken wird.

Das mit dem warten auf Gutschrift nach Verkauf hat etwas mit Deiner Bank zu tun und ggf. ist es auch notwendig die Seite nach dem Verkauf zu aktualisieren. Bei mir dauert es 30 Sekunden und das Geld ist verfügbar, aber dies spielt im meinem persönlichen Fall keine Rolle mehr da ich seit fast 40ig Jahren mit Aktien handele und nicht ganz unerfolgreich gewesen bin.

Hier findest Du alle möglichen Spieler: kleinste, kleine, mittlere und große

Ob Du erfolgreich bist und wirst, hat nur bedingt mit Deinen Finanzmittel zu tun, sondern mit Deiner Strategie sowie der Bereitschaft mehr oder weniger jeden Cent Gewinn zu reinvestieren über sehr lange Zeit und nicht für mehr Konsum zu nutzen.

Unbestritten haben einige Spieler hier bessere Start/Lebensbedingungen als andere wegen Job und Familie bezogen auf die höhe der Einsätze, aber ohne die richtige Strategie nützt diese Tatsache nicht viel.

Hinterfrage nicht die wirtschaftlichen Fähigkeiten eines anderen hier, denn somit hinterfragst Du Deinen eigenen zukünftigen Erfolg welcher ggf. auch Dir in den nächsten 20 oder mehr Jahren zuteil werden könnte, durch Deine Aktivität hier an der Börse.

Viel Glück Ralf  

18.08.25 12:46

32 Postings, 5365 Tage vaginchenBeispiel

man verkauft 5000 Stück je 40? -> 200000? . Man bekommt  -25% also 150000?. Um die gleiche Zahl von Aktien zu kaufen muss man warten bis die 30? kosten. Also an einen Tag  kaufen und verkaufen (verkaufen und kaufen) ist mM schwierig. Ich kenne kein Finanzamt der weniger als (nomen omen) 9 Monate braucht Dir Deine 25% (wenn schon) zurück zu geben
PS. Soli und Bankgebühren nicht mitgerechnet.  

18.08.25 13:16

3230 Postings, 1786 Tage BalkonienDas ist aber

eine vage Annahme, dass die Steuern auf den Verkauswert anfallen....
Denk bitte mochmal selbst darüber nach...  

18.08.25 13:39

32 Postings, 5365 Tage vaginchen???

kann man hier ein Foto anhängen? Schicke ich Dir meine Verkaufsabrechnung  

18.08.25 13:49

3230 Postings, 1786 Tage BalkonienVage These

Dann hättest du die Aktien für 0,001 gekauft ?!?  

18.08.25 14:03

32 Postings, 5365 Tage vaginchenNe

geschenkt mit 25% Steuer dazu , aber für Urlab auf Balkonien hats gereicht.

18.08.25 14:28

32 Postings, 5365 Tage vaginchensteht hier

finanztip.de/abgeltunsteuer/

PS. muß langsam lesen dann klappts  

Antwort einfügen - nach oben