...ach, wie gerne hören wir jedesmal solche Erzählungen: es kommen rosigen, fast paradisische Zeiten auf uns zu! Wenn lediglich nur noch dies und jenes geschieht - und es geschieht sicher! (Zulassung, Genehmigung, Zukauf, dies und jenes - je nach Aktie) - dann sind wir alle, selbst die, die lediglich ein paar Tausend euros investiert haben, reich, sogar superreich!
Wie oft habe ich das gleiche bei anderen Aktien auch schon gehört!... Wie gerne glaubt alledem und kauft sich gerne ein Paar Stück, um dabei zu sein, und das - mit fast 100%-ger Sicherheit!... Wie oft ist es schon in meinem Börsenleben vorgekommen!
Nun das Leben spielt aber leider sein eigenes, meist gemeines und unberechenbares Spiel: kurz vor der Grenze oder gerade auf der Schwelle zum Paradis passiert immer urplötzlich etwas unvorgesehenes: Überschuldung oder blöder R/S hin und her, oder Gemeinheit eines Konkurenten, oder böse Shorter, oder ein unerwarteter Ausstieg eines Investors, oder ein Patentstreit, sonst was!... Nie was schon das gleiche gehört?!
Und das Ergebnis bleibt leider immer das selbe: das Geld ist in 99,99% der Fälle (warum auch immer) weg, Ziel vefehlt, bittere Enttäuschung und Verbitterung verbleiben! So ist die Realität und die kommt bestimmt in der oder anderer Form auch in unserem Falle.
Daher meine Bitte an Dich: lass uns wenigstens jetzt mitträumen, beschreib mal öfter diese süßen wolkenfreien paradisischen Umstände! Man liest sie ja allzu gern, träumt mit und es bleibt wohl die einzige Vorfreude, die dann wenigstens solange hält, bis man tatsächlich (und leider fast unweigerlich!) mit bitterer Realität konfrontiert und sich die blütige Nase holt.
Liebe Grüsse aus dem zum Paradis fahrenden Zug! Weggefährte
|