Escada spekulativ aber mit Potential

Seite 10 von 34
neuester Beitrag: 18.11.09 22:39
eröffnet am: 09.10.09 11:06 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 18.11.09 22:39 von: docholidays Leser gesamt: 88839
davon Heute: 42
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34  Weiter  

16.10.09 17:29

1312 Postings, 5469 Tage G_AntonHier nochmal

eine wochenendlektüre für alle die einsteigen wollen oder auch nicht. macht euch selber euer bild:

http://www.finanznachrichten.de/...e-reduzieren-anteil-weiter-016.htm

 

16.10.09 17:38

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterG_Anton hehehe :-) wenn di eÜbernahme da ist

dann spielt das sowieso keine Rolle

Lies dazu oben oder:
Das Unternehmen, das als Hersteller für Luxus-Damenmode bekannt ist, wollte sich nicht zum Kaufinteresse des Gründersohnes äußern: «Spekulationen kommentieren wir nicht. Der Prozess läuft planmäßig.« Bis November will der vorläufige Insolvenzverwalter Christian Gerloff die Verträge unterschrieben haben, so dass die Übernahme noch in diesem Jahr erfolgen könnte.

also wenn diese We ne übernahme kommt dann ist montag hier FEUERWERK :-)  

16.10.09 17:48
1

1312 Postings, 5469 Tage G_Anton@HighMaster

dann beantworte mal eine frage: Wenn das Übernahmeangebot so gut ist, weshalb reduzieren die dann ihre anteile?

Man müsste ja dumm sein, seine Anteile jetzt zu reduzieren und zu einem Kurs von 70ct zu verkaufen, obwohl man ja weiß, dass demnächst ein super angebot kommt und man somit viel höher verkaufen kann. Die Herrn sind ja Großaktionäre und haben somit einen viel besseren Informationskanal als manch ein anderer hier.Wenn das angebot so super wäre, dann würden die nicht verkaufen sondern halten und dannspäter zu höheren kursen verkaufen.

Was spricht aus deiner Sicht gegen diese Theorie?

 

16.10.09 17:58

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterG_Anton soweit ich weiss dürfen die

keine aktien verkaufen.Und übrigens was die Verkaufen ist ja nicht was grosses.Das ist meiner Meinung nach richtig was die machen.Es muss janicht sein dass sie alles verkaufen.Denn wenn so wie oben steht die Übernahme kommt,da bin ich mir dann sicher dass die nichts verkaufen und dann evtl. weiter zukaufen :-).
Übrigens wenn die alles verkaufen wollten dann hätten sie es schon getan :-)

Übrigens interessiert mich nicht ob sie was verkaufen oder nicht.Mich interessiert das,wann die Übernahme kommt.Wenn die Übernahme wie gesagt diese Wochenende kommt dann sieht es hier SEHR SEHR gut aus.

Lies das Posting oben bzw. die letzten Postings von mir duch,da wirst du dann sehen,das es NICHT SCHLECHT um Escada steht.Es sieht meiner Meinung nach VERDAMMT GUT aus :-).  

16.10.09 18:06

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterzu posting 229

übrigens es ist möglich dass es vielleicht bei sowas eine Abmachung vielleicht von den Vorständen gibt,welches für Veräusserung der Anteile ist.

nehmen wir mal an:
Wenn z.b der neue Besitzer die jetzigen Aktienstruktur nicht bewilligt,da er selber die Mehrheit haben will,so muss natürlich die anderen raus um evtl.selber den Aktienstruktur zu bilden.Aber wie gesagt alles was hier ist sind spekulationen.

Wer wieviel verkauft bzw.wer wieviel kauft muss jeder selber entscheiden.Wie gesagt,es muss nicht unbedingt so sein,dass die Aktienstruktur verändert wird.Aber wie gesagt ALLERSPÄTESTENS nächste Wochenende steht alles fest :-).  

16.10.09 18:09

1312 Postings, 5469 Tage G_Anton@HighMaster

ich weiß ja nicht ob man das was die verkaufen als klein bezeichnen kann. z.b. die Brüder Herz haben ihre anteile von 24,9% ende september auf 14,8% reduziert, dass sind immerhin 10%!!. Die sind ja auch nicht dumm und hauen gleich alles raus. dann würde der markt ja überschwemmt undd dann würden die ncoh weniger bekommen. wenn die alles auf einmal raushauen dann siehst du hier kurse um die 20ct!! daher immer schön langsam damit der kurs auch wieder ein wenig hochgehen kann. wirst sehen nächste woche hauen die nochmal 5% raus. 

Und die als Großaktionäre wissen 100% was da für Angebote vorliegen. Glaub mir. Die werden das natürlich niemals zugeben. Aber das ist so.

Ich denke, und das ist meien Theorie, dass der Sohn den Laden übernehmen wird. Aber nicht alles! -> Also Asset Deal. Er pickt sich die Rosinen raus. In einem Bericht habe ich mal gelesen, dass sein Vater der Escada an die Börse brachte , es im nachhinein bereute. er hatte auch immer wieder versucht mit neuen Kollektion en und unter anderem Namen ein Comeback zu starten. Jedoch war das nichts. 

 

Aber abwarten. Bis ende okt. werden wir mehr sehen. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

 

16.10.09 18:13

93 Postings, 5853 Tage klugscheißerBetr.Aktienstrucktur

Ich glaube die Packete der großen sind an uns kleinanleger geganngen sonst hätte ja andersrum mitgeteilt werden müssen Frau oder Herr xy hat die Schwelle von 1,3,5.... überschritten, oder ?   Wie gesagt bin auch noch drinn aber langsam wirds mir mulmig.  

16.10.09 18:15

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterG_Anton übrigens haben die

Vorstände normalerweise bei einem Insolvenz NICHTS zu sagen ,denn dafür ist der Insolvenzverwalter zuständig.
Wer den Zuschlag bekommt und für wieviel,und wie es abgewicklelt wird,das alles hat mit dem Insolvenzverwalter zu tun.
Und nochwas zu deinem Zitat:

"Man müsste ja dumm sein, seine Anteile jetzt zu reduzieren und zu einem Kurs von 70ct zu verkaufen, obwohl man ja weiß, dass demnächst ein super angebot kommt und man somit viel höher verkaufen kann"

die sind nicht dumm,denn die wissen selber wenig was los ist,denn der Insolvenzverwalter wickelt alles ab.Die kriegen auch erst im nachhinein bekannt was mit dem Unternehmen wird.Das was sie machen müssen ist nur die Geschäftsfortführung bis zur Übernahme bessergesagt (die abwicklung).sonst hätte der aksenenko seine aktien zu 1,05euro verkauft.Also wieviel er verkauft bzw kauft weiss keiner  

16.10.09 18:16

1312 Postings, 5469 Tage G_AntonJa und ich habe

gerade nachgeschaut. 10% sind immerhin so um di 2Mio. shares und das ist nicht wenig! Ich bleib auf jeden fall draußen und beobachte das von der Seitenlinie. Zocken kann man immer noch, auch wenn die ganz unten ist. :)

Dann gibts auch mehr gewinn wenn die steigt :)

 

16.10.09 18:22

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterklugscheisser:nein warum denn??

es muss nicht unbedingt an uns gegangen sein,denn bei insolvenz kann es auch sein,dass ein Investor diese langsam einsammelt,denn so wie der Anton geschrieben hat.Der Kurs übrigens ist FEST und STABIL.


Bei insolvenz gibt keiner keinem Bescheid was passiert.  

16.10.09 18:24

3946 Postings, 5427 Tage Thyron24Bin auch..

..der Meinung, daß die Großaktionäre auf jedem Fall mehr wissen.Die haben schon überall ihre Leute sitzen, die ihnen was zukommen lassen! Aber wenn sie verkaufen könnnen sie z.b. bei 50 cent oder niedriger einsteigen....alles Spekulationen....aber ich habe auf jedem Fall kein gutes Gefühl....habe Stopp/loss gesetzt.Mal schauen wie es weitergeht.....  

16.10.09 18:24

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterG_Anton 2mio shares in die Luft aufgelöst??

hahaha und der Kurs stabil.also wenn ich die Anleihe sehe,die ist auch sehr stabil.Wer weiss,vielleicht steigt hier ein investor langsam ein.Übrigens ob es eine Komplette übernahme sein wird oder teilweise,dass weiss keiner.Lassen wir uns überraschen.

Ich bin mit einer kleinen Position drin.Denn wie gesagt wenns diese We News kommen dann starten wir bestimmt am Montag mit mindestens +20% :-)  

16.10.09 18:27

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterThyron NEIN da liegst du falsch

bei Insolvenz wissen die Vorstände bzw. Grossaktionäre AUCH NICHTS.Denn das Unternehmen hat mit den Aktionären nichts zu tun,denn jedes AKTIONÄR ist bei INSOLVENZ GLEICHBERECHTIGT.

Damit du das auch weisst :-) deshalb wissen die genauso wenig wie wir :-).  

16.10.09 18:34

3946 Postings, 5427 Tage Thyron24mal schauen....

wenn bis Montag Abend nicht in die andere Richtung geht, dann werde ich wohl verkaufen und bei Anstieg wieder kaufen....
 

16.10.09 18:44

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterThyron also ich denke mal dass du damit

dann falsch liegen würdest.Denn da steigt dann sogar die Wahrscheinlichkeit auf ca 85% dass es danach die Übernahmenews kommt :-).Deshalb würde ich sowas nicht machen.Also ich bleibe immer drin(mit der ersten Teil) und nach der Newsmeldung dann zukauf :-).Das beste ist dann mit der ersten posi bin ich immer voll dabei bei der Rallye un dmit der 2ten teil steige ich dann quer ein :-)  

16.10.09 20:23

186 Postings, 6021 Tage danielmr2@ Master

sagmal,

könnt ihr ich lesen?

warum sollte die Übernahme dieses WE kommen, wenn am kommenden Do alles planmäßig unterzeichnet wird??

Wartet den Donnerstag kommender Woche ab - kommt allerdings drauf an wie lange sie die Sitzung dauert. Je nachdem gibts dann die News und den Neuen Investierten.  

Denke also Do Abend oder Fr nächster Woche kommt die News

Mehr weiss ich auch nicht  

16.10.09 21:10

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterdanielmr2 und warum nicht diese Wochenende?

weil meistens habe ich das so erlebt,das die vorabmeldung vorherkam :-).
Also ich würde spätestens bis do-fr sagen.
Übrigens wie kommst du denn auf Do -Fr :-)) denn da hätte ich spätestens gesagt  

19.10.09 12:58

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterdanielmr :-)

yep könnte sein :-)  

22.10.09 11:33

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterEscada vefolgt mal diese diese Aktie

heute und in den kommenden Tagen.

Nur eine Info.  

22.10.09 16:41

2847 Postings, 5580 Tage kizginHallo HighMaster

wo bist du denn , Ecada ist wieder gut drauf es geht nach Norden  

22.10.09 17:05

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterkizgin sorry musste heute garten mähen :-))

sieht gut aus,denn ich rechne spätestens für morgen mit News :-)),dann hoch auf 1Euro :-)  

22.10.09 17:10

2847 Postings, 5580 Tage kizginHahahah bei dem Wetter Rasenmähen

Das glaube ich auch das die guten News kommen und morgen geht es nochmal nach Norden .  

22.10.09 17:14

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterkizgin ja was willst du machen.Hat auch geschifft

und habe mit den ganzen würmern,schnecken  gekämpft :-)).  

22.10.09 17:17

2847 Postings, 5580 Tage kizginMan HighMaster du bist ja einer

aber ich glaube wir werden die 0,75 sehen , meine meinung.  

22.10.09 17:37

7615 Postings, 6382 Tage HighMasterkizgin für heute meinst du oder?

ist möglich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben