Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal

Seite 14 von 15
neuester Beitrag: 22.02.24 19:49
eröffnet am: 19.12.09 16:24 von: storm 30001. Anzahl Beiträge: 370
neuester Beitrag: 22.02.24 19:49 von: AristideSacc. Leser gesamt: 120828
davon Heute: 56
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 Weiter  

23.12.21 17:10
1

46 Postings, 4128 Tage edinukruSolide Aktie

Gerade habe ich gesehen, dass ich auf den Tag genau vor vier Jahren 100 Stück BEG gekauft habe. Damals hat mich die Gesamtkonstruktion, das Geschäftsmodell von der Hauptbeteiligung Tradegate sowie das Management überzeugt. Bereut habe ich die Investition keinen Tag, auch wenn es manchmal anstrengend war, den steigenden Börsen mit der Aktie hinterherzuschauen. Der Höhenflug ab 2020 entschädigt da alles! Inzwischen kann ich hier mit stagnierenden Kursen sehr gut leben, da ich auch weiterhin von der BEG überzeugt bin und entsprechend den kompetenten Vorträgen von Herrn Timm langfristig von weiteren Wertzuwächsen ausgehe. (Dies soll keine Kaufempfehlung sein!)  

27.12.21 15:57

803 Postings, 1467 Tage gofranWieso bleibt die BEG eigentlich noch kotiert?

Wenn die Timms noch etwas Aktien zurückkaufen, dann sind ca. 10% im Streubesitz. Gibt es hier irgendwelchen speziellen Gründe für eine Börsennotierung? Klar, die Transparenz ist höher, aber die Kosten ja auch. Und für Investoren ist ja in erster Linie wichtig, dass TG transparent ist, nicht die BEG.  

28.12.21 11:23

803 Postings, 1467 Tage gofranso ganz langsam, geht der Kurs wieder in

die richtige Richtung. Da fast 90% den Timms gehören, sind hier grosse Ausschläge nach unten auch eher unwahrscheinlich.  

05.01.22 18:40

803 Postings, 1467 Tage gofranAlle Makler/Börsen Aktien

sind heute gut im Plus ;-) Ich freue mich auf den Sommer, wenn wir hier wieder dreistellig sind.  

24.01.22 12:00

803 Postings, 1467 Tage gofranAn Tagen wie diesen...

verdienen wir uns ein goldenes Näschen. L&S etc. auch.  

09.02.22 03:44

703 Postings, 2723 Tage bertelHallo allerseits...

mal eine Frage an die Runde, warum seit ihr so Überzeugt von BER? Drei stellige Kurse unsw. Schaue ich mir den Kursverlauf von der "Konkurrenz" an komme ich da ins grübeln. MWB bereits zum zweiten Mal abgeschmiert, L&S nur noch ein Schatten von dem was die mal waren und das liegt nicht nur am kommenden Aktiensplitt. Flatex, nur noch eine Zockeraktie. Baader wo ich leider auch investiert bin,  seit fast einem Jahr auf Seitenlinie mit zunehmender Tendenz  nach unten...mir grault schon vor dem Geschäftsbericht in kürze. Zu guter letzt BER, war auch mal wesentlich  höher dotiert, seit gut einem 3/4 Jahr auch kein Ausschlag nach oben, genau wie Tradegate. Dabei sind nicht generell immer schlechte Zahlen der Auslöser für sich halbierende Kurse, vielmehr ist es wohl das Lemming artige Kursverhalten der Anleger das zu diesem Dilemma führt. Also was glaubt ihr, was kann BER besser als die anderen? Und bitte denkt daran es sind nicht alle bei Kursen um die 20-80 Euro eingestiegen. Asche auf mein Haupt, bin hier bei 100 rein...  

10.02.22 17:51
1

803 Postings, 1467 Tage gofranso, jetzt wissen wir, dass Tradegate 4 EUR

Divi/Aktie zahlt. BEG kann entsprechend für ca. 55 Mio. Aktien zurückkaufen. Klar, sie werden nicht den gesamten Betrag zahlen, aber bei der Marktenge, sollte der Kurs deutlich hochgehen. Da die Timms wohl kaum verkaufen werden, muss der Kauf ja auch inner-börslich stattfinden.

 

10.02.22 18:16

61 Postings, 1021 Tage Maxvol@ gofran

Gut analysiert. Von der Familie Timm wird es sicherlich nicht 1 Aktie  geben. Der wahre Freefloat ist eh recht klein. Die größeren Aktionäre werden ebenfalls wohl kaum Stücke aus der Hand geben. Was Holger Timm da mit Tradegate / BEG geschaffen hat? eine Cash-Maschine!  

10.02.22 18:55
1

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardBertel!

Laut CEO auf dem Aktionärstreffen im Dezember verfügt Tradegate über eine einzigartige Infrastruktur.
Nach meiner Meinung sind Baader und LS nur schlechte Kopien. Bei LS haben sie sich die Finger wundgerechnet, was die rasant steigenden Umsätze durch Trade Republic wohl für Auswirkungen auf das Ergebnis hätten. Timm sagte stets, dass an diesen Umsätzen von Taschengeldzockern mit Durchschnitt 2-300 ? eigentlich niemand Interesse haben sollte, verursachen nur Kosten. Und das sagt der Kostenführer!
Bleib auf deinen Stücken sitzen, die BEG wird ab Mitte Juni in Cash ersaufen!  

11.02.22 13:53

703 Postings, 2723 Tage bertelJa danke...

für die Info, verkaufen kommt eh nicht in frage weil zu viel im Minus. Schönes WE.  

24.03.22 21:26

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardZahlen der BEG 2021 sind da

1 ? Dividende, na gut, hätte mehr sein können, letztes Jahr hat Tradegate 1,8 ? gezahlt, aber BEG hat die KE bei quirion mitgemacht und wahrscheinlich ein paar eigene Aktien zurück gekauft. Dies wird so auch in 2022 geschehen, KE quirion und Rückkauf eigene Aktien, nur mit dem Unterschied, dass ab Mitte Juni etwa 55 Mio für diese Zwecke zur Verfügung stehen!
Quirin heute heute auch mit guten Zahlen, Rekordergebnis 12,1 Mio, 14 Cent Dividende, stark ansteigendes AuM und Kundenzahl, quirion mit sehr starkem Anstieg auf 1,2 MRD AuM.  

25.03.22 17:03

703 Postings, 2723 Tage bertelTja...

Quirin...gestern mit 10% im Plus. Sowas haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen.  

27.03.22 09:35

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardNa, ist doch schön!

Da steigt der NAV der BEG weiter an und 1,5 Mio an Cash kommen rein.  

28.03.22 14:34

803 Postings, 1467 Tage gofranDie BEG profitiert auf Konzernebene vom

steuerlichen Beteiligungsabzug, oder? Sprich, die 55 Mio., welche von Tradegate kommen, müssen nicht weiter versteuert werden (da Tragegate das ja schon auf Tradegate-Ebene getan hat).

Gibt es Einschätzungen, wie die Timms das Geld verteilen könnten? Ca. 13.5 Mio. will man als Dividende auszahlen. Rückstellungen sollten ja eher weniger das Thema sein.

Mein Verständnis ist etwas, dass man bereit ist, bis zum Kurs von Tradegate, also wohl so 120 EUR, BEG Aktien zurückzukaufen. Ein gewisses Gegenargument könnte sein, dass der Streubesitz ja jetzt schon gering ist. Irgendwann ist es ja albern, eine Aktie zu kotieren, aber dann über 90% selbst zu halten. Gibt es da Meinungen von Leuten, welche den Timms persönlich gelauscht haben?  

29.03.22 13:20
1

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardVersteuert wird wohl nur einmal,

wäre ja sonst der Kaskadeneffekt.

13 Mio für Dividende GJ 2021, quirion wird noch ein paar Mio benötigen, aber der Rest ist dann für Rückkauf verfügbar. Aber Achtung, es wird, wie ich HT kenne, kein offizielles Rückkaufprogramm geben, allenfalls vielleicht ein Angebot mit Ankündigung  einer festen Summe zu einem Kurs X. Und bisher lief der Kauf eigener Aktien entweder über das, was bei Tradegate im Handel hängenblieb, über Käufe aus dem Bid oder bilateral außerbörslich. Steigerung des Kurses ist bisher ausdrücklich immer als Ziel ausgeschlossen gewesen.
Jedenfalls wird es auf Dauer immer weniger BEG Aktien geben und vielleicht immer mehr Tradegate in Besitz der BEG, wenn sich da mal wieder was ansammeln sollte. Die Schere geht also immer weiter auseinander,  mit dem Kauf einer BEG erhält man anteilig immer mehr an TG. Da es also wenig disruptive Veränderungen geben wird (außer einer der "großen" Freefoater verkauft mal 100 k Stück), ist ein Squeeze Out erstmal nicht zu befürchten, erstens noch viel zu viel Freefloat und zweitens nicht erklärtes Ziel der Gesellschaft.  

29.03.22 17:55

803 Postings, 1467 Tage gofranvielen Dank für die Einschätzung! (und sorry

fürs "witzig"....zu schnell gedrückt).

Ich hatte aus den hier geschilderten Aussagen von HT, dass BEG zu günstig sei, eigentlich höher als Tradegate stehen sollte, die Steigerung nicht gleimässig sondern sprunghaft verläuft, etc...., geschlossen, dass eine Kurssteigerung durch Rückkäufe vielleicht nicht erklärtes Ziel, aber nicht ganz überraschender Nebeneffekt sein könnte.  

29.03.22 18:35
1

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardNaja, erklärtes Ziel ist der Rückkauf,

und je niedriger der Kurs, desto mehr Stücke bekommt BEG für das gleiche Geld, BEG hat Zeit und Geld genug. Für die Kurssteigerung müssen die sorgen, die aus dem Ask kaufen, wenn man über das Bid nichts bekommt. Ich sage ja nur, dass BEG nicht aus dem Ask kauft und sie sich über jedes Stück freut, dass unter 120 ? eingesammelt wird. Dass es trotzdem schnell auf 120 gehen kann, ist ein anderes Thema. Gewissermaßen ist ein put eingezogen, und nach oben ist noch viel Raum...  

29.03.22 19:32

803 Postings, 1467 Tage gofranok, ich verstehe die Sicht. Danke.

Ohne pushen zu wollen, vermute ich dennoch, dass es einen Impact auf den Kurs haben wird. Es ist einfach zu viel Geld auf der hohen Kante. Und wenn man die täglichen Stückzahlen anschaut und dann überlegt, dass z.B. für 10 Mio. Aktien zurückgekauft werden, dann muss man entweder sehr sehr viel Zeit mitbringen, oder doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten hoffe ich darüber hinaus, dass wir im ersten Quartal gute Zahlen sehen werden. Die Bewertung von Tradegate ist recht hoch und diese sollte durch gute Zahlen untermauert werden.  

29.03.22 20:28

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardGibt keine Quartalszahlen bei Tradegate!

Nur wenn außergewöhnlich, Umsätze waren in Q1 zwar recht hoch wegen des Krieges, aber zu Rekorden wird es nicht reichen.
BEG wird jedenfalls Mitte Juni im Cash ersaufen, und zu Minuszinsen anlegen macht ja auch keinen SInn...  

29.03.22 22:08

803 Postings, 1467 Tage gofranVielleicht kaufe ich noch ein paar Stücke.

Viele bekomme ich ohnehin nicht, bei der Marktenge. Aber der Kurs ist für mich erstmal nach unten abgesichert, mit dem Potential im Sommer wieder dreistellig zu sein.  

12.06.22 13:00

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardZweimal

jährlich der Witz: Im Forum, dessen Name nicht genannt werden darf, hat einer einen schönen Bericht von der HV geschrieben (bei "Berliner Effektengesellschaft).  

24.06.22 18:10

333 Postings, 2219 Tage KlarerVerstandHV war am 9.6.22

Die PR Abteilung ruht still und friedlich..... ja nicht bewegen und Informationen an die Öffentlichkeit bringen.
Könnte ja Investoren anlocken, und die Börsenumsätze erhöhen und die Grabesruhe stören.

Das ist die BEG
von den 24,4 Millionen Tradegate Aktie liegen 13,7 Mill. bei der BEG,
von den 43,4 Mill. Quirinbank Aktie kontrolliert die BEG 11 Millionen Anteile
Mitarbeiter 152
Und zusammengefasst .....eigentlich gehört alles Holger Timm.
 

25.06.22 14:39

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccardFamilie Timm

Gut analysiert! Hat eher den Charakter eines Familienunternehmens, Timm junior hat ja auch schon Ämter übernommen. Immerhin wissen wir, was zu erwarten ist (eher keine steigende Dividende, dafür mehr Rückkauf und Einzug). Langsam aber stetig wird das Unternehmen mehr wert.  

27.06.22 16:33

703 Postings, 2723 Tage bertelJa KlarerVerstand...

alles ruht still und friedlich. Je nach dem wieviel man investiert hat bekommt man dafür aber eine echt lächerliche Dividende. Ich warte nun schon anderthalb Jahre auf das ganz große Ding das hier ablaufen soll, was das sein soll kannst du im Forum nachlesen...Aktienrückkauf heißt  das Zauberwort, das den armen Trollen die einmal bei 100.- eingekauft hatten endlich einmal Gewinne bescheren soll. In welchem Jahrhundert das stattfinden soll wird wohl keiner der Teilnehmer hier wissen. Übrigens in einem anderen Forum dessen Namen ich nicht erwähnen möchte wird der Timm geradezu Vergöttert, man prostet sich gegenseidig zu und lobt in höchsten Tönen. Was dort so gefeiert wird erschließt sich mir allerdings nicht...aber wer weiß, vielleicht in meinem nächsten Leben.  

29.06.22 14:24

602 Postings, 4872 Tage AristideSaccard@ bertel

Tradegate hat im letzten Jahr soviel investiert wie in den letzten zehn Jahren zuvor zusammen genommen! Entweder glaubst du daran, dass Timm weiß, was er tut, oder nicht. Und ja, er hat aus einem zwei Mann Betrieb den Platz geschaffen, der für EUROPA der liquideste Börsenplatz für US-und Asienwerte ist. Das ist schon eine grandiose Leistung, und das bei gnadenloser Konkurrenz.  Und BEG sitzt auf über 50 Mio Cash, tendenziell soll es für Rückkäufe verwendet werden. Die Lücke zwischen dem Kurs und dem NAV wird hoffentlich irgendwann verschwinden. Und sei froh, dass du nicht bei Lang und Schwarz dabei bist, schlimmer geht bekanntlich immer!  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben