Internationalmedia vor Neubewertung. WKN: 548880

Seite 17 von 20
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01
eröffnet am: 04.05.05 19:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 491
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01 von: Bruckner Leser gesamt: 81093
davon Heute: 24
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  

31.10.06 20:24
1

1017 Postings, 6814 Tage FactsOlnyZirkus, Kabarett oder beides

Vorsatz: Ich weiß nicht, ob ich aus einem anderen board (w:o) hier so einfach zitieren darf. Wenn das hier nicht zulässig ist, bitte ich um Löschung dieses Beitrags.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx
dieser Entschluss hat andere Hintergründe. Herr Böhmer wurde als CFO in das Unternehmen geholt. Allerdings haben wir festgestellt,
dass dieser Bereich durch den Leiter Finanzen und Controlling, Herrn Sascha Konzack, absolut ausreichend besetzt ist. Der Aufbau des
TV Geschäfts wird aus den USA geleitet. In Summe macht dies den weiteren Vorstand in München nur limitiert nötig, sodass sich
Vorstand und Aufsichtsrat darauf geeinigt haben, sich einvernehmlich zu trennen. Somit wird es innerhalb der Unternehmensgruppe
generell und in dem Office in München nicht anders weitergehen als bisher auch. Weitere strategische Entscheidungen dieser Art stehen derzeit nicht an.
Nach wie vor prüft das Management strategische Optionen, welche seit einem gewissen Zeitraum diskutiert und analysiert werden. Allerdings
ist die Tendenz nach dem aktuellen Stand der Dinge eher dahingehend, dass sich eine Entscheidung dagegen abzeichnet. Hier ist allerdings
noch keine finale Entscheidung getroffen und wäre, im Falle einer Entscheidung dagegen, auch primär für den Moment zu sehen, das heisst,
es wäre nicht ausgeschlossen, dass eine dieser Optionen in den kommenden Geschäftsjahren wieder aufgegriffen wird.
Sicher ist der Weg zum endgültigen Turnaround sowie der nachhaltige Effekt des neuen Geschäftsmodells langwieriger als von vielen Seiten
gehofft, allerdings ist die Gesellschaft nach wie vor davon überzeugt, dass mit der neuen strategischen Ausrichtung der richtige Weg eingeschlagen
wurde. Herr Schürmann ist neben Moritz Bormann unverändert größter Einzelaktionär des Unternehmens. Sie können also davon ausgehen, dass
er von einem nachhaltig stabileren und höherem Aktienkurs nicht nur als Vorstandsvorsitzender profitiert, sondern als Privatmann ebenso
wie Sie und andere Aktionäre. Dass dies sich zeitlich nicht so schnell realisieren lässt wie es gewünscht wäre, ist ein Umstand, der für
die Aktionäre wie auch die Gesellschaft zweifellos nicht zufriedenstellend ist.



Mit freundlichen Grüßen,



Catherine Reitzle



Catherine Reitzle

Public Relations

IM Internationalmedia AG



Ende Zitat

Manche Sachen braucht man eigentlich gar nicht zu kommentieren, aber einen so grotesken Schwulst habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


 

31.10.06 21:22
1

12175 Postings, 8460 Tage Karlchen_IIGröhl. o. T.

06.11.06 10:49

641 Postings, 7138 Tage HAMSI_IDas wars mit 0,50

Man die Aktie fällt und fällt und das ohne nennenswerte Nachricht.
Langsam mache ich mir Sorgen um diese Firma.
HAMSI  

06.11.06 11:24

81 Postings, 6662 Tage RelaxCool bleiben,

denkst Du die Firma macht sich Gedanken um Dich!
Solche Nebenwerte sind doch ein Spielball für Investoren bieten jedoch auch die grösseren Chancen.

Relax  

07.11.06 13:15

264 Postings, 8898 Tage BuzzMir fällt hier eher eine jüdische Redensart ein

es kann nur noch schlimmer werden.

Wird es offenbar auch.

Geht hier noch was? Es sieht nicht so aus. Der Finanzchef geht nach 6 Monaten.
Kein gutes Zeichen, denn die wissen am ehesten, wie es um die Situation bestellt ist.
Ich habe IEM immer verteidigt, aber so langsam schwinden bei mir die Hoffnungen, dass sich diese Aktie noch einmal erholt.
Eine ganz traurige Geschichte...

 

07.11.06 15:07

641 Postings, 7138 Tage HAMSI_IDann wäre es Insolvenz...

Das wäre echt übel. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja
noch genügend Geld haben und auch Projekte gestartet haben.
Aber warum die Aktie stabil bis 17.11 nicht wartet, das verstehe ich auch nicht.
Lange schweigen unsere Kenner der Aktie und melden sich nicht mehr ...
Ich warte noch, was passiert ...

HAMSI  

07.11.06 18:05

264 Postings, 8898 Tage BuzzInsolvenz?

Glaube ich nicht, obwohl zwei Dinge dazu führen können: Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit. Zweites kann Gründe von Außen haben (Kunde zahlt nicht z.B.)
Eine Verschleppung der Insolvenz ist bei uns eine Straftat und ein Vorstand steht im Grunde schon mit einem Bein im Gefängnis, wenn es heikel wird.
Staatsanwälte verstehen damit keinen Spaß und ich München schon gar nicht.

Mir bleibt auch nur Warten, oder mit einem netten Verlust verkaufen.

Irgendwie war es netter hier, als der Profi erst gepusht und dann gebasht hat.
Das war wenigstens Entertainment. Aber so erinnert es mich an den Zentralfriedhof von Chicago, mit dem Unterschied, dass es hier doppelt so tot ist.  

07.11.06 20:49

7114 Postings, 8366 Tage KritikerWer sich die Vernetzungen &

Hintergründe in dieser Fa. nicht vorstellen kann, wird IEM nie verstehen.
Für den Kurs entstehen mom. kaum Impulse - also billig abgeben oder ausharren. Ich warte noch - Kritiker.  

07.11.06 20:54

14778 Postings, 7140 Tage P.ZockerIch steige bald ein

und werde auf positive Zahlen hoffen/spekulieren
die ja Mitte November anstehen wenn ich richtig
gelesen habe.

 

08.11.06 13:13

641 Postings, 7138 Tage HAMSI_Ihmmm

Brodelt es nun hier? Na dann wäre mein Zukauf von 0,45 ? gar günstig.
Ich vermute, dass diese Aktie nun bald wieder platzen wird und das Richtung Norden.

HAMSI  

08.11.06 20:38

1017 Postings, 6814 Tage FactsOlnyimmerhin ein Ausbruchsversuch

aus dem Abwärtstrend. Leider vorerst kläglich gescheitert.
Mit Kleinstorders vom Kinderspielplatz lässt sich hier auch nichts bewegen, ganz im Gegenteil, wenn ein zufälliger Beobachter eine Orderausführung von 11 Stück zu 0,51 und noch schlimmeren Unsinn sieht, blättert er schnell weiter, zu interessanteren Aktien.
 

14.11.06 09:37

641 Postings, 7138 Tage HAMSI_ITja da kann man sich irren

Die Zahlen sind raus und sehen nicht gut aus, obwohl ich denke, dass
es nicht anders zu erwarten war.
Trotzdem haben wir nun mit dieser Aktie neue Tiefsstände erreicht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich diese halten soll...

Gruß
Hamsi  

14.11.06 09:47
1

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaNatürlich wars nicht anders zu erwarten, aber die

Frage ist doch, kann man in Zukunft mehr erwarten? Vielleicht kann man erwarten, das der Verlust in Zukunft nicht mehr den Umsatz übersteigt wie im 3.Quartal, aber ist die Aktie noch mehr wert als 0,2-0,3 ?? Ich meine, nein.  

14.11.06 10:27

1017 Postings, 6814 Tage FactsOlnyNatürlich wars nicht anders zu erwarten ???

Das kann man nachher leicht sagen. Ich hatte auf ein ausgeglichenes Ergebnis gehofft.
Aber was wird jetzt als Jahresergebnis heraus kommen? 5, 10 oder noch mehr Millionen?
 

14.11.06 13:09

63294 Postings, 7707 Tage Don RumataKatjuscha hat recht...

...und das einzige Fazit zu dem Laden das man heute ziehen kann:


Wenn Du merkst Du reitest ein totes Pferd dann steige ab!

Seit Jahren immer wieder die gleichen Versprechen: Alles wird besser (leider ist bisher nur nichts gut geworden), im kommenden Quartal wird's aber besser... im letzten Quartal des Jahres wird's besser... im nächsten Jahr wird's besser, wenn der oder der Film kommt...   von über 40 Euro ist der Kurs gefallen, ich war von Anfang an dabei und habe im Januar endgültig die letzten Anteile rausgeschmissen! ...und ich bin überzeugt über kurz oder lang steht das Ende für diese Kapitalvernichtungsmaschinerie ins Haus.
Einzig für einen kurzfristigen Zock ist das Papier zu gebrauchen, jedenfalls ist das meine Meinung nach all den Jahren!
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden... die Historie der Firma spricht jedenfalls eine deutliche Sprache.

:-(((

 

14.11.06 19:12

7114 Postings, 8366 Tage KritikerMan muß es nicht verstehen, aber

bald wird der Kurs wieder bei -,60 stehen, denn IEM ist eine "Institution". Und mehr war sie allerdings nie wert!
IEM dient nur dem Rückhalt der Töchter. Wenn deren Zuhälter böse werden, flüchten sie zu (Hotel-)Mammi!
Und jetzt fehlt Mammi das Geld. Da werden die Zuhälter halt ein bißchen löhnen müssen. Denn ohne Mammi können sie ihre Gewinne nicht verstecken - dann käme der böse Fiskus - oder noch mehr(?).

Immerhin gab es heute viele Aufkäufer - wenn auch gaanz unten.
Einer steht mit Gebot -,39 noch vor der Tür.

Also nicht aufregen - ist nur ein Zock!
"Euer" Kritiker.  

16.11.06 14:25

264 Postings, 8898 Tage BuzzNetter Zock?

denkt an meine Worte: Es kann nur schlimmer werden - und es wird schlimmer.

Ich denke, ich muss jetzt was machen. Nämlich nachkaufen und dann beten.

Mein Güte, was ist das bloß für ein Wert? Und dabei sah es im März noch alles so gut aus.
Ich mache das jetzt und sobald ich pari bin, werde ich rausgehen.

Mir reicht es jetzt.  

16.11.06 14:43

37 Postings, 6446 Tage caddykoeln... ich warte noch...

... die letzten Geschäftszahlen kann ich nicht deuten. Das Geschäftsmodell, naja... beflügelt auch nicht meine Phantasie. EM.TV läßt grüßen...

Die Börse siehts scheinbar ähnlich und schickt das Ding weiter auf Talfahrt. Bodenbildung? Sehe ich nicht... also abwarten oder gar nicht erst einsteigen - ist meine Meinung.  

16.11.06 14:49
1

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaLasst mal das Geschäftsmodell und euren EK

außen vor, sondern orientiert euch nur an den Zahlen!

Wieso sollte man für so ein Unternehmen, das in 6 Jahren nur in einem Jahr einen Gewinn gemacht hat, das weiterhin sehr hohe Verbindlichkeiten hat, das derzeit so hohe Verluste wie Umsätze macht, noch mehr als ein KUV von 0,5 zahlen? Und wer von euch kann denn wirklich ernsthaft die Vermögenswerte einschätzen? Wenn daran auch nur der leiseste Zweifel besteht, das die Werte nicht alle werthaltig sind, würde ich sowieso aussteigen.

Jedes jahr wird dann aufs nächste vertröstet. Ein Mal war es Terminator3, dann BasicInstinct2 etc.! Was soll nächstes Jahr den Konzern retten?  

16.11.06 18:35

1017 Postings, 6814 Tage FactsOlnyIEM vor Neubewertung

Das war betimmt nicht so gemeint, aber leider traf es auf eine sehr unangenehme Weise zu. Innerhalb von 9 Monaten hat sich der Kurs gedrittelt.
"sobald ich pari bin, werde ich rausgehen"
Das würde ich auch gerne, und viele andere träumen bestimmt auch davon, wie das beim Allzeittief eben so ist. Aber wie soll das etwas werden ohne gute neue Nachrichten.

 

20.11.06 00:28

17100 Postings, 6924 Tage Peddy78Zockerwert oder Zock wert?Meinungen? o. T.

20.11.06 14:28
1

7114 Postings, 8366 Tage KritikerGuter Zock? - schlechter Zock?

Peddy, Du könntest auch fragen, ob man mit einem 10-er Pärchen beim Poker hoch reizen soll!
Also, ich bleibe mom. drin, weil ich bei o,37 nicht raus will - und es gibt immer noch Aufkäufer.
Aber vom Neu-Einstieg kann ich nur abraten. - MfG - Kritiker  

20.11.06 14:39
1

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaIch wäre schon deswegen vorsichtig, weil

NoggerT am Freitag die Aktie nach oben gepusht hat, mit der Begründung es gäbe viel Umsatz etc.! Wer NoggerT und seine Threads kennt, dürfte zumindest festgestellt haben, das er sofort wieder aussteigt, wenn es nicht läuft, und seine Anhänger folgen ihm. das heißt, wenn er jetzt wieder rausgeht, könnte nochmal Verkaufsdruck aufkommen.

Der Zock war bereits Donnerstag und Freitag im Gange als einige Leute tief gekauft haben, und auf 5-10% gehofft haben. Ob das jetzt weitergeht, bezweifel ich.  

22.11.06 12:24

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaSorry, aber das konnt ja niemand ahnen

Jemand ne Meinung zu der News?  

22.11.06 12:27

14778 Postings, 7140 Tage P.ZockerNa ja was willst

du hören??? Ich denke somit ist wohl ersteinmal
die Zukunft gesichert und auf gutem Wege war
man auch vorher schon.

Nun ein paar gute Projekte die Kohle bringen
und man wird wieder Schwarze Zahlen in Zukunft
vorlegen können.

Aber bin leider nicht dabei, aber wer nun hat
der hat nunmal und ich denke hier wird es wohl
bald wieder ein Verlassen des Penny Bereichs geben.

So meine Gedanken falls es einen interessiert  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben