Ich habe die Aktie auch auf der Watchlist gehabt und überlegte bei 10€ einzusteigen, habe ich dann zum Glück nicht gemacht. Mein Depot ging schon ohne diese Aktie in den Keller, jedoch blieb diese hier trotzdem erstmal wegen dem rasanten Kursrutsch interessant. Habe mich dann in diversen Foren wegen Problemen mit den Geräten umgeschaut und wie die Serviceleistungen sind. Das Garantieverfahren wird von LG mit 3 Tage Bearbeitungszeit als ziemlich zügig ausgewiesen nach www.lg.de, jedoch wird das in den wenigsten Fällen auch wirklich eingehalten. Nun hab ich mich auch wegen einem defekten Gerät an die gewandt und der Kundenservice ist nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit (das Gerät ist 5 Monate alt und Rechnung liegt vor). Das sagt schon viel über die Qualität der Geräte aus. Probleme häuften sich auch in diversen Foren mit einigen Geräten. Es ist klar, das absolut gesehen ein großes Unternehmen mehr Fehlproduktion hat, jedoch wäre ich da auch von einem kompetenteren Support ausgegangen. Also ich hab das Unternehmen jetzt mit dem Umgang mit dem Verbraucher betrachtet und nicht ihre Geschäftszahlen betrachtet, die natürlich wichtiger sind bei einem Unternehmen. Aber bei einer Technologieunternehmen gucke ich mir persönlich erstmal die Produkte an und den Service und da kann bei mir im moment LG nur damit punkten, dass diese auch LCDs an Apple verkaufen. Denn die hauseigenen Produkte sind nicht konkurrenzfähig genug. Vergleiche da die Preise von ihren Topsmartphones LG Optimus 3D oder LG P990 mit den Geräten von Samsung und HTC welche nahe beieinanderliegen. Ich persönlich behalte die Aktie noch etwas auf der Watchlist da ich diese auch im Niedrigpreissegment mitmischen, jedoch noch keinen Vorteil gegenüber den Konkurrenten haben. Ich vergleiche da das LG P500, P350, GT540 mit einem ZTE Blade, Huawei X8 die letzteren beiden haben Vorteile wegen einer großen Costum Rom Community. Bei 4-5€ wirds interessant, wenns nun vorher wieder wie eine Rakete gegen 10€ hochgeht habe ich Pech gehabt
|