ich mag ja deine Art und Weise nicht wie du hier andauernd postest, vor allem das sau dumme Anmachen anderer Poster (war unter deinem alten Namen coba nicht so), aber dass du den Mut gehabt hast bei 16,60 ? rein zu gehen ist allemal ein Kompliment wert.nach dieser wirklich üblen News. War ja selbst zu Nordex recht skeptisch, aber mit einem Umsatz von 3,5 Mrd. ? und einer EBITA-Marge von 9% habe ich dann schon gerechnet. Wäre ein EPS von 1,20 ? gewesen. Nun werden es wohl in diesem Jahr nur noch rd. 1 ?.
Die paar Nordex die ich gekauft habe jucken mich eigentlich nicht. Kaum der Rede wert. Habe eigentlich gehofft, dass Nordex vor den Zahlen noch eine große Auftragsmeldung raus haut.Viel blöder ist mein Longschein zu Kupfer heute. Der tut mir richtig weh und sollte es bei Kupfer noch weiter runter gehen, dann muss ich den Schein mi herben Verlusten glatt stellen. Auf der anderen Seite ist mein Trade mit Rocket Internet heute gut gelaufen. MorphoSys läuf seit dem Kaufsignal eh super gut und mein Stada-Schein ist ja quasie ein Selbstläufer. Heute hat sich ja ganz offiziell ein Käufer gemeldet, der 58 ? je Stada-Aktie zahlen will. Weitere Stadakäufer werden wohlin den kommenden Tagen folgen. Ich bin eigentlich zufrieden wie es in den letzten Wochen für mich an der Börse gelaufen ist.
Aber gut ich denke aber, dass man so langsam aufpassen muss was die Börse macht, denn die aufgelaufenen Gewinne sind bei einer großen Korrektur schnell wieder weg. Der S&P 500 ist mittlerweile fast 8% von seiner 200-Tageslinie weg. Einen solchen großen Spread gab es schon ewig lange nicht mehr beim S&P 500. Auch Gold mahnt zur Vorsicht. Obwohl die Börse super läuft und der US-Dollar stark ist geht Gold nicht mehr runter. Auch ein kleines Alarmsignal.
|