Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 78 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 488173
davon Heute: 119
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 104  Weiter  

18.06.11 20:46

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815@user47alpha

Bischen kindisch vielleicht, aber hatte ich wohl. Darfst es gerne nochmal nachlesen: http://forum.finanzen.net/forum/...estor-t429158?page=62#pst_10481065



was ich dir darauf widerlegt hatte.

>>1. Jeder wusste das die Plattform veraltet ist. Wichtig war das die Leute erkennen das auch Nokia es weiß.

was nokia (öffentlich) weiß ist vollkommen egal. das einzige was man erreicht hat, ist dass die user nun keine handys mehr von nokia kaufen sollen, bis wp7 rauskommt.


>> 2. Man lässt sie langsam auslaufen (Support bis 2016, neue Hardware und Software kommt).

womit es aktuell keinen grund gibt für die kunden noch nokia-geräte zu kaufen.


>> 3. Habe ich dir da doch bereits zugestimmt: Hätte man die Transition behutsamer einleiten können? Bestimmt. Im Nachhinein werden wir aber nicht mehr feststellen können wie viele S^3 Handys dann verkauft worden wären und ob die Analysten es nicht noch schlechter gefunden hätten das man halt doch keine klare Linie fahren will.

finanziell spielt das aber schon eine rolle. ist marktwirtschaftlich der schlechteste weg.

>>Das sind wilde Spekulationen. Wenn man sich vor 18 Monaten gegen eine Partnerschaft mit Intel entschieden hätte, dann wäre man jetzt viel viel weiter, ja sogar Apple bereits weit überlegen! Vielleicht.

ich hab selber ein n900 ^^ meego hat mit maemo nicht mehr viel zu tun.

>> Das N900 (hab leider keins) scheint ja ein tolles Gerät gewesen zu sein. Aber irgendwas muss da wohl gefehlt haben um es wirklich für den Massenmarkt interessant zu machen. Und all dieses Gejammer hilft nichts. Klar, Nokia hat vor 4 Jahren schwerwiegende strategische Fehler gemacht. Touch hätte der Fokus sein müssen und man hätte Maemo, das ja schon älter als N900 ist, konmsequent Mainstream tauglich machen sollen. Außerdem hätte man beim N97 einen Grafikchip, einen schnelleren Prozessor, mehr Ram und vor allem mehr internen Speicher einbauen sollen. Hat man nicht. Elop hat keine Zeitmaschiene, er musste diese Fehler hier und jetzt ausbaden.

warum willst du das dann besser wissen als ich? ich hatte eines und beschäftige mich privat sehr viel mit dem system. das stört mich ja so extrem hier, dass alle ihre meinung kundtun, obwohl sie null ahnung haben.
das einzige was am n900 gefehlt hat, waren apps..
und mit qt, opengl waren dafür aber gute grundlagen da. da nokia in erster linie das gerät als entwicklergerät vermarktet hat und keine weiteren geräte rausbrachte, gab es eben keine dritthersteller. rovio hatte nen paar gute techdemos (angry birds, 3dspiel->bounce) rausgebracht.
okay und es war etwas klobig, aber das hätte man mit ner neuen version lösen können, das hat ja nichts mit dem OS zu tun.

>> Nein, es gilt nicht das gleiche für WP7. Lies meinen oben verlinkten Artikel. Nokia Maps wird zentraler Bestandteil von WP. Bei Android hätte eine Integration seitens Nokia zum Verlust von Google Mail, Market und wer weiß was sonst noch führen können. Da bleibt nicht viel von Android übrig wenn Google sein Okay nicht gibt.
ach und samsung hat keinen shop? kein google mail? google wollte ja verhandeln aber elop hat das komplett abgeblockt.

>> Das Know-How bezieht sich nicht auf die Programmierung von Windows Apps sondern auf das aufbauen und betreibens ein AdNetworks um z.B. aus Ovi Maps zusätzlich Gewinne ziehen können. Da hat Nokia keine Ahnung von, von Google hätten sie nichts bekommen, jetzt machen sie es gemeinsam mit Microsoft.
dazu gibt es kaum informationen. du kannst aber davon ausgehen, dass ms da keine großen zugeständnisse macht. sonst kommen lg, samsung, co auch an.
ovi maps kostet aber auch über eine Mrd pro jahr. die vermarktung seitens nokia ist aber bisher mehr als erbärmlich.

>> Ja, mit dem Unterschied, dass man bei WP Vorgaben bezüglich der Hardware hat. Der technologische Vorsprung (bezogen auf die rohe Power [Dualcores, Ghz, Ram] von HTC, LG und Samsung wirkt sich hier so stark aus.

was willst du damit sagen? nokia wird hier vom handyhersteller zum oem degradiert auf dem gleichen level wie lg, samsung, co

>> Ja, früher hätte man alles kitten können. Man hätte Symbian gleich so modern halten können, dass es Apple nie über einstellige Marktanteile gebracht hat. Nokia hat es aber nunmal vergeigt.

ne. habe ich damals schon gesagt. symbian war nicht zu retten. man hat damals offensichtliche fehler gemacht und jetzt wieder. genau die gleiche gruppe wie due jetzt, haben damals gesagt "google wird da nie eine chance haben", "symbian hat so einen marktanteil", "touchscreen braucht niemand", und und und

>> Das hätte bedeutet: Keine priviligierte Partnerschaft mit Microsoft -> Man ist nur Lizenznehmer im Bereich von WP7. Bei Android darf man versuchen sich mit seinen ARM11 Geräten gegen Samsungs Dual-Core Monster antreten. Bei MeeGo hätte man ebenfalls noch kein Gerät rausgebrach, sondern es nächste Woche (hoffentlich) vorgestellt.

priviligierte Partnerschaft von einem Betriebssystem das keine rolle spielt. tolle sache. meego hat man ja selbst schon abgeschossen.da man da nach dem n900 kein gerät mehr rausgebracht hat, ist man selbst schuld, dass es floppte

>> Gleichzeitig wären die Kosten für Softwareentwicklung (was ja offensichtlich Nokias Stärke ist) explodiert, da man plötzlich 5 Betriebssysteme entwickeln und supporten muss, davon 2 gänzlich neue und eins an dem man schon seit 2005 versucht es massenmarkttauglich zu machen.

toll jetzt hat man 2, eines total veraltet und das andere ist das bei weitem unbeliebteste am markt. komisch dass samsung das schafft oder? dabei wird das Betriebssystem von google, bzw ms entwickelt, da hat nokia nicht viel aufwand. wie du auf 5 kommst weiß ich auch nicht. eigentlich hätten 3 gereicht. symbian (so wie jetzt auslaufen lassen), android und meego als eigentwicklung. meinetwegen noch windows phone als experiment.

ehrlich gesagt wüsste ich an elops stelle nicht, was man noch schlechter machen kann, fassen wir doch mal zusammen:
- meego abgesägt
- sich komplett in die abhängigkeit eines herstellers gegeben.
- das absolut erfolgloseste (gearde wenn man sieht wieviel ms investiert hat) betriebssystem ausgewählt.
- aktuell panik bei allen entwicklern ausgelöst
- symbian öffentlich schlecht gemacht, sodass möglichst kein kunde das mehr kauft

- (angeblich will man ja gleich auf windows 8 setzen und so noch mehr problem&verzögerungen schaffen)

Toller Vorschlag, ich wette wir würden jetzt bei 15€ stehen.

Nebenbei, ich habe ein N8 und bin Symbian Fan, ich weiß das es Qt basierte DropBox Clients gibt. Aber ebend nichts offizielles.


 

 

19.06.11 01:57
1

24107 Postings, 5178 Tage xpressprivatinvestor

Grüsse Dich,

Bitte sei mir nicht saubre aber du Überlickst immer noch nicht. Du kannst Nokia nicht mit Samsung oder LG vergleichen....

Nokia hat viel Geld in sein Navi Softwarware investiert und läuft auch erfolgreich. Niemand kann mir sagen da Navteq schlecht ist.. Führende Auto Hersteller verlassen sich sogar auf die Karten.

Würde Nokia nun Android Handy verkaufen so müsste Nokia langfristig darum kämpfen nicht noch mehr Geld zu velrieren... Wozu brauche ich als Nokia AG . Navteq Software etc...wenn ich sowieso schon Andriod benutzen und jeder Google Maps installiert hat.

Nokia wiürde sich mit Google Handy sich mehr schaden als erogle dadurch langfristig ziehen.

Nokia ist genau das was Microsoft letzte Chance war auf dem Smartphone Markt noch rechtzeitig Fuss zu fassen. Würde Nokia Google  Android Handy auch noch anbeiten wäre für Microsoft der Zug abgefahren.

Ich bin mir 100% sicher. Microsoft hat die Chance schon vor 1 Jahr gesehen und gesagt wenn sie jetzt nicht handeln ist der Zug abgefahren. Daher wurde strategisch auch Elop zu Nokia geholt um genau alls auf die Bahn zu lenken.....

Ich vermute sogar ich kann es nicht bewesen, das die Pad und Slate Version von Microsoft Windows 8 wozu es ja wirklcih ausgerichtet ist...exklusv Produkt bei Nokia bleiben wird bzw nur von Nokia vertrieben wird.. Und alles sprich auch genau dafür...

Smartphones dagegen werden wie heute auch von allen wohl vermarktet werden als Windows 8 Phone....

Wir werden gemeinsma sehen was in 8 Monaten passiert bei Nokia.... Eins ist klar ...Nokia wird nicht Pleite gehen....Warum kannst Du heute schon zwischen den Zeilen lesen...

 

Gruss Xpress

 

 

19.06.11 12:34

9 Postings, 5084 Tage user47alpha@privatinvestor

Also, erstmal, kannst du bitte etwas deutlicher zitieren? Ich blicke kaum noch durch wer was in deinem Beiträgen schreibt.

Dann, wiederlegt hast du garnichts in Reaktion auf meinen Beitrag. Als Beispiel warum Nokia keinen Gewinn machen kann mit WP nennst du SE, die nichtmals WP Geräte produzieren und von allen Konkurrenten mit Abstand der Schwächste ist. Warum bringst du nicht Samsung als Beispiel? Vielleicht weil die mit ihrem zweistelligen Gewinnwachstum in 2010Q4 kein so gutes Beispiel abgeben wie SE?

Alle Punkte wie Nokia mit WP mehr Geld verdienen kann als mit Android wischt du einfach weg. Market on top? Egal, spätestens wenns brummt dreht MS den Hahn zu (klar, Nokia wird ja auch keine Verträge haben, sondern nur mündliche zugeständnisse). Ovi Maps? Macht keinen Gewinn (DERZEIT! Das soll sich mit Bing+Werbung ja gerade ändern) und du hälst nichts von, daher bringt es nicht.

>> "was nokia (öffentlich) weiß ist vollkommen egal. das einzige was man  erreicht hat, ist dass die user nun keine handys mehr von nokia kaufen  sollen, bis wp7 rauskommt." <<

Ja, vollkommen egal. Weil ja niemand bei einer Investitionsenscheidung darauf achtet was eine Firma für eine langfristige Strategie verfolgt. Wie sehr Feb11 zum Einbruch im Verkauf von Symbian-Geräten beträgt wird sich schwer quantifizieren lassen. Angeblich wurden die Zahlen der letzten Quartale dadurch gepushed, dass man die Geräte in den Handel gedrückt hat und dann als verkauft verzeichnet hat. Nur liegen viele davon jetzt immer noch im Handel -> Einbruch der Verkaufszahlen.

Wie viele Konsumenten wissen denn von Nokia's Entscheidung? Und der "Fachverkäufer" wird darauf schielen für welches Gerät er welche Provision bekommt.

Ich sage nicht, dass Feb11 positiven oder keinen Einfluss hat, aber es ist einfach realitätsfremd wenn man glaubt, dass ohne diese Ankündigung Nokia bombige Verkaufszahlen hätte. S^3 war relativ unbeliebt. Und mit jedem neuen Android werden die Argumente für S^3 schwächer.

>> "warum willst du das dann besser wissen als ich? ich hatte eines und  beschäftige mich privat sehr viel mit dem system. das stört mich ja so  extrem hier, dass alle ihre meinung kundtun, obwohl sie null ahnung  haben.
das einzige was am n900 gefehlt hat, waren apps..
und mit  qt, opengl waren dafür aber gute grundlagen da. da nokia in erster linie  das gerät als entwicklergerät vermarktet hat und keine weiteren geräte  rausbrachte" <<

Ich stimme dir doch zu! Sowohl Symbian als auch Maemo/MeeGo haben das Potential Android und iOS überlegen zu sein. Alles was dafür notwendig wäre, ist ein wenig Politur, neue Hardware und ordentliche Programmierung. Mit diesen Dingen hätte man aber vor 2 Jahren beginnen müssen!

Ja, dem N900 fehlten nur Apps, aber das Gerät ist 18 Monate als und es gibt immer noch keine breite Unterstützung. Hätte Nokia 2009 als sie das N900 vorgestellt haben gesagt: "Das hier ist Maemo, unser High-End-OS. Das N900 ist ein Entwickler-Gerät, aber ab Sommer 2010 werden wir es als unser Haupt OS für Flagship-Geräte verwenden und jedes Jahr 4 Modelle rausbringen und es in den Consumer-Market pushen. Das hier ist Qt, mit QML können HEUTE SCHON spielend einfach Apps schreiben. Maemo ist unsere Zukunft und wird bis 2012 einen zweistelligen Marktanteil besitzen. Darauf bauen wir unsere Zukunft!" - dann wären heute alles anders und Elop wäre wahrscheinlich nie CEO geworden, weil Nokia erfolgreich im High End Bereich etabliert wäre.

ABER!!!: Nokia hat stattdessen gesagt: Das ist das N900, wir werden den Support morgen herunterfahren. Maemo ist tot, wir werden alles auf MeeGo umstellen. Wird ca 2 Jahre dauern. Das N900 bleibt alleine und wir hoffen im Sommer 2011 ein Nachfolgemodell präsentieren zu können.

Maemo/MeeGo hätte eine Lösung sein können. Wenn man rechtzeitig angefangen hätte und darauf fokusiert gewesen wäre. Am N950 wird seit fast 2 Jahren gearbeitet, trotzdem kommt es nur ein Quartal vor dem ersten Nokia Windows Phone. Und obwohl Qt klasse ist, wird es keine Kindle App, keine Audible App, keine Evernote App und keine offizielle DropBox App haben. Auch ohne Feb11 hätte es diese nicht gegeben. Dafür hätte Nokia bereits vor Jahren entsprechend pushen müssen.

>> "ach und samsung hat keinen shop? kein google mail?" <<

Ja, und "Samsung Apps" ist bestimmt eine Goldgrube für Samsung. Vielleicht duldet Google es ja weil sie wissen das es keine Konkurrenz ist? Wenn es aber ums Kerngeschäft geht, und Mapping+Werbung wäre wohl so ein Fall, ist Google nicht so nachgiebig. Lies mal Skyhook+Motorola+Droid nach.

>> "dazu gibt es kaum informationen. du kannst aber davon ausgehen, dass ms  da keine großen zugeständnisse macht. sonst kommen lg, samsung, co auch  an. ovi maps kostet aber auch über eine Mrd pro jahr. die vermarktung seitens nokia ist aber bisher mehr als erbärmlich." <<

Und du kannst davon ausgehen, das Nokia mehr Geld mit Ovi Maps bei MS verdienen wird als sie bei Android hätten tun können und mit Symbian getan haben. Ich habe den Eindruck du glaubst das Nokia dumm ist und von MS nach Strich und Faden verarscht wird.

Und mit was sollen LG und Samsung denn ankommen? Die Profitieren doch schon dadurch, dass die WP-Plattform attraktiver wird.

>> "was willst du damit sagen? nokia wird hier vom handyhersteller zum oem degradiert auf dem gleichen level wie lg, samsung, co" <<

Ich will damit sagen, dass LG, HTC und Samsung Nokia weit überlegen sind was das Herstellen von "Superphones" ist. Und das Nokia daher davon profitiert, dass WP Hardwarebeschränkungen besitzt.

>> "ne. habe ich damals schon gesagt. symbian war nicht zu retten. man hat  damals offensichtliche fehler gemacht und jetzt wieder. genau die  gleiche gruppe wie due jetzt, haben damals gesagt "google wird da nie  eine chance haben", "symbian hat so einen marktanteil", "touchscreen  braucht niemand", und und und" <<

Häh? Die gleiche Gruppe die damals der Meinung war das man keinen Touchscreen braucht meint jetzt was? Aber wir sind uns wohl einig das Nokia in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat.

>> "priviligierte Partnerschaft von einem Betriebssystem das keine rolle  spielt. tolle sache. meego hat man ja selbst schon abgeschossen.da man  da nach dem n900 kein gerät mehr rausgebracht hat, ist man selbst  schuld, dass es floppte" <<

Ein OS das jetzt keine Rolle spielt. Aber auch noch sehr jung ist (und trotzdem besseren Entwickler-Support hat als MeeGo, Symbian und Web OS zusammen). Android hat vor 2 Jahren auch noch keine Rolle gespielt. Wie oben bereits beschrieben hätte es mit Maemo/MeeGo klappen können. Der Zug war aber abgefahren, lange bevor Elop die Bühne betrat.

Im Endeffekt wird die Richtigkeit der Entscheidung erst in der Zukunft beantwortet werden können. Wird WP erfolgreich oder wird es weiterhin ein Nieschendasein fristen?

 

19.06.11 14:00

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815user47alpha

Dann, wiederlegt hast du garnichts in Reaktion auf meinen Beitrag. Als Beispiel warum Nokia keinen Gewinn machen kann mit WP nennst du SE, die nichtmals WP Geräte produzieren und von allen Konkurrenten mit Abstand der Schwächste ist. Warum bringst du nicht Samsung als Beispiel? Vielleicht weil die mit ihrem zweistelligen Gewinnwachstum in 2010Q4 kein so gutes Beispiel abgeben wie SE?

samsung hat verglichen mit dem umsatz einen sehr kleinen gewinn. dazu entwickelt samsung ja bada (das übrigens erfolgreicher ist als windows phone 7) gearde um den weg zu gehen den ich hier predige.


Alle Punkte wie Nokia mit WP mehr Geld verdienen kann als mit Android wischt du einfach weg. Market on top? Egal, spätestens wenns brummt dreht MS den Hahn zu (klar, Nokia wird ja auch keine Verträge haben, sondern nur mündliche zugeständnisse). Ovi Maps? Macht keinen Gewinn (DERZEIT! Das soll sich mit Bing+Werbung ja gerade ändern) und du hälst nichts von, daher bringt es nicht.

die verträge werden ja auch ewig laufen ... zudem glaubst du dass ms nokia riesige zugeständniss gibt? und dann zu den anderen partnern sagt nee, das geht nicht? nokia wird damit wenig geld verdienen mit ovimaps, da sie da einfach noch kein modell haben. google weiß wie man mit informationen geld macht. ms überhaupt nicht. nokia erst recht nicht. nokia wird damit erst recht kein geld machen, wenn man seine infrastruktur einer anderen firma zur verfügung stellt


Ja, vollkommen egal. Weil ja niemand bei einer Investitionsenscheidung darauf achtet was eine Firma für eine langfristige Strategie verfolgt. Wie sehr Feb11 zum Einbruch im Verkauf von Symbian-Geräten beträgt wird sich schwer quantifizieren lassen. Angeblich wurden die Zahlen der letzten Quartale dadurch gepushed, dass man die Geräte in den Handel gedrückt hat und dann als verkauft verzeichnet hat. Nur liegen viele davon jetzt immer noch im Handel -> Einbruch der Verkaufszahlen.

nokia hat ja keine langfristige strategie... bisher haben die jedes jahr irgendwas gravierendes geändert. warum soll das jetzt anders sein? nokia hat schon jegliches vertrauen verspielt. mit windows phone erst recht

Wie viele Konsumenten wissen denn von Nokia's Entscheidung? Und der "Fachverkäufer" wird darauf schielen für welches Gerät er welche Provision bekommt.Ich sage nicht, dass Feb11 positiven oder keinen Einfluss hat, aber es ist einfach realitätsfremd wenn man glaubt, dass ohne diese Ankündigung Nokia bombige Verkaufszahlen hätte. S^3 war relativ unbeliebt. Und mit jedem neuen Android werden die Argumente für S^3 schwächer.

du meinst da spricht sich nichts rum? da gibt es genug leute die fragen jemanden der sich auskennt. da wird garantiert keiner nokia mehr sagen. die einzige zielgruppe die derzeit noch nokia kauft, kauft nur nach dem preis. da ist samsung deutlich besser gestellt.


  Ich stimme dir doch zu! Sowohl Symbian als auch Maemo/MeeGo haben das Potential Android und iOS überlegen zu sein. Alles was dafür notwendig wäre, ist ein wenig Politur, neue Hardware und ordentliche Programmierung. Mit diesen Dingen hätte man aber vor 2 Jahren beginnen müssen!Ja, dem N900 fehlten nur Apps, aber das Gerät ist 18 Monate als und es gibt immer noch keine breite Unterstützung. Hätte Nokia 2009 als sie das N900 vorgestellt haben gesagt: "Das hier ist Maemo, unser High-End-OS. Das N900 ist ein Entwickler-Gerät, aber ab Sommer 2010 werden wir es als unser Haupt OS für Flagship-Geräte verwenden und jedes Jahr 4 Modelle rausbringen und es in den Consumer-Market pushen. Das hier ist Qt, mit QML können HEUTE SCHON spielend einfach Apps schreiben. Maemo ist unsere Zukunft und wird bis 2012 einen zweistelligen Marktanteil besitzen. Darauf bauen wir unsere Zukunft!" - dann wären heute alles anders und Elop wäre wahrscheinlich nie CEO geworden, weil Nokia erfolgreich im High End Bereich etabliert wäre.
ABER!!!: Nokia hat stattdessen gesagt: Das ist das N900, wir werden den Support morgen herunterfahren. Maemo ist tot, wir werden alles auf MeeGo umstellen. Wird ca 2 Jahre dauern. Das N900 bleibt alleine und wir hoffen im Sommer 2011 ein Nachfolgemodell präsentieren zu können.

 

man hätte ja jetzt noch meego pushen können oder wenigstens als randsystem erhalten können. was ist wenn windows phone scheitert? dann würde ich ne insolvenz gar nicht mehr ausschließen.

Maemo/MeeGo hätte eine Lösung sein können. Wenn man rechtzeitig angefangen hätte und darauf fokusiert gewesen wäre. Am N950 wird seit fast 2 Jahren gearbeitet, trotzdem kommt es nur ein Quartal vor dem ersten Nokia Windows Phone. Und obwohl Qt klasse ist, wird es keine Kindle App, keine Audible App, keine Evernote App und keine offizielle DropBox App haben. Auch ohne Feb11 hätte es diese nicht gegeben. Dafür hätte Nokia bereits vor Jahren entsprechend pushen müssen.

ja wie gesagt, die gleichen fehler macht nokia derzeit ja immer noch



Ja, und "Samsung Apps" ist bestimmt eine Goldgrube für Samsung. Vielleicht duldet Google es ja weil sie wissen das es keine Konkurrenz ist? Wenn es aber ums Kerngeschäft geht, und Mapping+Werbung wäre wohl so ein Fall, ist Google nicht so nachgiebig. Lies mal Skyhook+Motorola+Droid nach.

ja und? MS unterscheidet sich davon überhaupt nicht. die gleichen probleme wird nokia da auch bekommen



 Und du kannst davon ausgehen, das Nokia mehr Geld mit Ovi Maps bei MS verdienen wird als sie bei Android hätten tun können und mit Symbian getan haben. Ich habe den Eindruck du glaubst das Nokia dumm ist und von MS nach Strich und Faden verarscht wird.

peanuts werden die damit verdienen und auch nur solange MS das will. ms lässt ovimaps doch nur durch, weil sie selbst nichts eigens haben. genau wie google in einigen bereichen. wie gesagt warum nicht auf android+windows phone + meego? genauso wie samsung das macht. genau das denke ich. nokia ist dumm und lässt sich verarschen. wenn man sich die letzten jahre anschaut ist das auch keine abwegige einschätzung.




  Ich will damit sagen, dass LG, HTC und Samsung Nokia weit überlegen sind was das Herstellen von "Superphones" ist. Und das Nokia daher davon profitiert, dass WP Hardwarebeschränkungen besitzt.

ääh nein. nokia war sonst auch immer ein hardwaremonster. die cpus, ram, etc werden ja nicht von LG,HTC,samsung hergestellt. die bauen das nur zusammen. die hardwarebeschränkungen führen nur dazu, dass nokia noch mehr geknebelt wird.





Häh? Die gleiche Gruppe die damals der Meinung war das man keinen Touchscreen braucht meint jetzt was? Aber wir sind uns wohl einig das Nokia in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat.

nicht nur in der vergangenheit. die machen ja jetzt munter weiter.

intel verärgern, qt abschießen 

symbian schlecht machen.

alternativlos zum erfolglosen windows phone sein.

das sind schon 3 sachen die elop vergeigt hat.
  


Ein OS das jetzt keine Rolle spielt. Aber auch noch sehr jung ist (und trotzdem besseren Entwickler-Support hat als MeeGo, Symbian und Web OS zusammen). Android hat vor 2 Jahren auch noch keine Rolle gespielt. Wie oben bereits beschrieben hätte es mit Maemo/MeeGo klappen können. Der Zug war aber abgefahren, lange bevor Elop die Bühne betrat.

meego ist auch jung. entwickler support? wo das? MS hat da geld reingesteckt in entwickler. wenn nokia nen paar mrd zahlt, gäbe es für meego mehr anwendungen als für windows phone (und die mrd die MS da reingesteckt hat, holen die sich u.a. von nokia wieder)



Im Endeffekt wird die Richtigkeit der Entscheidung erst in der Zukunft beantwortet werden können. Wird WP erfolgreich oder wird es weiterhin ein Nieschendasein fristen?

naja. nokia ist weg vom fenster. entweder windows phone wird floppen oder windows phone wird erfolgreich, dann hat nokia da massiv konkurrenz und ms wird die daumschrauben anziehen. wie gesagt, eine rosige zukunft sieht anders aus. ich sehe da nicht viel möglichkeiten so renditestark zu werden wie in der vergangenheit. daher wird der kurs auch weiter unten bleiben.


  

 

19.06.11 23:08
2

24107 Postings, 5178 Tage xpressNokia kommt...

Hallo Mein Freund Privatinvesntor.

Extra für dich...ich hoffe Du kannst Englisch....

www.itwire.com/your-it-news/mobility/...sputing-device-coming-june-21..

Lesen..:

With a real Nokia event invitation in my inbox that’s thin on details  yet, leaving the mind to conjure up a universe of speculative  possibility, Nokia’s June 21 announcement promises a new market  disruptor.

It’s a bold claim, which will hopefully be followed  up by a bold and exciting product launch and technology demonstration,  with possibly the one big predictable being an actual availability date  months away from the announcement.

Hopefully Nokia will surprise  here with an availability date that is sooner rather than later, if not  immediate or quite imminent availability.

Nokia does not state  if its new device is a smartphone, a tablet, a smartphone tablet, a  smartphone/tablet/notebook combo device, nor does it state whether this  disruptor has a setting for 3D,along with stun for the audience and  kill in the marketplace for competitors

Wie ich imemr schon sagte.. Was heute ist interessiert neimanden..was morgen und übermogen passiert und auf den Markt kommt und die Dynamik ist das was Nokia interssant macht...

Ich bleibe dabei Nokia kommt noch dahin wo wir vor 2010 waren...+12 EUR...

Gruss Anfänger  Xpress

 

20.06.11 14:49

4681 Postings, 5460 Tage tbergkein interesse heute hier!!

-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

20.06.11 16:16

4681 Postings, 5460 Tage tbergwar klar wenn ich hier einsteige......

dass es das papier jetzt runterhaut................argrgrgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...­..................
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

20.06.11 17:05

4877 Postings, 7030 Tage krauty77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.11 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

20.06.11 17:18

2809 Postings, 6855 Tage derQuerdenkergleich ist

3, showdown  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

20.06.11 19:38
1

264 Postings, 5222 Tage PippolosAdieu Nokia....

das Trauerspiel mache ich nicht mehr mit.........steige aus und wünsche alle investierte viel Glück.  

20.06.11 19:56

298 Postings, 5094 Tage GlücksvogelDer Aktionär...kurz vor Xetraschluß...

Startseite > Empfehlungen > Aktien Weltweit
17:06 Uhr
                              §
                    Druckansicht§Empfehlung versenden
Nokia plant den Quantensprung

Werner Sperber
490_220.jpg
Nokia hat den Anschluss bei den Smartphones verpasst. Der finnische Konzern ist dennoch noch immer Weltmarktüfhrer für Mobiltelefone. Nun gibt das Unternehmen mächtig Gas und möchte sich Chancen eröffnen, wieder in Mode zu kommen.

Vor Nokia haben die Konkurrenten einst gezittert wie heute vor Apple. Doch der Mobiltelefon-Hersteller aus dem finnischen Espoo hat den Anschluss verpasst. Allerdings können sich Trends ändern: Es gibt bereits Geräte, die besser und günstiger sind als die von Apple. Es könnte demnächst wieder Handys von Nokia geben, die gerne gekauft werden. Zum einen macht Nokia die Mobiltelefone im Niedrigpreis-Sektor besser und zum anderen überspringt der Konzern einfach eine ganze Handy-Generation und möchte noch vor Weihnachten auch im margenstarken Geschäft mit den sogenannten Smartphones wieder punkten.  

Für Einsteiger und Genießer

Handys mit S40-Betriebssystem sind Einsteigermodelle, die vor allem zum Telefonieren gedacht sind. Doch laut Fernando Freytes, Nokia-Manager in Argentinien, möchte der Konzern diese Billig-Serie mit Gigahertz-Prozessoren und Touchscreens aufrüsten. Dabei dürften vor allem die aufstrebenden Schwellenländer in Asien in den Genuss dieser Handys kommen, denn dort scheinen die Kunden solide ausgestattete Telefone zu einem günstigen Preis zu bevorzugen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern Microsoft soll schnell erste Früchte einbringen. Noch vor Weihnachten sollen mehrere Smartphones mit dem Betriebssystem Windows-Phone-7 auf den Markt gebracht werden.

Nokia muss wieder in Mode kommen

Um Geld zu verdienen, muss Nokia allerdings erst wieder in Mode kommen. Derzeit ist das der Konzern nicht: Analysten schätzen die Gewinne je Aktie für die Jahre 2011 bis 2013 auf 0,17 Euro beziehungsweise 0,28 Euro respektive 0,40 Euro. Das entspräche Kurs-Gewinn-Vielfachen von 24 beziehungsweise 15 respektive 10. Risikobereite Anleger sollten dennoch auf den Trendwechsel spekulieren und die Aktie mit einem Kursziel von 5,80 Euro und einem Stoppkurs bei drei Euro kaufen.  

20.06.11 21:43
2

1310 Postings, 5991 Tage MasterleErste Bilder eines neuen Nokia Handys ?

Das sollen erste offiziele Pressebilder eines neuen Nokia handys sein, mit Atom CPU !!!

http://www.stereopoly.de/...bilder-des-meego-smartphones-aufgetaucht/

Also mit Atom CPU wäre das schon wirklich nen Hammer teil  

20.06.11 22:13
1

942 Postings, 5034 Tage Urlauber76Nokia

 Dann bin ich ja mal absolut gespannt auf die Reaktionen morgen .... gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.... morgen erstmal wieder 5%  nach unten was ? :) Nokia wird zurückkommen keine Angst.

 

20.06.11 22:38

2325 Postings, 5582 Tage Baron_StockTradernatürlich

wird nokia zurückkommen, qualität setzt sich immer durch.
man muss jetzt ein paar monate geduld haben, oder aber am besten fals man noch nicht investiert ist die trendwende abwarten (sofern man imstande ist diese auch rechtzeitig zu erkennen).
-----------
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany

20.06.11 23:20

917 Postings, 5330 Tage zmrslinaund dieses foto

soll die wende bringen
bin ja mal gespannt wie weit der weg nach süden noch geht
klar ist
Nokia ist gut
aber wie wird die Börse und ihre Fandalen(Aktionäre ) darauf reagien?
hands up oder nach oben
ich glaube mehr unter die Trendline
dann werden viel Loststpp ausgelöst
und dann noch eine stufe runter
noch einmal lost stopps
und dann wird sich zeigen wo die reise hingeht+  

21.06.11 00:54

325 Postings, 6491 Tage b1911Ich warte noch ab

aber bei 3,9 kaufe ich wieder nach.
Normal ,wenn ich sowas sage, geht sie nie auf diesen Kursstand  

21.06.11 08:23
1

1310 Postings, 5991 Tage MasterleDas neue Modell

Das neue Handy von Nokia kommt überwiegend positiv an, auf engadget ist die mehrheit positiv eingestellt.
Die Daten des Handys (leider kein Atom CPU):
The phone comes with 16GB or 64GB of onboard memory and 1GB of RAM wrapped in a polycarbonate shell that's colored all the way through, so dings and scratches won't show -- unless the wounds run deep, of course. An OMAP3630 1 Ghz processor does the computing while a PowerVR SGX530 GPU is around for graphical grunt work. Connectivity comes courtesy of quad-band GSM and penta-band WCDMA radios, plus Bluetooth 2.1, NFC, and GPS. There is also a dedicated camera button for the 8 megapixel wide-angle shooter, which is capable of aperture F2.2 for low light picture taking and true 16:9 720p video recording. Oh, and it's an AF shooter, not EDoF.

The entire thing measures 116.45- x 61.2- x 7.6-12.1mm and weighs 135 grams, with a battery capable of lasting up to 50 hours (music), 4.5 hours (720p video), or between seven and 11 hours (GSM yappin'). You'll also get gratis turn-by-turn drive and walk navigation with voice guidance in Maps, a dedicated Drive app, proximity sensor and a choice of hue: black, cyan, and magenta. Other hardware specs include 802.11a/b/g/n WiFi, an ambient light sensor, compass, orientation sensor, a micro SIM slot, tethering support and a 3.5mm "AV connector." It'll be humming along on MeeGo 1.2 Harmattan, with apps being compliant with Qt 4.7 and HTML5 support bundled in.

http://www.engadget.com/2011/06/20/...b-of-meego-coming-later-this-y/  

21.06.11 08:40

298 Postings, 5094 Tage GlücksvogelHeute sollte mal zur Abwechslung...

etwas positive Bewegung in die Aktie kommen.....wenn nicht heute...wann dann?!

Meine Prognose für heute und die Zukunft:  
Angehängte Grafik:
ampel00001.gif
ampel00001.gif

21.06.11 08:43

1310 Postings, 5991 Tage MasterleHier mal ein Statement

Von Gadget Testern, nicht solch selbst ernannte "schein" programmierer oder besserwisser wie sie hier im Forum sich rumtreiben:

Gizmodo kommt klar zur Aussage, entweder Iphone oder Windows Phone:
http://gizmodo.com/5813901/the-next-windows-phone-its-pretty-great

Zum N9 noch was, durch http://www.myriadgroup.com/Device-Manufacturers/.../Alien-Dalvik.aspx kann man auch Android Apps auf dem Gerät verwenden.  

21.06.11 08:43

525 Postings, 5096 Tage Börsen_Seppnokia

hier zu schreiben nokia ist gut reicht halt nicht...diese aussagen sind dann schon zu einfach gestrickt.....eine pferdekutsche oder ein alter vw käfer was auch mal gut und trotzdem out......
fact ist dass nokia handys momentan mehr als out sind. Vor allem was Smartphones betrifft. Nokia ist nur bei Maurerhandys gut:-) ihr wisst schon....einfache Handys die ein Maurer benutzt...aber das reicht leider nicht...Nokia brauch einen Smartphone Kassenschlager

Zumindest seh ich bei Nokia die größere Chance als bei Rimm....Bei Nokia besteht doch ein kleiner Funken hoffnung dass, das ,mit Microsoft und Wph 7-8 etwas werden könnte. aber bei Rimm seh ich schwarz  

21.06.11 09:15

298 Postings, 5094 Tage GlücksvogelJetzt fehlen nur noch...

ein paar optimistische Analystenkommentare.....etwas Aufbruchstimmung....und Nokia wird auf einmal wieder interessant, nicht nur für die Kleinanleger!

Ich bin mal gespannt, wie sich der Kurs heute entwickelt...meiner Meinung nach..positiv.  

21.06.11 10:21

14 Postings, 4825 Tage rob0815N9

Das neue Handy macht einen guten Eindruck.
Leider kann es erst im "laufe des Jahres" geliefert werden.
Außerdem sollte sich Nokia mal einen neuen Designer gönnen.
Die Farbauswahl ist ja wohl sehr geschmacklos.
Warum nicht einfach: schwar, silber, weiß ????  

21.06.11 10:28

50 Postings, 4815 Tage fönfrisurGibts eigentlich Pläne für Personalabbau?

Ich begreif nicht, wozu Nokia 120.000 Leute beschäftigt. Die Produktion kann man doch outsourcen, und für die Entwicklung halt ichs auch a bisserl übertrieben. Oder sind die alle in im Netzwerksektor?  Zufällig ein Insider hier, der seine Kündigung bekommen hat?

 

21.06.11 11:11

14149 Postings, 4893 Tage crunch time@ glücksvogel

Glücksvogel #1947 : Jetzt fehlen nur noch ein paar optimistische Analystenkommentare und Nokia wird auf einmal wieder interessant.....

______________________

Die negativen Analysten bleiben offenbar weiter am Ruder 

 21.06.2011 10:40- APA-dpa- Credit Suisse senkt Ziel für Nokia auf 3,50 Euro - 'Underperform' http://www.finanznachrichten.de/...auf-3-50-euro-underperform-322.htm

Die Credit Suisse hat das Kursziel für Nokia von 4,00 auf 3,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Seine für 2012 von 0,26 auf 0,10 Euro reduzierten Gewinnschätzungen je Aktie spiegelten die Marktanteilsverluste im Smartphone-Geschäft wider, schrieb Analyst Kulbinder Garcha in einer Studie vom Dienstag. // AFA0007 2011-06-21/10:38

 

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben