@emenegildo zum Goldposting. Da wäre ich vorsichtig. Gold ist am mehrwöchigen AWT nach unten abgeprallt Bildete tiefere Hochs aus und hat heute die Unterstütung bei 1666 $ leicht unterschritten, also ein tieferes Tief erzeugt. DIe BB sind auf Tagesbasis verengt, könnten also problemlos nach unten weiten.
Stand: 1,3187
Seit längerer Zeit , weil das ja hier auch Thema sein soll, was zum Euro von mir. Dieser war in den vergangenen Tagen weder Fisch, noch Fleisch aus meiner Sicht und ich habe hier nichts unternommen.
Heute habe ich seit einigen Tagen den Euro wieder gehandelt und zwar bei 1,323 Long, in Erwartung eines Abpralls an der dort liegenden gebrochenen mehrwöchigen AWTL. Eigentlich eine gute Chance für eine Intra-Erholung, nach den vorherigen Abprallern an dieser TL. Aber nicht heute. Auch hier griff der SL.
Ein bescheidener Tradingtag, nach einer sehr guten Woche. Nicht das hier der Eindruck entsteht, wir scheffeln nur Gewinne.
Eben habe ich im QV gelesen, dass unser ehemaliges Gruppenmitglied Mike,eine Longchance sieht, seine Spezialität, ein BNR. Das finde ich aus dem 60iger heraus sehr mutig, notieren wir gerade mal gute 20 PIPS über dem TT.
Übergeordnet bleibt folgendes festzuhalten.
1.) Obwohl die vorherige übergeordnete fallende Keilbegrenzung fast mustergültig ablief, war der Ausbruch eine Enttäuschung. Der Euro schaffte es nicht einmal bis zum 38iger bei 1,3612 zurückzulaufen. Dies ist aus Fibosicht ein Zeichen von Kursschwäche. Insofern ist für mich die Keilformation nicht mehr gültig.
2.)Nach dem Erholungshoch bei 1,3543 gab es eine Abwärtsbewegung mit tieferen Hochs und Tiefs. An der gebrochenen mehrwöchigen AWTL, an der es zuletzt immer wieder dreistellige Erholungen gab, kam es heute bei 1,323 zu KEINER Erholung. Der Euo rutschte durch. Auch das vorherige Verlaufstief wurde bei 1,321 unterschritten. Ein weiteres Indiz für Kurschwäche.
Zur Unterseite rückt nun wieder das markante Verlaufstief 1,3145 in den Fokus.
Von hier aus könnte es eine nennenswerte Erholung geben.
Aber aus dem 60iger Chart erkennt man den starken Verkaufsdruck. Die EMA 9, aktuell bei 1,3203 wurde bisher nach dem Abverkaufsstart nicht nach oben gebrochen. Vom mBB bei aktuell 1,326 ganz zu schweigen.
Fazit: Sollte das mBB 60 nach oben gebrochen werden, besteht eine Erholungschance bis zur steileren kurzfristigen AWTL bei aktuell 1,333. Aus Bullensicht Aufhellen würde sich die Lage bei Ausbruch über den mehrtätigen flachen AWT bei aktuell 1,341.
Ob antizyklisch bei 1,3145 eine gute Longchance ist, bin ich mir nicht sicher. Probieren kann man es aber. Mich würde aber ein Fehlausbruch darunter durch eine ausgelöste SL-Lawine nicht wundern. Die Schwäche beim Keilausbruch, insbesondere auch aus Fibosicht machen mich vorsichtig.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%)