Das Ziel von Sanochemia-CEO Werner Frantsits für kommendes Jahr: ?Ein organisches Wachstum, basierend auf den bestehenden Stärken in den Kernsegmenten, sowie ein ausgeglichenes Betriebsergebnis?.
----> klingt zwar ganz nett, allerdings erwarten die Analysten ein positives EBIT lt. Bloomberg
Wenn es das Pharmaunternehmen genau so erreicht, müssen Analysten bei ihren bisherigen Schätzungen etwas nachlassen. Zumindest stehen aktuell noch 0,7 Millionen beim EBIT als Planzahl für kommendes Jahr in deren Notizbüchern - und damit der Bloomberg-Datenbank.
Für das abgelaufene Jahr kann man die Enttäuschung der Erwartungen bereits festschreiben, die das Management auch konstatiert: ?Es konnte zwar eine Steigerung des Umsatzes erzielt werden, diese liegt aber unter den Erwartungen?, heißt es da.
----> Gewinnwarnung mit Ankündigung; auch nicht schlecht ;) Naja, als Aktionär dieser Firma sollte einem schlecht werden. Ich kann den Zahlen wenig positiv abgewinnen. Es basiert alles auf dem prinzip Hoffnung. Aber für eine fundamentale Einschätzung brauche ich eine Grundlage zur Kalkulation. Somit ist sie kein Thema für mich. Ich bin froh bei 1,75 die Reißleine gezogen zu haben. Einstieg nach besseren Zahlen oder einer wirklich guten News bei anziehendem Volumen. Aber auch dann nur zu Ttradingzwecken.
Nichtsdestotrotz weist Sanochemia das höchte Kurspotenzial aller Wiener Werte auf - 170 Prozent konstatieren die Analysten von Sphene Capital und der Performaxx AG.
----> na klar, wenn ich 30.000 bis 50.000 Euro pro Analyse locker mache, möchte ich auch positives Feedback. ;)
|