jemand einen vernünftigen Grund nennen, wieso spez. chin. Werte, die mit einem KGV von 4 oder 5 notieren, an einem ganz normalen Tag ohne spez. Nachrichten
10 % verlieren ?
Wir suchen hier händeringend günstige deutsche Werte und sehen bei einem KGV von 10 noch gutes Kurspotential, während die Amis grundlos chin. Werte mit einem halb so hohen lächerlichen KGV verprügeln.
Ein gewisser Abschlag mag manchmal gerechtfertigt sein, aber was hier geschieht kann man nur noch als " Manipulation" bezeichnen. Kein vernunftbegabter Mensch verkauft eine Wachstumsaktie mit einem KGV von 5 in großem Stil. Das ist nach allen mir bekannten Maßstäben ein " Schnäppchen". Und ich bin wahrlich schon lange genug an der Börse.
Ich hab langsam Zweifel, ob wir jemals auf einen akzeptablen Wert unserer "Schnäppchen" kommen, die wider jeder Logik immer noch günstiger werden.
Diese ausgewanderten ehem. Europäer sind glühende Verehrer ihres Schmelztiegel - Amerika. Und ich frage mich, ob die nicht schon aus Prinzip die lästige chin. Konkurrenz klein halten wollen.
|