PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 57 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51774
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11939628
davon Heute: 2478
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 2071  Weiter  

03.08.11 16:29

339 Postings, 5227 Tage moneymaker1außerdem

habe ich großes vertrauen in den vorstand! und nicht zu letzt in die pipeline!  

03.08.11 16:32
1

392 Postings, 5431 Tage phoenix.timZahlen stehen doch erst in einer Woche an

Am 10.08. sollen diese veröffentlicht werden.
Auch glaube ich nicht, dass für Paion die buchhalterischen Zahlen jetzt irgendeine Auswirkung haben. Einzig interessant ist die Kapitalreichweite und die Kaffeekasse.
Für alle wichtigen Ereignisse wie Auslizensierung, Partnerfindung und Meilensteinzahlung gibts sofort ne Extranews.

Der Kursrutsch wird wohl an einer neuen Kapitalmaßnahme liegen. Volumen war ja mit einem Mal da. Und ich hab vor Schreck meine Kaffeekanne fallen lassen. Mist  

03.08.11 21:20

3871 Postings, 5222 Tage nuujVerlass

dachte ich, dass der Kurs so zwischen 2 und 2,30 seitwärts läuft. Und heute ziemlich unter 2. Der Markt macht, was er will. Da sind meine 1,89 nichts mehr wert.  Das ist halt wie auf einer Achterbahn.
Also nur Mut. Kurs bietet sich zum Einstieg an.  

04.08.11 10:53

353 Postings, 5393 Tage deenomatheute

dürfte ein entscheidender tag werden. mal sehen wie wir schließen.

04.08.11 17:33

521 Postings, 5167 Tage die Zweibei denn verkäufen

an den märkten kann paion sich auch nicht entziehen wenn sich alles wieder beruhigt hat schießt die aktie wieder hoch davon bin ich überzeugt

04.08.11 20:12

353 Postings, 5393 Tage deenomatschwarzer tag

da brauchen wir uns nichts vormachen. paion war nun am zweiten tag in folge das papier mit dem größten einbruch.

ich dachte das die krise noch etwas auf sich warten lässt, aber nach dem heutigen tag denke, dass es noch tiefer gehen wird.

viele menschen haben heute viel geld verloren. nun ist nervenstärke gefragt. gutes sitzfleisch sollten die investierten ohnehin haben ;)

keine guten zeiten die da auf uns zukommen.

04.08.11 20:28

994 Postings, 5068 Tage onednajep, hab heute schweren Herzens verkauft

muss damit anfangen, aus den wenigen Positionen die sich noch im Plus befinden, das Geld zu sichern :-(( und da dies hier mit das spekulativste Invest war, größere (und besser einschätzbare) Werte  ebenfalls unter die Räder gekommen sind, habe ich zuerst Paion verkauft!

Vermutlich werde ich mir in den A**** beißen, wenn DIE (dann hoffentlich positive) News kommt ... war immerhin seit Juni 2009 dabei.

Der Markt ist derzeit zum Kotzen ... und ich bin immer noch ohne Ende investiert (halt hauptsächl. in Verlustpositionen) *heul*

Wünsche allen noch Investierten, dass der Söhngen tatsächlich abliefert!  

05.08.11 10:04

339 Postings, 5227 Tage moneymaker1negatives marktumfeld

hat leider auch paion erwischt.

der kursrutsch ist allerdings nicht auf negative meldungen seitens paion zurückzuführen.

die vorhandenen daten zu paion sind positiv und aussichtsreich. und das ist was zählt. denn an der börse wird die zukunft gehandelt.

ich persönlich werde hier weiter nachkaufen. der kurs ist gefallen, und es bietet gerade eine gute gelegenheit nachzukaufen.

kommt eine neue meldung raus, wird der kurssprung aufwärts umso heftiger ausfallen.

auf eine grüne neue woche!!!  

05.08.11 10:09

196 Postings, 5514 Tage Ferries@gurke

und schon nachgekauft oder wartest du noch bis Montag?  

05.08.11 10:34
1

392 Postings, 5431 Tage phoenix.timGuten Nachrichten

- nein - eigentlich sämtliche Nachrichten hält der Herr Söhngen vllt noch besser zurück. Kommen jetzt gute Abschlußergebnisse würde das am Kurs unbeachtet vorbeirauschen, weil zum jetzigen äußerst schlechten Marktumfeld kein Fonds oder Großaktionär einsteigen wird.

Deshalb, erstmal aussitzen, 3 Wochen in Urlaub fahren, zurückkommen, sehen dass sich das Marktumfeld beruhigt hat, schnell noch nachkaufen, gute News abwarten, Sekt kühlstellen.

Jetzt kennt ihr den Plan für die nächsten 8 Wochen! LG aus Dresden  

05.08.11 10:45

1813 Postings, 7521 Tage gurke24448Ich habe..

Hallo Ferries

Ich habe das schon mal im Thread oben geschrieben. Ich gebe meine Investitionen hier im Board nicht mehr bekannt.
Ich muß dir aber in einem Recht geben. Bei einigen Biotechwerten lohnt sich bestimmt in diesen Tagen eine Abfangorder. Der Gewinn liegt im Einkauf. Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber. Wenn man nicht genau weiß, wann man investieren soll, so kann man die Order in mehrere Teilausführungen aufteilen. So hat man wenigstens eine schönen Durchschnittskurs. Es ist gar nicht möglich immer den optimalen Einstieg zu finden. Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Entscheidungen. Mittlerweile bieten sich ja bei diesen Kursen wieder mehrere Werte an.  

05.08.11 12:06

196 Postings, 5514 Tage Ferriessehe

ich genauso....fahre ab dienstag in den Urlaub .... denke ich warte noch das WE ab....  

05.08.11 16:54

353 Postings, 5393 Tage deenomatscheint sich ja wieder gefangen

zu haben unsere fledermaus ^^

09.08.11 10:47

339 Postings, 5227 Tage moneymaker1alles total sinnlos

der kurssturz hier bei paion ist total unbegründet. ich kann es kaum glauben.

evtl. sind das die aktienfonds die verkauften mussten nicht weil paion scheiße ist, sondern wohl eher weil sie einfach so viel bargeld wie möglich brauchen.

soll mir alles recht sein. ich sehe das sogar positiv. jetzt ist eine gute gelegeheit günstig an weiter aktien zu kommen.

obwohl ich sauer sein sollte über den kursverlauf, habe ich ein breites grinsen im gesicht :-))  

09.08.11 13:52

96 Postings, 4981 Tage Ich_bins++

So, habe jetzt mal für ein Plus gesrgt, aber nicht beim Wert der Aktie, sondern bei der Anzahl der Paion Aktien in meinem Depot.
Mal sehen, ob ich noch eine Position umschichte.
Sehe das Ganze bei Paion bisher immer noch positiv.  

09.08.11 13:59
1

20 Postings, 4861 Tage Mutbürgerdummes Geschwätz!

Ich habe kein breites Grinsen im Gesicht. Denn im Unterschied zu den vielen in diversen Threads, die geradezu begeistert über die allgegenwärtigen Kurskatastrophen zu sein scheinen, weil sie ihre Aktien so günstig hinzukaufen können, besitze ich leider keine Gelddruckmaschine. Oder wie macht Ihr das? Habt Ihr einen Schatz gefunden, geerbt, eine Bank überfallen oder im Lotte gewonnen?  

09.08.11 14:35

96 Postings, 4981 Tage Ich_binsMutbürger??

Naja, ich weiß ja nicht was du so treibst, aber es gibt Leute, die nicht immer gleich ihr ganzes Geld zu 100% investieren, sobald es irgendwie zur Verfügung steht.
Zudem gibt es Leute, die die Kommentare von anderen ganz lesen, ich hatte - wenn auch nicht zu 100% verständlich - geschrieben, dass ich umgeschichtet habe.
Aber ein breites Grinsen habe ich auch nicht, zugegeben, ist das Bauchgefühl schon ziemlich mulmig, da es mir lieber wäre, wenn sich alle Kurse jeden Tag verdoppeln würden, sobald ich die Aktien kaufe. Aber leider ist das nicht so, wie ich es will, daher versuche ich auf die Aktien zu setzen, bei denen ich mehr Chancen sehe. Und eine dieser Aktien ist nach dem Einbruch für mich eben Paion.
Also, daher besser mal richtig lesen und nicht ganz so negativ ausdrücken, das könnte man falsch verstehen.

allerbeste Grüße
  Ich  

10.08.11 09:37

148 Postings, 5291 Tage sailor888..

DGAP-News: PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2011
10.08.2011 - 08:05

DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2011

10.08.2011 / 08:05

--------------------------------------------------

PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2011

- PAION erhält USD 3 Mio. Meilensteinzahlung von Ono Pharmaceutical für
Start der Phase-II-Studie mit Remimazolam in Japan in der Indikation
Anästhesie

- Umsatzsteigerung um 26,4% auf EUR 2,8 Mio. sowie Reduktion des
Periodenfehlbetrags um 33,2% auf EUR -2,9 Mio. (Vorjahresvergleich)

- Fortlaufende Gespräche mit potenziellen Lizenzpartnern zur
Auslizenzierung von Remimazolam und M6G

- Positionierung von Solulin in den Indikationen Hämophilie und
Strahlenschäden

Aachen, 10. August 2011 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute die Konzern-Finanzergebnisse gemäß International Financial Reporting Standards (IFRS) für das erste Halbjahr 2011 bekannt.

Die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2011 stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um EUR 0,6 Mio. (26,4%) auf EUR 2,8 Mio., was auf eine im zweiten Quartal 2011 von Ono Pharmaceutical erhaltene Meilensteinzahlung in Höhe von USD 3 Mio. zurückzuführen ist. Der Periodenfehlbetrag des ersten Halbjahrs 2011 belief sich auf EUR 2,9 Mio. und verringerte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um EUR 1,4 Mio. (33,2%).

Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG kommentierte: 'Im ersten Halbjahr 2011 standen neben den Gesprächen mit potenziellen Lizenzpartnern zur Verpartnerung von Remimazolam, eine umfangreiche Marktpotentialanalyse für Remimazolam in Europa und die Entwicklung von Solulin in unserer neuen Leitindikation Hämophilie im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Erfreut sind wir über den Projektfortschritt von Remimazolam in Japan. Aufgrund der Meilensteinzahlung durch unseren Lizenzpartner Ono konnten wir unsere finanzielle Situation deutlich verbessern.'

Überblick H1 2011

Entwicklungs- und Vermarktungsaktivitäten Im ersten Halbjahr 2011 wurde der Partnering-Prozess für Remimazolam und M6G intensiv fortgeführt. Basierend auf den hervorragenden Ergebnissen der Phase-IIb-Studie mit Remimazolam bei Darmspiegelung, befindet sich PAION derzeit in Diskussionen mit einer ausgewählten Anzahl interessierter Firmen. Erkenntnisse aus einer Anfang 2011 durchgeführten Marketingstudie bestätigen das Marktpotenzial von Remimazolam und den derzeitigen beträchtlichen Bedarf für Anästhetika/Sedativa mit einem sehr guten Sicherheitsprofil und schneller Wirksamkeit. Zu den interessierten Firmen zählen sowohl global tätige Pharmaunternehmen als auch Firmen, die ein Interesse entweder für den US- oder EU-Markt haben. Im Mai 2011 initiierte Ono die erste Phase-II-Studie mit Remimazolam in Japan und löste damit eine Meilensteinzahlung in Höhe von USD 3 Mio. aus.

Bezüglich des Wirkstoffs M6G zur Behandlung peri-operativer Schmerzen laufen ebenfalls Gespräche mit dem Ziel, die Entwicklung gemeinsam mit mehreren Partnern in verschiedenen Regionen voranzutreiben.

Nach der Bekanntgabe der positiven präklinischen Daten in der Indikation Hämophilie (Bluterkrankheit) im Dezember 2010 wählte PAION Hämophilie als neue Leitindikation für Solulin. Im ersten Halbjahr 2011 wurden eine Vielzahl von Aktivitäten unternommen, um das Sicherheits- und Wirkprofil von Solulin präklinisch und ex vivo zu untermauern. Neben der Positionierung in dieser Indikation wird der mögliche Einsatz von Solulin bei der Behandlung von Strahlenschäden evaluiert.

Finanzen Die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2011 stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um EUR 0,6 Mio. (26,4%) auf EUR 2,8 Mio. Die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen im ersten Halbjahr 2011 beliefen sich auf EUR 3,0 Mio. Dies ist ein Rückgang um EUR 1,3 Mio. (30,3%) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Rückgang ist insbesondere auf die im Vorjahr durchgeführte Phase-IIb-Studie mit Remimazolam zurückzuführen. Schwerpunkt der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit im ersten Halbjahr 2011 waren Remimazolam und Solulin. Die Verwaltungs- und Vertriebskosten haben sich gegenüber der Vorjahresperiode aufgrund höherer Vertriebskosten in Zusammenhang mit Partnering-Aktivitäten um EUR 0,3 Mio. (14,3%) auf EUR 2,6 Mio. erhöht. Der Periodenfehlbetrag des ersten Halbjahrs 2011 belief sich auf EUR 2,9 Mio. und verringerte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um EUR 1,4 Mio. (33,2%). Der Finanzmittelbestand hat sich in den ersten sechs Monaten 2011 um EUR 2,8 Mio. verringert und betrug zum 30. Juni 2011 EUR 12,0 Mio. Darüber hinaus verfügt PAION über eine nicht genutzte Eigenkapitalzusage von EUR 13,2 Mio.

Ausblick

PAIONs Hauptziele für das Geschäftsjahr 2011 sind die Auslizenzierung von Remimazolam, die Herstellung von Remimazolam Prüfmedikation zur Vorbereitung eines Phase-III-Studienprogramms, die Auslizenzierung von M6G sowie die weitere Entwicklung von Solulin. Darüber hinaus erwartet PAION umfangreiche Entwicklungsaktivitäten der Kooperationspartner Lundbeck (Desmoteplase), Ono (Remimazolam) und Acorda (GGF2). Die Umsatzerlöse in 2011 werden die im ersten Halbjahr von Ono vereinnahmte Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 2,1 Mio. für die Entwicklungsfortschritte bei Remimazolam sowie die systematische Auflösung des passivischen Rechnungsabgrenzungspostens bezüglich der in 2008 erhaltenen nicht rückzahlbaren Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 8 Mio. von Lundbeck beinhalten. Dieser passivische Rechnungsabgrenzungsposten wird nun in Höhe von EUR 1,1 Mio. statt EUR 1,5 Mio. für 2011 erwartet. Diese Änderung berücksichtigt den geänderten Zeitplan und den Ausblick für die zu erwartende Einreichung von Desmoteplase (erstes Halbjahr 2014), die von unserem Partner Lundbeck heute bekannt gegeben wurde. Abgesehen von der Änderung bezüglich Desmoteplase, bleibt der finanzielle Ausblick mit der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2010 am 23. März 2011 unverändert bestehen. Alleine auf Basis des Kassenbestands, das heißt ohne Zahlungseingänge aus den bestehenden und angestrebten Partnerschaften oder der Eigenkapitalzusage, ist eine Liquiditätsreichweite bis Mitte 2012 gesichert.  

10.08.11 11:46

353 Postings, 5393 Tage deenomatalso keine

wirklichen news.

also mal weiter abwarten

10.08.11 12:36
1

1813 Postings, 7521 Tage gurke24448Desmoteplase Thema

Von der Lundbeck Homepage bezüglich Desmoteplase:

On the downside, patient recruitment issues continue to hold up Lundbeck's Phase III trials programme for desmoteplase in ischaemic stroke, setting back regulatory filings originally planned for next year by two years.

Wäre schön hierzu mal was von Lundbeck zu hören.  

10.08.11 14:46

12 Postings, 4843 Tage SatyreTelefon Konferenz

Ok, die TK hat auch nicht wirklich was neues gebracht, außer das Söhngen mal wieder gezeigt hat, das er die Euphorie eines Remimazolan behandelten Patienten hat. Ich find es ja klasse das er nen seriöser Typ ist, aber ein wenig mehr Emotione könnte es schon sein. Egal hauptsache es kommen dieses Jahr noch ein paar Infos zu Remimazolan und M6G, dann ist es mir auch egal das Demestoplase sich ein wenig verzögert, zumal das einzige Problem ja zu sein scheint, dass die nicht genug patienten an den Start kriegen

12.08.11 15:26
1

1199 Postings, 5575 Tage hollysuhDer Kurs ist eindeutig zu Tief.

12.08.11 15:27
1

1199 Postings, 5575 Tage hollysuhStatt Gold sollten die Leute Lieber Paion kaufen.

16.08.11 18:41
1

1199 Postings, 5575 Tage hollysuhObs hier mal bald ne Rally gibt.

17.08.11 11:59

521 Postings, 5167 Tage die Zweiich glaube

in 2 bis 3 monaten sehen wir denn deal und auch eine rally nach oben es ist geduld angesagt

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben