PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 52 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11649670
davon Heute: 1101
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 2071  Weiter  

11.05.11 18:02
1

1813 Postings, 7454 Tage gurke24448Es scheint..

Es scheint so, dass du dich dagegen sperrst neue Fakten und Gegebenheiten zu realisieren und richtig einzuschätzen. Ich habe hier Fakten zu Paion gepostet.

Wie du das interpretierst ist deine Angelegenheit. Ich habe hier niemals jemanden zum Kauf oder Verkauf aufgefordert. Ich habe nur der Fairness halber meinen Investitionsstand zu Paion gepostet. Wenn du damit Probleme hast, da kann ich dann auch nix für.

Der Thread dient dazu hier Fakten zu Paion zu sammeln und nicht dazu die Leser zu provozieren. Sollten die Provokationen wieder zunehmen, werde ich die betreffenden Leute wieder sperren. Dafür ist diese tolle Einrichtung ja da. Ich glaube auch, dass du diesen Sinn verstehst.

Es ist Paion, die Aktien für 2,09 ? trotz positiver Studiendaten an unsere kanadischen Freunde verkauft. Wenn du mehr an der Börse bezahlen möchtest, so tue das. Mache das ruhig.  Zumal noch weitere Maßnahmen angekündigt sind. Seit den positiven Studiendaten zu Remimazolam ist der Kurs im Rückwärtsgang. Wenn du das ignorieren möchtest, so magst du das tun. Da ist auch der Vergleich zum damaligen Chart überhaupt nicht hilfreich. Es geht um den Chartverlauf seit der Veröffentlichung der Studienergebnisse.

Der jetzige Chart hat allerdings überhaupt nichts mit den Fakten vor den Remimazolam Studien zu tun. Der Fakten und Kenntnisstand vor einem Jahr war halt ein ganz anderer. Jeder hat seine Kursentscheidungen aufgrund der damaligen Fakten getroffen. Meine heutigen Kursentscheidungen richten sich immer nach dem heutigen neuesten Kenntnisstand. Also ist es auch wieder möglich, dass ich in Paion investiere falls sich die Faktenlage ändert. Nur gebe ich meine Entscheidungen hier im Board nicht mehr bekannt.

Noch eine Notiz am Rande. Natürlich merkt man schon an den Postings, ob die Poster in dem Wert investiert sind. Doch das ist nur allzu natürlich und überhaupt nicht verwerflich, wenn auch versucht wird hieraus den Postern einen Vorwurf zu machen.
Nur sollte man hier im Board dann auch die Boardregeln einhalten. Ich glaube wir haben uns jetzt verstanden.  

11.05.11 20:48

3839 Postings, 5155 Tage nuuj@gurke

Bei aller fachlichen Anerkennung. Die o.a. Bemerkung finde ich nicht besonders passend.
"Sollten die Provokationen wieder zunehmen, werde ich die betreffenden Leute wieder sperren. Dafür ist diese tolle Einrichtung ja da."
Ich denke, das das nicht der richtige Stil ist.

Nun denn, keiner ist "Jesus" und weiss wohin der Kurs geht. Die letzte Zeit hat er sich über 2 gehalten. Zumindest ein Boden ist da. man kann aber auch an den candeln sehen, dass hier immer in geringen Margen gekauft und verkauft wird. Das ist so etwas, was mich an diesem Aktienkram stört. Da wird hinter den Kulissen geschachert, obwohl als Aktionär man eigentlich mehr Info´s verdient hat. Vielleicht kommt was in der HV. Die Einladung ist heute eingetrudelt.

Ansonsten denke ich, bzw. es ist das Wissen von 2 Fobis, dass so langsam die Sommerpause kommt und "sell in may..." seine Schatten voraus wirft. Was nach Meinung von 2 Experten von der WGZ Bank bzw. Börse zurzeit gut läuft und fast nicht zu bremsen ist, das sind die Health Care Firmen. Ihr Wort in Gottes Ohr.
Schönen Abend noch und wie sagte Konfuzius "In der Ruhe ligt die Kraft."  

11.05.11 20:58

521 Postings, 5100 Tage die Zweipaion

11.05.11 21:17
1

116 Postings, 5011 Tage Wutbürgermein Thread, dein Thread, unser Thread

Meine Güte, Gurke, welch armselige Argumentation! Wenn ich schreibe, dass man mit der Interpretation von Charts ganz schnell schiefliegen kann (eine Binsenweisheit!), dann ist das für dich sogleich eine Provokation.

Ob du mich sperrst oder nicht, kommt auf das Gleiche raus - denn in "deinem Thread" werd ich eh# nicht mehr schreiben. Das sei dir hiermit versprochen.

Einfach lächerlich, das Ganze.  

12.05.11 10:22

123 Postings, 5706 Tage traderM@gurke

@gurke: In Deinen letzten Ausführungen bemängelst Du, dass Paion Anfang April eine Kapitalerhöhung durch teilweise Inanspruchnahme der zugesagten Eigenkapitallinie durchgeführt hat. Wie Du fragen sich viele weitere, warum das gemacht wurde, wo doch derzeit die Partneringverhandlung laufen und man auf bessere Kurse zu einem späteren Zeitpunkt hoffen könnte.

Allerdings habt Ihr dabei anscheinend folgendes mißachtet: Paion hat in seinen Quartalsberichten/Jahresberichten immer betont, dass man bis Mitte 2012 UNTER TEILWEISER INANSPRUCHNAHME DER EIGENKAPITALLINIE durchfinanziert ist. Mit anderen Worten: Ohne zwischenzeitliche Kapitalerhöhungen im Rahmen dieser Eigenkapitallinie wäre das Geld schon eher verbraucht.

Das heißt, als Investor wurde man bereits vorher informiert, dass zwischendurch immer mal wieder kleine Kapitalerhöhungen erforderlich sind. Und dass man als Unternehmen eine Kapitalerhöhung nicht erst an dem Tag durchführt, an dem die Liquidität dann wirklich knapp wird, sondern schon mit einigen Monaten Vorlauf, macht durchaus Sinn.

Insofern ist es überhaupt nicht negativ zu sehen, dass diese Erhöhung durchgeführt wurde. Zudem wieß mit Herr Penner (Investor Relations von Paion) telefonisch darauf hin, dass man eine solche Ziehung der Eigenkapitallinie ja auch nur in sehr eingeschränkten Zeitfenster durchführen kann,  also dann, wenn keine Insiderrelevanten Daten gerade vorlegen. => D.h., kurz vor Abschluss von Partnering Verhandlungen, der Veröffentlichung von Quartalsberichten etc. dürfte das Paion nicht, und muss es sicherheitshalber daher immer einige Monate vorher machen.

 

 

12.05.11 11:15
2

1813 Postings, 7454 Tage gurke24448Ich habe..

Ich habe da ein kleines Problem.

Komme ich nach Würdigung der Fakten zu einer positiven Bewertung der Paion Aktie, wird mir das hier im Board negativ ausgelegt.
Komme ich nach fundamental neuen Fakten bezüglich der Kapitalmaßnahme und dem Kursverlauf so wird mir das ebenso vorgeworfen.

Ich habe das oben schon beschrieben, dass eine Maßnahme zu diesem Kurs sich nicht mit einem positivem Bild mit Remimazolam verträgt. Natürlich ist das meine Meinung. Doch meinen hier einige Leute, man dürfte seine Meinung zu einer Aktie durch neue Fakten nicht ändern.

Ich werde jetzt hier im Board nicht weiter darauf eingehen und überlasse es der Urteilskraft jedes einzelnen. Schau dir nur einfach die Größe der einzelnen Maßnahmen an. Paion hat da eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt. Wer das nicht registrieren möchte, der ist einfach blind.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Paion bald eine lukrative Auslizensierung gelingt, sonst befürchte ich noch niedrigere Kurse. Herr Söhngen und Paion ist für die Ausgabepreise verantwortlich und nicht ich. Ich sammle nur die Fakten hierzu und stelle sie hier ins Board.  

12.05.11 12:22

18 Postings, 5074 Tage moneygoneoff-topic???

Ob Grünenthal die Kriegskasse wohl für einen bestimmten Zweck auffüllen will, immerhin 360 Mio frisches Geld.  

12.05.11 15:32
1

3839 Postings, 5155 Tage nuuj@gurke u.a.

das ist schon immer so eine Sache, wenn man sein Meinung (meist verbunden mit einer Prognose) hier darlegt. Das Forum ist anonym und jeder kann seinen Senf dazu geben. Da hilft immer nur Sachlichkeit. Wer sich mit Aktien beschäftigt, weiss ja, dass es erstens anders kommt wie man denkt.
Der Kurs wird vom Markt bestimmt. Wenn es so ist, dann bestimmen zurzeit die kanadischen Freunde den Kurs. Sie warten ja auch auf die Auslizensierung und wollen möglichst billig einsteigen. Der Markt ist halt durch die geringen Marktteilnehmer eingegrenzt. Auf der anderen Seite  schade, dass ich keine Mini Longs oder Short für Paion finde. Dann würde das Bild anders aussehen. Das wäre dann auch nicht recht, weil diese Zocker verderben das Spiel. Es ist so wie es ist. Jeder Beitrag sagt ja etwas aus. Schliesse ich mich dem an, sehe ich es anders oder verwerfe ich es total. Das muss man einfach sachlich sehen.
Mit Grünenthal scheint mir das nun doch schon so eine Sache, wenn nicht schon eine Option. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Paion (wenn er denn am 24. gewählt wird) ist ja "oberster Manager" bei Grünenthal. Die Familie Wirtz scheint es aus eigenen Kräften nicht zu schaffen, Grünenthal wieder nach vorne zu bringen. Also nimmt man sich einen Besenkehrer; der wird es schon richten. Ganz verstehe ich nicht den Verkauf der Schmerzmittellizensen. Man wollte sich doch gerade bei Grünenthal auf Schmerzmittel konzentrieren. Füllt man nur die Kriegskasse, um an Remimazolan ran zu kommen oder was soll das. Da gibt es anscheinend Connection; zumal Herr Söhngen ja von Grünenthal kommt. Das Ganze erinnert mich so ein bisschen an die Sendung "Dallas" (nur ohne Frauen). Man wird sehen. Nur Mut beim Zuschauen. Wird das Teil übernommen kann man vom 2 bis 3fachen des Kurses ausgehen. Das sind doch schöne Aussichten.  

12.05.11 15:52
1

1813 Postings, 7454 Tage gurke24448Ok..

Ok, du kannst den Job hier übernehmen.

Die strategische Ausrichtung zu Grünenthal ist mir überhaupt nicht klar.
Die Konzentration auf Schmerzmittel ist ja noch nachvollziehbar. Doch was will Grünenthal jetzt mit der ganzen Knete.
Remimazolam passt strategisch nicht zu Grünenthal. Die ändern dann zwei mal im Jahr ihr Konzept. Ich denke eher nicht. Der Deal wäre dann schon viel früher nach der 2a Studie gekommen. Etwas ratlos zu Grünenthal.  

12.05.11 21:20
1

196 Postings, 5447 Tage Ferriesman man man

bevor man die recherchen von gurke angeht sollte man selbst die ärmel hochkrempeln....  

12.05.11 22:10
3

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74Grünenthal/Paion

Erst wird vollmundig verkündet, dass man sich auf Schmerzmittel konzentriert, dann soll wenig später an Stada verkauft werden.... Versteht einer die Geschäftsphilosophie? Immerhin kann man einen Pharmakonzern nicht umlegen wie einen Schalter.... Aber vielleicht gibt es auf der HV schon nähere Informationen hinsichtlich einer Verpartnerung mit Paion????? Schön wäre es. Die Kanadier könnten dann nicht mehr so günstig Aktien erwerben und der Kurs würde auch mal in die Gänge kommen...


Schönen Abend noch...

Kleine Anmerkung: Die teilweise Häme und Anfeindungen hinsichtlich Gurke kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in diesem Board kaum oder selten jemanden erlebt, der so engagiert recherchiert und seine Ergebnisse allen zur Verfügung stellt.... Gurke recherchiert, analysiert und interpretiert seine Ergebnisse. Wenn er zu einer anderen persönlichen Einschätzung der Firma kommt, ist das seine Meinung basierend auf seinen Rechercheergebnissen. Dieses sollte man eigentlich respektieren, aber anscheinend fehlt es einigen an Sachlichkeit und Respekt. Schade!  

13.05.11 16:52

364 Postings, 5088 Tage Winte 007außerbörslich 28000st. gehandelt

ist doch außergewöhnlich viel oder nicht?

 

16.05.11 10:55

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74Norden!

Endlich mal wieder in die andere Richtung...... Ich muss mich Winte 007 anschließen..... Auch für die heutige Tageszeit ein bisher recht hoher Umsatz. Und das ganz ohne NEWS.

Mir soll es recht sein.....  

16.05.11 12:53

485 Postings, 5236 Tage INK4a....

ist leider nur gezocke, ich wäre vorsichtig. Sowas hat man hier ja schon öfter gesehen.  

16.05.11 18:18

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74Kurs Nord!

Na Bitte!
Nach Kursgewinnen in den letzten Tagen kommt passend eine Nachricht vom "Aktionär":
15:45 16.05.11

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen frühzeitig in die PAION-Aktie (Profil) einzusteigen.

Mit der jüngsten Kursperformance habe der Titel nicht wirklich das Zeug zu einem Hot-Stock. Börsianer würden jedoch wissen, dass bei Biotech-Unternehmen sehr schnell Dynamik in den Kurs kommen könne - vor allem wenn Studienergebnisse, Vermarktungspartner oder Meilensteinzahlungen anstünden.

Bei PAION deute sich noch im 1. Halbjahr solch ein Deal an. Nachdem die Gesellschaft für das Narkosemittel Remimazolam Ende November positive Ergebnisse vorgelegt habe, dürfte schon bald ein Vermarktungspartner präsentiert werden. Bis zum Ende des Jahres solle zudem das Schmerzmittel M6G auslizenziert werden. Hier könnte das Pharmaunternehmen Grünenthal eine Rolle spielen. Beide Abschlüsse würden zusätzliche Mittel in die Kasse spülen. PAION sei aber auch ohne Zahlungen aus diesen Partnerschaften bis Mitte 2012 durchfinanziert.

Kommen die genannten Deals zustande, dürfte die Aktie kräftig durchstarten. Die Experten von "Der Aktionär" raten zum frühzeitigen Einstieg in die PAION-Aktie. (Ausgabe 20) (16.05.2011/ac/a/nw)

Da wird es einige geben, die jetzt zusätzlich mit an Bord gehen. Ich denke mal, dass der Anstieg noch eine Weile andauern wird...

Schönen Abend noch!  

16.05.11 19:02

353 Postings, 5326 Tage deenomatwäre ja schön

wenns dann endlich mal in die richtige richtung gehen würde.

aber ich bin & bleibe skeptisch, lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren

 

16.05.11 19:20

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74@deenomat

So euphorisch bin ich auch nicht...
Es freut mich als Investierten, dass es wieder aufwärts geht.

Nüchtern betrachtet, gibt es für den Anstieg keinen Anlass, zumindest noch nicht.
Der Aktionär prahlt mal wieder, dass Paion bis Jahresmitte einen Partner präsentieren will, aber seitens Paion hat man im letzten offiziellen Interview mit CEO Söhngen sogar von einem möglichen späteren Zeitpunkt gesprochen.... Es wird hier mal wieder gezockt!!!

Sollte allerdings eine Verpartnerung kurz vor dem Abschluss stehen, ne schöne Bekanntgabe wäre ja die HV, könnte es weiter nach oben gehen.  

17.05.11 07:46

96 Postings, 4914 Tage Ich_binsPartner

Hi,

ich denke auch, dass es sich nur um "Gezocke" handelt, was da im Moment stattfindet, denn es sind keine Nachrichten vorhanden.
Aber Hey, machen wir nicht alle das Gleiche. Würden wir nicht auf die guten Nachrtichten spekulieren, dann wären wir bei Dividendenpapieren und hätten evtl. Verluste mit RWE und EON eingefahren.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass demnächst irgendwelche Infos zu Partnern kommen. Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung, da ich investiert bin und "zocke".  

17.05.11 08:29

7895 Postings, 5359 Tage paioneerremi hat das zeug...

...zum goldstandard, keine frage, daher wird es auch eine verpartnerung geben. wann ist hier die frage. bisher immer erstes halbjahr, nun plötzlich in 2011. ok, kein problem und die aktionäre scheinen ja auch nicht sauer zu sein, das ws sich noch min. ein halbes jahr ergaunert hat. mich hat das ein wenig abgenervt, aber ich kann trotzdem warten, wenn dann der beste deal dabei rumkommt.

egal ob derzeit nur gezockt wird oder was auch immer den kurs treibt. wer auf eine auslizensierung von remi spekuliert, der muss sich jetzt in bälde entscheiden.

nicht zu vergessen sind auch die anderen hoffnungsträger ggf2 und m6g. da ist genug spekulationsstoff in paion vorhanden, welcher den kurs anschieben wird, da kann man sicher sein.

schönen tag.

gruss paioneer  

17.05.11 09:05

7895 Postings, 5359 Tage paioneerdesmo habe ich natürlich noch vergessen...sry.

17.05.11 10:23

339 Postings, 5160 Tage moneymaker1Ziel: 4?

18.05.11 13:18

7895 Postings, 5359 Tage paioneerund schon geht die deckelei wieder los...

19.05.11 17:07

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74Immerhin

Aktuell bei Xetra ein Ordervolumen von über 12.000 Stk. zu 2,32?

Langsam müsste mal ein kleiner Hype über 2,40? kommen.
@Paioneer: Stimme dir zu. Die elendige Deckelei nervt so langsam......  

23.05.11 12:10

386 Postings, 5502 Tage Larsemann74Daumen hoch!

Morgen ist HV bei Paion! Und vielleicht lichtet sich der Gerüchtedunst. Ein paar gute Nachrichten würden nicht schaden.Ich bin mal gespannt....

Ansonsten wird der Kurs, wie der gesamte Markt, heute wieder in die roten Zahlen geprügelt....  

23.05.11 16:11

7895 Postings, 5359 Tage paioneer@larsemann74

ich glaube die hv wird nichts neues bringen. wenigstens nichts negatives, so hoffe ich. mit der auslizensierung müssen wir uns wahrscheinlich noch ein wenig gedulden. ich denke eher, dass wir noch einmal richtung 2 euro laufen, so wie immer. ist eben doch nur ein rumgezocke derzeit und da nimmt man lieber den spatz, bei dem marktumfeld.

uns longliner sollte dies nicht interessieren, habe mich eh damit abgefunden, nun doch länger warten zu müssen. aber 2011 muss es und wird es noch krachen. sicher!

gruss paioneer  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben