PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 42 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11493809
davon Heute: 3727
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 2071  Weiter  

16.12.10 08:45

148 Postings, 5187 Tage sailor888..

Ich bin zwar kein Freund von ChartTechnik bei eher durch news bewegten NebenWerten wie Paion, aber wenn schon, dann sehe ich, dass der Kurs auf der WiderstandsLinie steht, die durch die9/09- und 9/10-Tiefs gebildet wurde. Insofern ist es gut möglich, dass es jetzt nach oben dreht. Hoffen wir, dass gurke sich als KontraIndikator herausstellt.  

16.12.10 10:27

3814 Postings, 5118 Tage nuujDie Aussichten

sind wohl unsicher. Der Chart bildet im Moment für mich einen nach unten gerichteten Keil. So ein Keil löst sich meist unten. Trotzdem wird die Unterstützung con 2,30 bisher nicht durchbrochen. Das gibt etwas Hoffnung. Wer günstig gekauft hat, kann ja verkaufen und dann wieder einsteigen, wenn die Aussichten besser werden. Mit so einem Mini Long auf den Dax (Knock out bei ca. 6500) lässt sich im Januar (umsatzstärkster Monat nach Statistik) bestimmt noch Gewinn machen. Das ist für mich die nähere Option. Grundsatz dabei "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen". Das kann man zwischenzeitlich durch bestimmte Orderarten je nach Broker ganz gut steuern. Es geht schliesslich um Geld zu gewinnen und nicht zu verlieren. Ein Gefühl oder Herzblut für eine Aktie ist leider nicht gefragt. Paion werde ich natürlich weiter beobachten und da ich in Aachen wohne wird ein Rest behalten zur Einladung für die nächste HV. Ein Mittagessen soll wenigsten rausspringen.  

16.12.10 10:37

148 Postings, 5187 Tage sailor888@nuuj

1)  aus Murphy, Techn. Analyse, S.155:

"Keile..bilden normalerweise Fortsetzungsformationen."

Wir sind von unten rein, also gehts nach oben raus.

2)  zur HV: das Buffet (geliefert vom Cafe Liege) ist wirklich lohnend, also 1 Aktie immer behalten!
Und für die Auswärtigen: Aachen ist immer einen Besuch wert.  

16.12.10 11:57

353 Postings, 5289 Tage deenomatkann gurkes entscheidung

verstehen und war auch sehr,sehr kurz davor wieder alle meine paion posten zu verkaufen.

 

nun hab ich mich aber dagegen entschieden und mir vorgenommen erst im neuen jahr den chart wieder anzuschauen.

langfristig (für mich heißt das ende 2011) würd ich gerne die 3€ sehen. sollten diese bis zu diesem datum nicht gefallen sein, so steige ich definitiv aus.

 

16.12.10 13:46
1

12 Postings, 5019 Tage ajdsdkwhdo1282zed.komisch!

Diese Frage sollte erlaubt sein: War das jetzt wirklich nur bloßer Zufall, dass der treueste, überzeugteste und seit Jahren in Paion Investierte, also Gurke, genau einen Tag vor der großen Verkaufswelle restlos ausgestiegen ist? Oder wusste er doch mehr?

Soll keine Unterstellung sein, Gurke, da ich dich immer für sehr integer gehalten habe. Aber merkwürdig ist das schon!  

16.12.10 13:56

1199 Postings, 5471 Tage hollysuhsind das jetzt Gewinnmitnahmen

zum ende des Jahres?

Es gibt doch garkeine schlechten Nachrichten.  

16.12.10 14:00

1813 Postings, 7417 Tage gurke24448Das ist Zufall

Das ist Zufall. Der Kurs fällt ja schon seit Veröffentlichung der Remimazolam Ergebnisse. Kann gut sein, dass jetzt einige rausgehen, weil ich gestern aus dem Wert rausgegangen bin. Ich hab keinen Einfluß auf die Käufe oder Verkäufe anderer Leute. Woher soll ich wissen, wann andere verkaufen oder kaufen.  

16.12.10 14:05

7895 Postings, 5322 Tage paioneer@ajdsdkwhdo128. ich verstehe zwar nicht...

... wie du von einer verkaufswelle reden kannst.

das ist doch bei paion schon seit langer zeit zu beobachten. wenn dem kurs nach oben hin die luft ausgeht, bröckelt er erst ein paar wochen, dann fällt er stark, um dann ab ca. 2 euro wieder zu steigen. perfekte nachkaufchance, nenne ich das.

das wird so bleiben, bis endlich fakten auf dem tisch liegen. wer an paion glaubt, freut sich trotzdem über den kursverlauf, insofern er noch kapital zum nachlegen hat.

paion bleibt leider eine zockeraktie, bis gewissheit herrscht.

an der fundamentalen situation paions hat sich absolut nichts geändert, nur weil gurke ausgestiegen ist. das war einzig und allein seine entscheidung, welche nicht den glauben an die zukunft des unternehmens wiederspiegelt, sondern vielmehr unverständnis gegenüber der unternehmensführung, welche ihre aktien billigst verscherbelten. kann ich wie gesagt nachvollziehen, jedoch nicht teilen.

nennen wir es mal gutes timing und der kursverlauf wird gurke bald dazu bewegen, sich wieder zu uns zu gesellen. nicht nur kommunikativ, sondern auch wieder als aktionär) ;=))

gruss paioneer  

16.12.10 14:39

353 Postings, 5289 Tage deenomatSo...

Hab mir jetzt auch nochmal ein paar Paion Eier ins Nest gelegt und werde nun bis Januar warten bis ich hier poste bzw. den Chart ansehe (das wird hart).

Der Kurs war zu verlockend um nicht nachzulegen

 

16.12.10 16:55
2

7 Postings, 4975 Tage longaevaFledermaus immer noch im Trendkanal - aufwärts!

Es wird Zeit, etwas Öl auf die geschundenen Anleger-Seelen zu gießen: Biotech-Aktien von Unternehmen, die (noch) rote Zahlen schreiben, sind hoch riskant und somit volatil. Trends lassen sich daher nicht ohne den Blick auf lange Zeiträume beurteilen. Der Chartverlauf seit Emission zeigt m. E. dennoch interessante und ermutigende Tendenzen: Zunächst entwickelte sich die Aktie auf einem Niveau um 8€ seitwärts. Eine problematische klinische Studie führte zum Kursrutsch, der in einen Abwärtstrendkanal mündete, der die Finanzkrise hindurch anhielt. Im Herbst 2009 wurde der Turnaround geschafft und bis zur Jahreswende setzte eine stürmische Entwicklung ein ("Jetzt geht es los!"), die sich rückblickend als Übertreibung einstufen läßt. Gewinnmitnahmen läuteten einen Abwärtstrend ein. Im Frühjahr beherrschte die Euro-Krise die Nachrichten. Während eines firmenseitig nachrichten-armen Sommers, der auch generell an der Börse lustlos bis unsicher verlief, gab die Aktie bis unter 2€ nach. Im Herbst kam der nächste Schub durch positive Nachrichten, der jedoch nicht in eine Jahresendralley mündete. Und prompt sind wir wieder bei den Gewinnmitnahmen bzw. Enttäuschungen. Dabei hat der Aktienkurs den langfristigen Aufwärtstrendkanal nicht verlassen und die 200-Tagelinie nicht durchbrochen. Mit Ausnahme der Verwässerung durch die Aktienausgabe gibt es keine negativen Nachrichten. Auch die Volumina sind im Vergleich zum Vorjahr unauffällig. Die Bilanz (Ergebnis je Aktie) enwickelt sich seit 2009 erfreulich (abnehmendes Minus; die Jahre vor 2008 habe ich nicht betrachtet).

Gesamtinterpretation: Die 8€ waren Vorschußlorbeeren und kommen erst wieder, wenn die Firma schwarze Zahlen schreibt. Mit Ausnahme der genannten klinischen Studie hat die Firmenleitung alles richtig gemacht. In der damaligen Situation die Nerven zu bewahren und den Blick auf das Machbare zu lenken, war m. E. eine reife Leistung! Meta-Analyse der vorhandenen Daten und Auslizenzuerung von Desmoteplase brachten Geld, das mit der Erweiterung des Indikationsgebietes und dem Zukauf der Narkose- und Schmerzmittel sehr gut eingesetzt wurde. Zwar ist die vorzeitige Auslizenzierung von Desmoteplase mit Einbußen bei den Einnahmen verbunden, aber die breitere Aufstellung und die neuen, vielversprechenden Entwicklungsprojekte rechtfertigen den Schritt.

Ausblick: Ohne Finanzkrise und Panne bei Desmoteplase wäre die Aktie heute vermutlich bei 14€ (oder die Firma übernommen). Wenn die Entwicklung von Desmoteplase, M6G und Remimazolam weiter erfolgreich verläuft (wahrscheinlich, aber ohne jede Garantie), sollte sich der Wert der Aktie innerhalb der nächsten 3-4 Jahre verzehnfachen. Bis zum Erreichen der Gewinnschwelle, wahrscheinlich sogar bis zum Einstieg von Großinvestoren (Fonds) fliegt die Fledermaus in dem ihr eigenen Zickzackkurs weiter. In der Situation gibt es zwei Strategien: "buy and hold" oder Trendfolge-Strategie (beobachten und Aufwärtsphasen mitnehmen). Studien haben gezeigt, dass die Trendfolgestrategie die höchsten Renditen erzielt. Leider werden die Studien ohne Berücksichtigung der "Mitesser" (Broker und Fiskus) erstellt. Wer die Trendfolgestrategie fährt, sollte entweder mit automatischen oder mentalen Stopp-Loss-Kursen arbeiten - Emotionen schaden dem Gemüt und dem Geldbeutel.

Die angehängten Charts habe ich aus dem Internet (Bankenportal) und mit einem Malprogramm durch Trendlinien (Pfeile) ergänzt. Sie zeigen den Aktienkurs, die 200-Tagelinie, die 50-Tagelinie und das Volumen.

Zur Person: Ich bin Biologe und Paion-Aktionär seit Ende 2008. Ich möchte nicht altklug wirken: Meine Vorhersage für den Jahresendkurs war entschieden optimistischer als der Kursverlauf. So ist das Leben an der Börse.

FROHES Fest und gute Gewinne!

 
Angehängte Grafik:
paion_5a_sma200_sma50.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
paion_5a_sma200_sma50.jpg

16.12.10 16:57
1

7 Postings, 4975 Tage longaeva2. Chart

Da nur eine Grafik angehängt werden kann und ich zwei Zeiträume zeigen wollte, lege ich nochmals nach.

 
Angehängte Grafik:
paion_3a_sma200_sma50.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
paion_3a_sma200_sma50.jpg

16.12.10 18:05

3814 Postings, 5118 Tage nuujÖl,

na wenn es hilft. Abwarten und Tee trinken? Besser vorsichtig und Stoploss setzen, wer noch drin ist. Einsteigen kann man immer noch. Die neuen Ordermöglichkeiten lassen dies zu (z.B. bei Flatex u.a.). Dann vielleicht, wenn die 50 Tagelinie nach oben gekreuzt wird. Vermute die o.a. rote Linie ist die 38 Tagelinie.
Interessant und vielleicht auch lohnenswert bleibt Paion sicherlich. Beobachten und Mitnehmen für die, die draussen sind und für die die noch drin sind, stoploss oder Hoffnung. Die stirbt bekanntlich zuletzt. Bei den Biotechaktien kommt man sich vor wie auf See. Nur der liebe Gott (m.d.B. um Verzeihung) weiss, wohin die Reise geht. Es gibt auch Schlimmeres als Geld verlieren.
Gruß.  

16.12.10 19:24

339 Postings, 5123 Tage moneymaker1think positiv

ich glaube noch an PAION!!!

und ich bleibe drin! ich weiß nicht wie viele anteile gurke hatte, aber ich habe sicher mehr. ein tagesverlust von 5% schmerzt dann schon sehr.

aber wie schon gesagt, ich glaube an PAION.

die letzten nachrichten waren gut. und substanz ist das letztend was zählt.  

16.12.10 20:56

7197 Postings, 5526 Tage AND1verkaufe auch nicht

Paion ist für mich (aufgrund Remimazolam) einer der deutschen Biotechwerte mit dem besten CRV, warum soll ich da verkaufen? Zumal die News gut waren! Sind für mich alles nur Trader, die halt verkaufen um günstiger wieder einzusacken (gurke vlt. mal ausgenommen)...tausendmal erlebt hier in den letzten 1,5 Jahren, seitdem ich investiert bin.

Andere forschen jahrelang an Medikamenten zur Krebsbehandlung rum, was erstens ein Haufen Kosten verursacht und in den meisten Fällen nicht zum Erfolg führt. Da ist doch Paion mit Remimazolam (bald Goldstandard!?) wesentlich besser dran.

Dass ich das mit der Eigenkapitalfinanzierung (zu diesen Dumpingpreisen) auch nicht gut heißen kann, weil eigentlich unnötig, ist 'ne andere Geschichte!

Bin halt ein oller Sturkopp *haha*

17.12.10 09:36

27 Postings, 5004 Tage Ferrisch

bleibe Euch auch erhalten....unter 2 kaufe ich wieder nach.....irgenwann muss das Ding ja explodieren....

 

17.12.10 20:44
1

386 Postings, 5465 Tage Larsemann74Kurzfristige Erleichterung

Auch ich werde mich von einem kleinen Teil meiner Fledermauspapiere trennen. Ich denke, dass es bei Paion, bis wir wieder richtig pos. Nachrichten hören (Partner für Remimazolam) bei einer Seitwärtsbewegung mit leichter Sinkflugtendenz bleiben wird. Der Kurs schwächelt ein wenig und zusätzlich kommt es zu einer Verwässerung mit neuen Aktien......
Wenn die news wieder pos. seien sollten, bin ich auch wieder fleißig am zukaufen.

Momentan könnte die Aktie von Conergy ein Highflyer für die nächste Woche werden. (Nur meine Meinung, keine Empfehlung). Ich bin jedenfalls erstmal dabei.  

17.12.10 20:53

196 Postings, 5410 Tage Ferries@larsemann74

wie kommst du darauf??  

19.12.10 22:16

386 Postings, 5465 Tage Larsemann74@ ferries

Mit PAION oder Conergy? Ich denke du meinst Paion. Also, ich bin seit über 1,5 Jahren in Paion investiert. Bisher hat der Kurs davon gelebt,dass ihn gute Nachrichten beflügelt haben. Musterdepots, DAF etc. Aber leider hat sich der erhöhte Kurs nicht gefestigt, sondern dazu geführt, dass er wenig später wieder abgesackt ist (leider). Die Aktion mit der Ausgabe weiterer Aktien ist von Gúrke, wie ich finde, sehr gut analysiert und bewertet worden. Diese sog. Top-News (Aktionär etc.) haben doch nur dazu geführt, dass der Tagesumsatz und der Kurs in die Höhe geschnellt ist. Viele sind mit bis zu 2,72? eingestiegen und reiben sich jetzt bei 2,27? wieder die Augen. Das führt meiner Meinung nach zu keinem Vertrauen und nachhaltiger Steigerung des Aktienkurses. Was Paion wirklich beflügeln kann sind Fakten, reine Fakten und sonst nichts. Ein Partner z. B. und ein ungefähres Zeitfenster bis das Produkt auf dem Markt vertrieben wird. Wenn das einmal gelungen ist, heißt es anschnallen, dann kennt der Kurs wrklich nur eine Richtung.
Ansonsten bist du wieder bei gehandelten Tagestückzahlen von gerade 15-18.000 StK oder weniger und der Kurs geht auch in den Sinkflug über.


Die Aktion mit Conergy kam übgrigens kurz vorher über den "Ticker"........  

30.12.10 14:28

1813 Postings, 7417 Tage gurke24448Gewinner vom Printenspiel

Der Gewinner vom Printentippspiel 2010 ist  Szween. Szween lag mit seinem Tip von 2,12 ? am nächsten zum Jahreschlusskurs von 2,24 ?.
Bitte teile mir deine Adresse über Boardmail mit, damit ich dir die Printen auch zusenden kann.

Grüße noch an alle und ein tolles Börsenjahr 2011 wünscht Euch
Gurke  

30.12.10 21:27

196 Postings, 5410 Tage Ferries@gurke

Guten Rutsch..... und danke  

30.12.10 21:30

7197 Postings, 5526 Tage AND1joho...Gratulation dem Gewinner

Und auch nochmal ein Danke von mir für deine hilfreichen Recherchen, gurke! Schade, dass Du nicht mehr dabei bist ... :-(

30.12.10 23:35

6607 Postings, 7037 Tage Fortunato69hallo

Ich wünsche allen einen guten rutsch, ein besonderer Dank geht an Achim. Deine Arbeit ist besonders wichtig für uns alle. Ein besonderes 2011 für deine Frau und dich !

Gruß Gerald  

02.01.11 12:39

3814 Postings, 5118 Tage nuujHallo

nachträglich noch allen Paionfans ein gutes 2011.
Der Kurs scheint sich derzeit ja so bei 2,20 bis 2,25 zu stabilisieren. Vielleicht eine Kaufchance. Aber auch, wenn der Aktionär und andere von Paion schwärmen; das Leben spielt meistens anders. So hoffe ich, dass bis zur nächsten HV sich etwas mit Remi... tut und sich ein Käufer findet. Das Management von Paion wird sich da sicherlich sehr drum bemühen. Für positive Überraschungen wird es schon sorgen (bin ich zumindest überzeugt). Dafür sind die Produkte gut geeignet.
Gruß
Joachim  

02.01.11 18:52

7895 Postings, 5322 Tage paioneerzurück "an" und im board...

...möchte ich selbstverständlich ebenfals allen ein wunderschönes und erfolgreiches 2011 wünschen. mögen eure privaten und geschäftlichen vorhaben in erfüllung gehen.

paion wird 2011 zu einem ausserordentlich rentablen invest werden. dessen bin ich mir immer noch sehr sicher.

liebe grüsse
paioneer  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben