Geht hier was ?!

Seite 60 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 409756
davon Heute: 115
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 137  Weiter  

13.08.12 23:30

4133 Postings, 4506 Tage PitschJa

Salat Dress... und oben drauf a bisl Proto :-)  

14.08.12 05:19
1

4133 Postings, 4506 Tage PitschNews draussen!!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20120814/pdf/4280d299xnn2y1.pdf

Projekt in Albanien gekauft....

Begeisterung sieht bei mir anders aus!! Und dann will man für 350'000 Euronen neue Aktien ausgeben für das Projekt. Beim Aktuellen Kurs ca. 43 Mio. Aktien.

Und für das macht man also ein Trading Halt. Weil man neue Aktien ausgeben muss um 50% des Projektes aquirieren zu können.....tz tz.....!  

14.08.12 13:04

4133 Postings, 4506 Tage PitschMuss mich leider korrigieren

600'000 Euro in Aktien muss Proto aufwenden um 50% an dem Projekt zu erhalten.

Zum jetzigen Marktkurs....  nicht ganz 70 Mio. neue Aktien!! Ich hoffe nur, das Mortimer den Kurs noch raufkriegt, bevor er die Aquisition abschliesst... Sonst sieht es übel aus!

Da müsste vorher die News über die Finanzierung kommen, sonst macht er einen gewaltigen taktischen Fehler. Aber ich denke, dass weiss Andrew selbst...  

14.08.12 15:23

54 Postings, 4460 Tage champ05proto in albanien !

mortimer muss sich ja hoffentlich seiner sache sicher sein mit metals finance, denn sonst hätte er das cash nicht für das o. g. projekt aufgebraucht.
hoffen wir das beste und dass die finanzierung bald steht.  

14.08.12 18:32
2

4133 Postings, 4506 Tage PitschIch gehe mal zweckoptimistisch davon aus....

dass die Finanzierung für Mortimer eine Glasklare Sache ist. Nur wird alles aus irgendeinem Grund so verschleiert und unklar gemacht, dass man den Eindruck bekommt, dass das Management keine klare Richtung verfolgt...

Das Projekt in Albanien hat er nicht von heute auf Morgen so aus dem Ärmel gezogen. Da laufen Arbeiten im Hintergrund von denen "wir" nichts wissen. Noch nicht.... alles zu gegebener Zeit.... Eben genau das zermürbt das eine oder andere Gemüt...

Es wirkt alles einwenig chaotisch, aber ich habe das Gefühl irgendwie steckt doch eine ausgefeilte Planung dahinter...

Diejenigen, welche nicht mehr dran glauben gehen eben raus, die anderen bleiben.... So isses doch überall...

Laut letzter Nachricht wurden doch ca. 6.5 Mio. Aktien zu 0.018 veräussert... Wer kauft schon zu diesem Kurs wenn man am Markt viel günstiger bekommt ? Irgendwas stimmt doch da nicht. Immerhin ca. 117'000 AUD !! Kein Pappenstiel... Zustupf....? Von wem ? Insider ? Macht doch kein Mensch mit klarem Verstand... ausser man weiss eben mehr!!

Proto is on work! Wenn man ein Puzzleteil nach dem anderen zusammenfügt... wird man etwas grosses erkennen. Nur fehlen uns diese Fragmente... Die hält Mortimer noch verborgen... da bin ich mir sicher.

Nun dann.... auf ein Neues. Bin gespannt auf Morgen!

Pitsch  

14.08.12 19:05
1

463 Postings, 5042 Tage Dito01Habe mir das noch mal angeschaut,

also PLEITE ist PROTO nicht!!!
Schaut euch mal die vereinarungen an.
Für die Option auf das Kukes-Projekt wird Proto insgesamt 4 Mio. Aktien ausgeben und muss innerhalb von zwölf Monaten 120.000 Dollar in die Erkundung des Projekts stecken. Um die Akquisition dann abzuschließen, muss das Unternehmen 250.000 und dann 350.000 Euro in Aktien für einen Anteil von 50% an dem Projekt zahlen.

und weiter heist es,

Danach hätte Proto die Verantwortung für den Abschluss einer Machbarkeitsstudie zu einer möglichen Produktionsanlage. Sollte man die Entscheidung treffen, den Abbau aufzunehmen, würde das entstehende Joint Venture-Unternehmen einen Kredit von 4 Mio. Euro bereitstellen.  

15.08.12 12:49

46 Postings, 4398 Tage manni1964bis hier was passiert

ich glaube da krig ich noch nen langen bart.

 

15.08.12 13:13

4133 Postings, 4506 Tage PitschWas Albanien betrifft...

http://www.gevestor.de/details/...toffe-interessanter-markt-3931.html

Serbien: Geologie spricht für Bergbau

Für Bergbauaktivitäten ist Serbiens Geologie sehr interessant, denn das Land durchzieht der gleiche Metallgürtel, der auch Rumänien und Bulgarien durchzieht.

Auch das benachbarte Albanien und der inzwischen selbständige Kosovo sind sehr rohstoffreich. Es ist dieser Rohstoffreichtum, der nicht nur das Interesse ausländischer Minengesellschaften auf sich zieht, sondern auf der anderen Seite auch dazu beiträgt, die bestehenden politischen und ethnischen Konflikte zu verstärken.

Und so sieht Bergbau in Albanien aus!

http://www.youtube.com/watch?v=OVi8y789ohA

Bravo Mortimer....bravo!  

15.08.12 13:18

4133 Postings, 4506 Tage PitschNoch was...

Bergbau in Albanien  Albanien verfügt über zahlreiche Bodenschätze. Zu den reichsten Vorkommen gehören hochwertige Chromerze, Erdöl, Erdgas, Kupfer, Bauxit, Nickel, Kohle (meistens Braunkohle), Eisenerze und Phosphate.

Bis zur kommunistischen Machtübernahme war Albanien ein reines Agrarland. Um 1900 begannen ausländische Unternehmen bei Zogu Bodenschätze abzubauen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der B. zum wichtigen Sektor der albanischen Wirtschaft gemäß der herrschenden Ideologie erhoben.Ebenfalls wichtig wurde die Erdölindustrie, die Ende der 80er Jahre 19.8 Mio. Barrel Öl jährlich produzierte.

Albaniens Produktion an Chromerz spielt weltweit eine wichtige Rolle, für die Nationalindustrie 1950–90 war allerdings die Kupferförderung von wichtigster Bedeutung. Die Abbauzentren von Chromerzen sind u. a. Burrel, Krasta und Kalimash.

Erdöl und -gas werden im Südwesten Albaniens gefördert, zw. Fier und Ballsh. Der B. erlebt allerdings seit dem Ende des staatlichen Zentralwirtschaftssystems eine tiefe Rezession und aus den 2001 veröffentlichten Daten zu elf Mineralien Albaniens, wies lediglich der Abbau von Gips eine Steigerung von ganzen 700 % im Vergleich zum Jahr 1997 auf. Der einst so bedeutende Abbau an Chromerzen verzeichnete in derselben Zeitspanne einen Rückgang um 68 %.

 

So, genug für Heut!

 

16.08.12 13:26

463 Postings, 5042 Tage Dito01Na schauen wir mal

was in den nächsten Wochen noch so schönes auf uns zu kommt!
Aber etwas ist im Busch, wer kauft so viele Aktien wenn er nicht weiß was kommen wird!!
Kein Unternehmen investiert aus lange weile! Die Finanzierung ist Durch, nur noch nicht bekannt gegeben? Zwei Produktonen werden voran getrieben??
Lassen wir uns mal Überraschen was kommt.  

19.08.12 22:57

4133 Postings, 4506 Tage PitschVielleicht kommen

nächste Woche nochmals News...  

20.08.12 18:20

4133 Postings, 4506 Tage PitschHab was gefunden...

20.08.12 18:26

45 Postings, 5251 Tage minniboyKurs

Eigentlich müssten jetzt bald News über die Finanzierung kommen. Ich glaube Proto wollte noch dieses Jahr mit der Eisenerzproduktion beginnen.
Wenn das alles so ok ist, was die vorhaben, so sollten in den nächsten 3-4 Wochen positive News da sein.  

20.08.12 23:26

4133 Postings, 4506 Tage PitschAnderer Artikel, gleicher Sinn

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=580766.html
 

Indonesien besteuert Export von Metallerzen

Es wird befürchtet, dass die relativ kurze Frist von zwei Jahren zum Aufbau von lokalen Veredelungsbetrieben in Verbindung mit der Exportsteuer eine zu hohe Belastung für die Betriebe darstellen könnte mit negativen Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der gesamten Industrie. Die Auflage zur Veredelung erfordert kostspielige neue Investitionen. Nur große und finanzstarke Unternehmen werden die Bedingungen erfüllen können. Folglich erwarten Branchenanalysten für die bevorstehenden Jahre einen Konzentrationsprozess, als dessen Ergebnis voraussichtlich viele kleinere Firmen sich vom Markt verabschieden müssen.

Der indonesische Minenverband (Indonesien Mining Association) rechnet damit, dass die Exporte von Nickel-Erz und Bauxit im Jahr 2012 gegenüber dem Vorjahr bereits um 75 Prozent zurückgehen könnten.

Die Analysten sehen durch die Maßnahmen für den größten Abnehmer China derzeit keine Probleme. Das Reich der Mitte hat vor der Einführung der Exportsteuer bei diversen Rohstoffen vorsorglich rekordhohe Lagerbestände aufgebaut.
 

Na also.... sollte bei mehr oder weniger gleich bleibender Nachfrage sich das Angebot vermindern, so weiss jeder hier, wo der Nickelpreis hingeht... oder :-)

China war der wichtigste Treiber der weltweiten Nickel-Nachfrage in den vergangenen fünf Jahren und wird weiterhin ein großer Teilnehmer des globalen Nickel-Konsums sein. Die anderen BRIC-Staaten – Indien, Russland und Brasilen – sollten in Zukunft auch wichtige Teilnehmer des Nickel-Konsums sein, da diese Länder momentan schnelle Industrialisierung erfahren. Dies führt zu einem entsprechenden Anstieg der Edelstahl-Nachfrage bzw. Legierungen in diesen Ländern.

Da unsere Proto ja "erst" im 2013 produziert, sollte sie schon von einem höheren Preis profitieren!!

I stay long!!

 

21.08.12 17:12

23649 Postings, 5227 Tage Balu4uBin gespannt ob das auch die

Finanzierung von Proto betrifft: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-sieht-schwarz-2017156

Cat sollte doch bei Proto mit aufspringen!?

 

21.08.12 17:42

4133 Postings, 4506 Tage PitschAus dem Minenportal

http://www.minenportal.de/...-Produktionseinschnitten-bei-Vale--26-Co

Ich denke, der Nickelpreis erholt sich schon noch... Es werden verschiedene Massnahmen eingeleitet um den Preis zu stützen. Somit bleibt der Deal attraktiv... CAT weiss es und Proto auch...  

21.08.12 19:41

23649 Postings, 5227 Tage Balu4uNa dann wäre das mal gut

aber ich kaufe nicht nach bevor sich hier ein Boden gebildet hat und max. 0,008 euro

 

22.08.12 12:34

4133 Postings, 4506 Tage PitschIch bin ja gespannt

wie lange hier der Downwärts Trend anhält... Es geht ja nur noch paar Wochen bis zur Finanzierungsentscheidung von CAT. Bis dahin sollte der Kurs, falls etwas durchsickert, einwenig nach oben kommen. So hoffe ich doch...  

22.08.12 13:04

4133 Postings, 4506 Tage PitschKleiner Artikel über die Option Kauf Kukes Projekt

22.08.12 19:01
1

4133 Postings, 4506 Tage Pitschist ja schon ulkig

dass condor blanco mines und global metals exploration je fast 30 % im plus stehen, letzte nacht... proto hält je 5 % an denen. wäre schön wenn auch bei proto mal was up geht, nicht wahr...

was nicht ist kann ja noch werden, sag ich mal...  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben