@flatfee: Ja, du hast recht. BYD Electronic könnte interessant sein...
@Vermeer: Ich finde nicht unbedingt, dass das einem Glücksspiel gleichkommt. Es gibt ja immer wieder kleine Firmen mit einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell die den Aufstieg zum Global Player schaffen. Ich träume da von sowas wie von Berkshire Hathaway... :-) Und sowas wie VW, Siemens, etc. habe ich eh über meine ETFs und Fonds abgedeckt...ich will diese Aktien wirklich kaufen und dann 30 Jahre nicht danach schauen...Es reicht vermutlich wenn eine gewählte Aktie es zum Global Player schafft...
Eine geeignete heutige Marktkapitalisierung möglicher Unternehmen liegt - denke ich - zwischen 100 Millionen Euro und 1 Milliarde Euro.
Auch deutsche TecDax Unternehmen kommen unter Umständen in Betracht, z.B. Nordex, Solarworld, etc. Auf Sicht von 30 Jahren ist hier enormes Potential...
Was haltet ihr von Yingli Green Energy in China?
Kennt jemand chinesische Umweltaktien, weniger Solar-Aktien, eher z.B. Wind-Aktien?
Was sind außer Echelon noch günstige Smart Grid Aktien? Cisco wird ja immer als Key Player genannt, ist aber ja schon im Dow Jones...
Gruss -cubiak
|