"Habe das gleiche Problem mit aus den Augen verloren. Da BAT aber in den letzten 3 Monaten so stark gestiegen ist traue ich mich nicht so recht ran. Das Thema Brexit kommt auch noch hinzu. "
Ja, die Psychologie... Ist die Aktie abgerauscht, scheut man zu kaufen, weil sie ja "abgerauscht" ist. Ist sie gestiegen scheut man, weil ja evtl. die Kursgewinne "schon weg sind". Stagniert sie auf der Stelle, scheut man weil ja "kein Entwicklungspotential" da ist.
Halt sich den Wert immer pessimistisch reden, und sich dann ärgern in 3 Jahren, wenn das Teil auf 60+ Euro wieder ist und inzwischen 2,70 Euro Dividende ausspuckt, warum man nicht gekauft hat vor 3 Jahren.
Aktuell bietet BAT:
* Solide Zahlen jedes Jahr auf neue * Steigende Dividende seit 18 Jahren * Ein Kurspotential (alleine dadurch wo die schonmal waren) auf 60+ Euro, also von immer noch knapp 100% * Zum derzeitigen Kurs eine Dividendenrendite von ca. 6,5% * Bei Finanzen.net 10 "Buy-Ratings", 3 "Hold-Ratings", 0 "Sell-Ratings" (nicht daß ich auf Ratings zu viel gebe, aber es sei mal erwähnt)
Also ich bin schon bei deutlich schlechteren Werten eingestiegen. Viel besser geht ja kaum (meiner bescheidenen Meinung nach).
|