Ja mir ist das auch so gegangen wie Jens.
Ich bin eigentlich long Investiert und habe bis auf Heute seit über 5 Monaten immer nur gekauft und nie verkauft. Und vor vorgestern habe ich Aktien für 0,003 ? bekommen und die habe ich aber auch schon heute vor dem Handelsbeginn in den USA wieder für 0,004 ? in Stuttgart verkauft. Ich habe das nur gemacht weil mir das irgendwie schon klar war wie der Kursverlauf Heute sein wird. Und ich habe auch nur einen kleinen Teil verkauft einen Großteiel meine Aktien habe ich noch und die rühre ich auch nicht an. Ich habe daher auch nur einen Gewinn von 333,33 Euro gemacht aber dafür kann ich mir wieder für 0,003 Euro zusätzlich 111.111 Aktien mehr kaufen.
Mir ist natürlich klar das man damit verhindert das der Kurs steigt aber ich bin nicht der einzige der das heute ausgenutzt hat. Im Prinzip war das ja voraussehbar: - niedriger Kurs - hoher Umsatz - Nachrichten von SWVC die nicht schlecht waren (aber bei SWVC hat das auf den Kurs meistens eine andere Wirkung).
Ich glaube nach wie vor an SWVC aber an den Kurs glaube ich langsam nicht mehr. Also beim Kurs gehe ich mal von aus das man den nicht genau voraus sagen kann ich glaube der wird irgendwann wenn es keine mehr erwatet extrem nach oben schießen. Ich schätze mal wenn das passiert dann deutlich über 1000% und wenn dies durch einen sehr gute Nachricht ausgelöst wurde die man nicht mehr schlecht reden kann dann wird das auch weiter steigen und nicht wieder zurück fallen. Ihr braucht euch ja nur mal überlegen wie oft gute Nachrichten kamen und die dann wieder schlecht geredet wurden und der Kurs gedrückt wurde und jetzt bildet euch mal eine Meinung wo wir heute stehen würden wenn der Kurs bei Nachrichten nicht jedes mal gedrückt worden währe.
Ich denke mal für Langinvestierte sehe ich hier eigentlich kein Risiko. Allerdings kann der aktuelle Kursverlauf einen schon ganz schön da zu verleiten zu zocken. Aber ich denke mal das kann bei SWVC auch verlustbringend sein ich würde aber auf keinen fall alles auf einmal verkaufen (das hatte ich schon mal habe alles verkauft gehabt und dann schoss das ding in die Höhe und ich war nicht dabei über 1000% habe ich da durch verpasst. Ich währe mit meinen geringen Einsatz von gerade mal 1.000 ? auf ca. 16.000 Euro gekommen.
Na ja aus Fehlern lernt man (nur das tut weh).
Auch dies ist keine Empfehlung SWVC zu kaufen oder verkaufen sondern nur meine Persönliche Meinung dazu.
|