ist heute zwei mal an der Hürde 41,00 Euro gescheitert. Da muss sie schleunigst drüber. Wenn sie diesen Widerstand nicht endlich überwindet, dann wird auch mittelfristig nix mit den Kursphantasien. Auch wenn diese noch so sehr von Der Aktionär und wie sie alle heißen befeuert werden. Das geht ja eigentlich seit Wochen so, dass diese Aktie bejubelt wird aber so richtig ab geht das Teil trotzdem nicht.
Seit Wochen wird der Kurs schön geredet. Und die Aktie steigt nicht. Sie fällt auch nicht. Diese Aktie ist so langweilig wie die Telekom, nur dass sie deutlich weniger Divi abwirft. Wenn K+S bis Freitag die 41 Euro nicht knackt, dann sollte man rausgehen. Ich werde es jedenfalls so machen, egal was Der Aktionär schreibt.
Um fast 21 % sollen die Gewinne der landwirtschaftlichen Betriebe in Nordrhein-Westfalen im Wirtschaftsjahr 2011/12 steigen. Wie die Landwirtschaftskammer NRW unter Berufung auf die jetzt vorliegenden
Kreus Romain
: Dividendenrendite 2012e bei 4,24% gesehen
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist der niedrige Kurs der K+S-Aktie weit mehr als gerechtfertigt gedrückt worden und liegt klar unter dem fairen Wert. Bei einem Engagement in dem Anteilsschein sollte der Stopp-Kurs bei 34,20 EUR gesetzt werden.
Mehr Angebot als Nachfrage: So stellt sich derzeit die Situation am Mineradüngermarkt dar. Das zeigen die niedrigen Kontraktpreise an den internationalen Spotmä
, dass K+S vernünftig bewertet ist bzw. nicht weiter fällt, denn die marktkapitalisierung ist seit letztem sommer um ca. 2,9 mrd. ? gefallen. darin sind wohl schon so ziemlich alle negativszenarien eingepreist...45? bis 50? sind fürs frühjahr doch realistisch.......
Allerdings häufen sich derzeit noch die Positivmeldungen der Analysten.
Wenn das jetzt plötzlich aufhören würde und aufgrund dessen ein paar Neutrals oder Sells erscheinen, dann würde ich mir auch überlegen kurzzeitig auszusteigen.