Ich weiss nicht, wie genau du dich mit Comroad beschäftigt hast? Aber die bisherigen Zahlen sprechen einfach für sich. 1. Comroad plante bisher immer sehr konservativ, das zeigt allein schon das dreimalige anheben der Planzahlen im Jahr 2000. 2. In der Meldung vom 03.01.2001 hat Comroad seine Planzahlen nochmals um ca. 7% übertroffen. "In dieser Meldung stand auch, daß die Umsätze aus der Beteiligung an T+T Netcom Wien noch hinzukommen" 3. Auch bei UMTS kann Comroad mitverdienen.(siehe wallstreet:online vom 19.12.2000) 4. In den heutigen Planzahlen ist nicht eine Mark dabei, die Comroad durch den Einbau von Telematik-Systemen in Privat-PKW verdienen kann.(zum Bsp.Zusammenarbeit mit Bosch, Beteiligung an Esende Inc,Boca Raton, USA, in Asien usw.) Dieser milliardenschwere Markt wird jedoch heiss umkämpft und man muss abwarten, wie weit sich die Technologie von Comroad durchstzen kann? 5. Die Comroad-Technologie wird zur Zeit nur bei Flottenverbänden, Gefahrgutfahrten und Autovermietungen eingesetzt. In diesem Nieschenmarkt ist Comroad "Weltmarktführer" und hat nur wenige Mitbieter. 6. Allein schon durch die folgenden Partnerschaften hat Comroad sein Planziel für 2001 schon erreicht. Ohne internes Wachstum, 17.11.2000. Partner in Norwegen und Ägypten 9Mil.Euro pro Jahr 04.12.2000. Partner in Irland 14Mil.Euro pro Jahr 15.02.2001. Partner in Chile und Argentinien 14Mil.Euro pro Jahr
Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Comroad seine Planzahlen nach unten korrigieren muss. Aber auch ich bin kein Hellseher und negative Nachrichten, sind wie bei jedem Wert am Neuem-Markt möglich. Jedoch rechne ich, dass Comroad seine Planzahlen deutlich nach oben setzt.
Gruss bast
|