1. Jumptec ist in gänzlich anderen Bereichen des Embedded Computing tätig als Kontron. Bei Kontron ist zB die Abhängigkeit im TK-Sektor höher, dafür aber auch die Ausgleichsmöglichkeiten, zB Automobilindustrie.
2. Q2 ist tendenziell ein eher schwächeres Quartal bei Kontron. Fakt ist, dass Umsatz & Gewinn bisher (und mE auch in Zukunft) überzeugen.
3. Kontron ist auf derzeitigen Niveau mit einem 01erKGV von 18 und 02e von 11 bewertet. Jumptec KGV01e:49 und 2002e 28. Welcher Wert ist da wohl billiger?
4. Soweit mir bekannt,hat Förtsch mit dem Depot (wo auch zB Biodata drin ist/war), nur dicke Verluste eingefahren. Also was heisst hier gut rauskommen? SL's kann jeder setzen wie er Bock hat. Ich will Schweinebacke bestimmt NICHT verteidigen, aber bei BWLer hört es sich immer so an, als wäre Förtsch an allem schuld! Und das ist bestimmt nicht der Fall,da div. andere Marktteilnehmer den Bezug zur Realität verloren haben/hatten!! (GIER..)
5. Wir werden am 16.08. sehen, wie es wirklich aussieht. Ich bin von Kontron überzeugt und werde erst ab 50? wieder ans verkaufen denken.
6. Kursziel einstellig: BULLSHIT!
Grüsse,
nl
|